PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Made in China oder....



schiene
27.01.2011, 21:52
Seit Jahren überschwemmt China den Weltmarkt mit Billigprodukten.Auch in Thailand gibts meist auf den Märkten nur noch billiges Plastikzeug aus dem "Reich der Mitte"
Wenn wir mal auf den Märkten unterwegs sind schaut Somlak schon immer ob "Made in Thailand" auf den Artikeln steht.
Auch ich versuchebeim Einkauf in Deutschland möglichst deutsche Waren zu kaufen(auch wenn dies oftmals aus verschiedenen Gründen nicht immer möglich ist)
zumindest EU Waren.
Leider kann man oftmals nicht immer erkennen wo die Ware herkommt oder zusammengebaut wurde.
Bei unserem Autokauf wollten wir eigentlich auch einen deutschen Wagen kaufen aber
da hätten wir gleich 40000 Euro mehr für die gleiche Ausstattung hinlegen müssen.
Bei solchen "Großeinkäufen"schmerzt es mir schon bissel auf "ausländische Waren"zugreifen zu müssen.
Achtet ihr beim Einkaufen auf die Herkunft der Waren oder ist es euch egal??

Willi Wacker
27.01.2011, 22:49
Bei unserem Autokauf wollten wir eigentlich auch einen deutschen Wagen kaufen aber
da hätten wir gleich 40000 Euro mehr für die gleiche Ausstattung hinlegen müssen.


40000 Euro mehr ...
Schiene, verrate mir bitte was das für eine Luxus Karosse ist ??

schiene
27.01.2011, 22:54
:help: achherje,da hab ich doch glattweg ne 0 zuviel geschrieben.
Soll natürlich 4000 Euro heissen :engel:

schiene
08.02.2011, 00:34
Achtet ihr beim Einkaufen auf die Herkunft der Waren oder ist es euch egal??
hätte mich schon interessiert wie ihr das seht :-(

burny63
08.02.2011, 09:53
Also bei den Lebensmitteln schaue ich schon darauf, dass sie lokal und biologisch produziert wurden. Bei den Konsumgütern weniger, da kommt eh die Hälfte der Komponenten aus Asien (China, Taiwan).

schiene
16.01.2012, 21:13
Gestern waren wir bei REWE einkaufen.
Auch Knoblauch war mit auf der Einkaufsliste.
Zuhause beim auspacken sah ich das der Koblauch aus China kommt.
Also beim nächsten Einkauf schaue ich mehr aufs Herkunftsedikett.
Knoblauch haben wir doch selbst genug in Europa.Da muss ich keinen
chin.kaufen!!!

Enrico
16.01.2012, 21:24
Kam vorhin im Radio. Made in Deutschland gibt es schon, auch wenn nur 45% aus Deutschland sind. Also auch da biste dir nicht mehr sicher :-D