PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hausbau mit anpacken



26.10.2010, 11:50
hallo gemeinde
wer hat von euch selbst mit angepackt beim bauen und mit wieviel pro m2 muß mann ungefähr rechnen ? ortsübliche baustoffe , kein stelzenhaus notwendig , boden verfestigt und auch keine hochwassergefahr . wasser und stromanschluß vorhanden .
südlich von korat , d. h. kurze wege zur materialbeschaffung .
100 m2 stell ich mir so vor terasse 20 m2 mitgerechnet , also wohnfläche um die 80 m2 .
vielen dank
El

kein blaudach :-D

isaanfan
26.10.2010, 12:45
Es lohnt einfach nicht! Stecke diese Zeit lieber in "selbst überwacht" (falls Du Ahnung hast) anstatt in "selbst angepackt"! Du bist nicht in Deutschland, wo Du bei den Stundenlöhnen der Bauarbeiter hier 2 Arbeiter gut 2 Tage beschäftigen kannst.

isaanfan

schiene
27.10.2010, 06:12
Sich da auf einen Preis festzulegen wäre zu einfach.Die Unterschiede bei Kauf von Materialien,deren Qualität,welche Kabel für Elektrik,wie Arbeitet das Bauteam u.v.a.spielen dabei eine große Rolle.
Bei Ortsüblichen Preisen,ohne Einrichtung und Aircon musst du etwa 25-35 Tausend Euro für deine geplante Größe rechnen um etwas vernünftiges zu bekommen.
Es geht auch billiger aber da mußt du dann schon abstriche bei der Qualität machen.
Nach oben gibts natürlch keine Grenze. :cool:

chauat
31.10.2010, 05:08
Meine Küche habe ich mit Hilfe selbst gebaut.
Auch sonst wird viel von mir gemacht und geschraubt und es macht ja schließlich auch Spaß!
Das kühle Bier darf natürlich nicht fehlen!! :prost: :prost:

Gruß
Martin

Ps: Bei Steckdosen nicht das billige zeug kaufen sonst wird es schnell mal richtig Heiß im Haus! :help:

isaanfan
31.10.2010, 09:31
Ja, wo ist er denn der TS? Interessieren ihn die Antworten nicht? :what:

isaanfan