PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirtschaftliche Lage



konradadenauer
05.02.2010, 01:28
Die Einkünfte aus dem Geschäft mit Urlaubern sind dieses Jahr, zumindest vor Ort, erneut zurückgegangen.

Freunde und Bekannte haben mir von einer zwar starken Saison berichtet, welche allerdings nur ca. einen Monat dauerte.
Ansonsten waren es immer drei.

05.02.2010, 22:04
Dann mal ein Zitat aus tagesshau.de, Stand 22.04.2009:

"Ausnahmezustand und Wirtschaftskrise wirken sich aus
Die Touristen kommen nicht mehr nach Thailand

In Thailand bleiben die Touristen weg. Politische Unruhen und die Weltwirtschaftskrise sorgen für leere Hotelbetten, Tuc-Tucs und Massagesalons. Eine Million Thailänder könnten wegen der Flaute ihren Job verlieren.
Gähnende Leere am königlichen Palast in Bangkok und den anderen Sehenswürdigkeiten. Die seit Monaten andauernden politischen Unruhen in Thailand haben zu einem gravierenden Rückgang der Touristenzahlen geführt....

....Einbruch statt Anstieg

Der thailändische Unternehmerverband rechnet mit einem Rückgang von mindestens 30 Prozent in der für Thailand wichtigen Tourismusbranche. Ursprünglich war für dieses Jahr ein Anstieg der Touristenzahlen auf 14 Millionen angepeilt worden. Dieses Ziel wird nach Einschätzung von Experten bei weitem nicht erreicht...."

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/tha ... se100.html (http://www.tagesschau.de/wirtschaft/thailandtourismuskrise100.html)

Connies Freunde bestätigen dieses Bild für Krabi und aus der heutigen Sicht.
Dass da Met immer den Stinkefinger zeigen muss.

Met Prik
06.02.2010, 01:38
Dass da Met immer den Stinkefinger zeigen muss.
Monta, ich habe nur eine legitime Frage nach der Quelle gestellt.

Hua Hin
06.02.2010, 04:15
Na ja, ganz so schlimm kann es auch nicht sein.
Wenn ich abends durch die Innenstadt laufe sind die Restaurants proppenvoll, sogar bei den Nobelitalienern.
Wenn Du nach 11 Uhr morgens zum Strand gehst, muss man schon um eine freie Liege kämpfen.
Die Strandmasseusen haben Vollbeschäftigung, die kämpfen in der Nebensaison um einen einzigen Kunden am Tag.
Nur die Barmädels hätten gerne mehr Beschäftigung, aber die Touriszene beinhaltet mehr ältere Ehepaare.

Gruss Alex

06.02.2010, 05:55
Na ja, ganz so schlimm kann es auch nicht sein.
Wenn ich abends durch die Innenstadt laufe sind die Restaurants proppenvoll, sogar bei den Nobelitalienern.
Wenn Du nach 11 Uhr morgens zum Strand gehst, muss man schon um eine freie Liege kämpfen.
Die Strandmasseusen haben Vollbeschäftigung, die kämpfen in der Nebensaison um einen einzigen Kunden am Tag.
Nur die Barmädels hätten gerne mehr Beschäftigung, aber die Touriszene beinhaltet mehr ältere Ehepaare.

Gruss Alex


In Hua Hin ist acht Monate im Jahr nix, außer ein paar Festival-Weekends.
In 2 bis 3 Wochen darfst das Angebot wieder nahezu für dich alleine beanspruchen.

Halt durch!

:prost:

06.02.2010, 06:51
Dass da Met immer den Stinkefinger zeigen muss.Monta, ich habe nur eine legitime Frage nach der Quelle gestellt.Met, war nur auf Deinen Avatar bezogen, also nicht ernst gemeint.
Sorry für das Missverständnis.

Met Prik
06.02.2010, 09:08
Met, war nur auf Deinen Avatar bezogen, also nicht ernst gemeint.
Sorry für das Missverständnis.
Ach sooo ... ;-)

10.02.2010, 18:54
In Phuket, Khao Lak und Phang Nga sind für dieses Wochenende des chinesischen Neujahrfestes und des Valentine's Tages alle Hotel zu 90 % ausgebucht.
Man schätzt, dass Urlauber an diesem Wochenende 500 Millionen Baht alleine auf Phuket ausgeben werden.

http://www.bangkokpost.com/news/local/1 ... lly-booked (http://www.bangkokpost.com/news/local/168049/phuket-s-hotel-rooms-fully-booked)

konradadenauer
10.02.2010, 22:20
Ich schlage vor, dass man das Wort "schätzt" durch das Wort "hofft" ersetzt.

10.02.2010, 22:23
Eine Schätzung ist immer mit einer Hoffnung verbunden.

konradadenauer
10.02.2010, 22:27
Dem kann ich leider nicht konform gehen, denn eine Schätzung beruht auf Tatsachen, eine Hoffnung allerdings nicht.

Beispiel:

Ich schätze, dass sich nahezu 100% aller Menschen selbst befriedigen;

Ich hoffe, dass jeder zusammen mit seinem Lebenspartner zum Orgasmus kommt.

Welche Aussage ist wohl näher der Realität?

10.02.2010, 23:19
He, he, dann wollen wir mal hoffen, dass jeder Besucher Phukets zum 'Happy End' kommt.
Dann wird es auch mit der Kohle stimmen.