PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Flughäfen bis auf München geschlossen.



Enrico
16.04.2010, 13:13
Das Chaos auf den Flughäfen in Europa dehnte sich am Freitagmorgen weiter aus. In Deutschland ist der Flugverkehr zusammengebrochen.

Sogar die Regierungsmaschine von Kanzlerin Angela Merkel (auf USA-Reise) ist vom tobenden Gletscher-Vulkan beeinträchtigt. Ihre Maschine kann nicht wie geplant in Berlin landen. Das Flugzeug wird umgeleitet! Ob Merkel überhaupt in Deutschland landen kann, ist noch unklar.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/04/16/vulkan-alarm-island-flug-verkehr/stillgelegt-forscher-gefahr-fuer-bevoelkerung.html

Thai-Asien-Reisen
17.04.2010, 05:19
INFO +++ INFO +++ INFO +++ INFO +++ INFO +++INFO :freu:
=============================================
In Folge eines Vulkanausbruchs in Island bleiben in
Zentral- und Nordeuropa große Teile der Lufträume
und Flughäfen geschlossen.

Aktuelle Informationen der Airlines und Reiseveranstalter
findet Ihr auf unserer Website, sowie direkte Internet-Links
zu deren Status- oder Informationsseiten.

http://www.thai-asien-reisen.de


Gruß ... Euer Steff :fraktion:

resci
17.04.2010, 12:18
dem Fraport gehen angeblich drei Mio. Euro pro Tag durch die Lappen, hör ich gerade überall in Funk und Fernsehen. Mein Mitleid ist denen sicher :kloppe: .

Übrigens hat die erde drei Milliarden Jahre überlebt ohne Fuchzeuch, sollte jetzt auch Frankfurt mal drei Tage ohne auskommen :wein: .

Wer wie mein Kumpel, der heut nach BKK geflogen wäre, davon betroffen ist der hat einfach Pech gehabt.
Kannst nix machen.

resci

pit
17.04.2010, 17:10
Es ist ja nicht die Dunkelheit in der Aschewolke. Das Problem ist wohl, dass die Triebwerke der Flugzeuge sich den Mist einsaugen und dadurch Schaden nehmen.

:prost:

Daniel Sun
17.04.2010, 21:29
Was ist denn mit Schiene?
Sitzt der fest?

schiene
18.04.2010, 16:29
Am 16.4.2010 um 23Uhr 50 sollte unser Rueckflug sein.Seitdem haengen wir in Kuala Lumpur fest.2 Tage waren wir in einem relativ teurem Hotel in KL.Heute sind wir mit Gepaeck auf den Flughafen gefahren und haben unsere Flugtickets auf den 20.4.2010 umschreiben lassen.Zur Zeit sind wir in einem kleinen einfachen Hotel etwa 20 Autominuten vom Flughafen entfernt.Infos gibts kaum,was sollen sie auch sagen.Alle Fluege sind Cancelt!!!
Zum Glueck haben wir genug Geld und Kreditkarten dabei!!!
Ich bin relaxt und sehe es als eine Urlaubsverlaengerung an :prost:
Viele auf dem Airport haben kein Geld mehr und die ersten fragten schon ob man ihnen etwas leihen kann.
Ich verwies sie an die Western Union!!Sicher hat jeder jemanden der ihm in so einer Lage hilft!!
Morgen wollen wir ans Meer fahren (ca.1 Std.fahrt)Hin und zurueck 100 Ringit(ca.25 Euro)Wir sind zu viert und somit ist es nicht zu teuer.
So,jetzt trinken wir paar Bierchen,auch wenns teuer ist und geniesen den verlaengerten Urlaub.

Robert
18.04.2010, 19:48
Was ist denn mit Schiene?
Sitzt der fest?
JA :-)

odd
18.04.2010, 20:01
Es ist ja nicht die Dunkelheit in der Aschewolke. Das Problem ist wohl, dass die Triebwerke der Flugzeuge sich den Mist einsaugen und dadurch Schaden nehmen.

:prost:

Hatte dazu einen schönen Dokumentationsfilm auf N24 gesehen.
Eine Boeing 747 hatte vor Jahren das Vergnügen gehabt durch eine Wolke Nähe Indonesien zu fliegen. Diese Asche mit Wirkung ähnlich eines Schmirgelpapiers liess das Airlinewappen am Heck der BA förmlich verschwinden.

Die Asche, welche durch die Turbinen angesaugt wurden verdichteten bzw. verstopften die Leitungen der Turbinen insoweit, dass alle Triebwerke ihren Dienst aufgaben und der Jumbo ein paar Minuten im Segelflug unterwegs war.

Nachdem diese Asche erkaltete konnten die Piloten (wie auch immer) die Turbinen mittels Druck reinigen und die Motoren wieder gestartet werden.

Der Jumbo konnte zwar (not)landen, aber die Asche hatte alle Turbinen enorm beschädigt.

Enrico
18.04.2010, 21:26
:boah: dachte fliegst mit TG922, daher nahm ich an alles ging noch klatt. Aber so iss natürlich auch schön :prost:

Enrico
19.04.2010, 10:18
Bis 20 Uhr bleibt noch alles dicht und die ersten Airlines fangen an an diesen Entscheidungen zu zweifeln. Aber ich denke mal die Flugsicherung entscheidet das nicht aus Langerweile...

Daniel Sun
19.04.2010, 11:22
Was ist denn mit Schiene?
Sitzt der fest?
JA :-)
:nogo:

schiene
19.04.2010, 14:44
Heute waren wir in Port Dickson am Strand.Haben mit paar Holländern einen Kleinbus gemietet und relaxt.Müssen halt das beste daraus machen.
Fast alle Hotels in KL sind ausgebucht.Auch unser Hotel welches mitten in der Pampas liegt ist voll!!!
Hoffe das es nicht mehr zu lange dauert und wir bald wieder in Deutschland sind.
:endlich:

Daniel Sun
19.04.2010, 15:24
Sei froh das du dort bist und nicht in Frankfurt sitzt und auf deinen Hinflug warten müßtest.

schiene
20.04.2010, 08:09
Sei froh das du dort bist und nicht in Frankfurt sitzt und auf deinen Hinflug warten müßtest.

stimmt,da würde ich mich mehr ärgern.Das einzig was wir verlieren ist Geld da wir nicht arbeiten können dafür aber mehr Ausgaben haben.Das Hotel kostet pro Tag 130 Ringit(ca.31 Euro),Bier kostet 15 Ringit pro gr.Flasche.Essen ist billig.
Haben hier WIFI und das Internet ist schnell.

Daniel Sun
20.04.2010, 09:02
Na dann ist doch alles im grünen Bereich.