PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SWIFT - Abkommen nun in Kraft



pit
02.08.2010, 15:01
Seit Sonntag den 01. August 2010 ist das SWIFT - Abkommen mit den USA aktiv! Wer also nun Geld aus der EU in ein Drittland wie auch Thailand überweist, ist ab sofort für die Amerikaner ein Terrorverdächtiger! Das kann bei einer Einreise nach Amerika schon Probleme bereiten! :nuaber:

Gruß Pit

:prost:

schiene
02.08.2010, 15:16
soll sie speichern was sie wollen.Durch diese Datenflut blicken die doch selbst nicht durch :-D

pit
02.08.2010, 15:34
Ich bin mir absolut sicher, dass die in Belgien schon lange speichern. Was mich etwas erschüttert ist, dass Amerika nun im Bedarf freien Zugriff auf die Daten hat. Und die dort dürfen es offiziell wieder für 5 Jahre speichern.

Allerdings ist es so: Bevor ein Beamter irgendwo in der Welt einen Vorgang vernichtet, wird zunächst eine Kopie angelegt! :hehehe:

:prost:

walter
02.08.2010, 20:07
Man kann den ganzen Datenschutz gleich hinter her werfen. Wie können die Europäer nur so dumm sein.
Datenschutz ist nur noch eine schöne leere Hülle.

wein4tler
03.08.2010, 10:44
Genau so ist es, Walter. Nach Amerika werde ich ohnehin nie reisen.
Da ich vor Jahren in Sibirien war, bin ich ohnehin in Österreich schon aktenkundig.
Dann mit einer Thai verheiratet, kommt noch was dazu. Also ein schwarzes Schaf. :-D

walter
03.08.2010, 18:56
Ich habe mit einer hübschen Russin eine zwölfjährige Tochter. Was das bedeutet ist doch klar.

http://i204.photobucket.com/albums/bb115/coldchili/Forum_neu/Handschellen.jpg