PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alkoholverbot in Thailands Nationalparks



schiene
15.02.2011, 16:22
Seit Anfang Januar besteht in fast allen NP Thailands ein Alkoholverbot.
http://www.thai-blogs.com/page/3/

Willi Wacker
15.02.2011, 21:57
...gut so !!
die besoffenen Thais gehen mir auf den Geist
und die Scherben von Lao und Bierflaschen
wo mit man sich schön die Füsse aufschneidet
geraden bei den angeprisenen Wasserfällen
gehören hoffentlich der Vergangenheit an

schiene
12.03.2011, 16:29
Ich kann mich dran erinnern das wir vor Jahren in einem NP waren(ich weis leider nicht mehr wo) und da wurden die Taschen nach Glasflaschen kontrolliert und es wurde gebeten die Flaschen nicht weg zu werfen und wieder mit zu bringen.Fand ich gut!! :spitze:

Enrico
12.03.2011, 21:10
Wenn wir in NPs waren, konnte ich nicht beobachten das Thais dort Müll hinterlassen. Sicher gibt es die auch, aber hab ich noch nicht gesehen. Meist waren es junge Touristen, die ihren "teuren" Urlaub auf diese Art "genossen".

Kein NP, aber Zoo in Korat. Fahren immer so Busse alle 15 Minuten wo du mit deiner Fahrkarte ein und aussteigen kannst an verschiedenen Stationen. Vor uns ne Truppe junger Engländer. An jeder Station ne Pepsi gekauft, nen Schluck getrunken und dann ab in die Büsche oder irgendwo stehen gelassen. Aber das nur mal als eines der Erlebnisse...

Willi Wacker
12.03.2011, 22:08
Wenn wir in NPs waren, konnte ich nicht beobachten das Thais dort Müll hinterlassen.

...in welchen NPs warst du, Enrice ??

ich kann dir mindestens 10 NP nennen in dem kaum oder keine Touristen waren
und nur Thais ihren Müll hinterlassen haben

...und es ist so...der erfahrene Beobachter weiss das ...
Farangs welche sich die Mühe machen und sich in die Natur begeben
achten auf die Umwelt und deren Verschutzung

Thais dagegen scheissen alles weg, egal wohin
die jungen Thais eben Bierflaschen in die Bademulden der Wasserfälle
damit sich Kinder die Füsse aufschneiden

Enrico
12.03.2011, 22:33
Frach mich nicht mehr Willi, aber so unterschiedlich sind halt die Beobachtungen. Am besten kann es einer beurteilen der jeden Tag im NP ist, aber auch dann hilft das Alkverbot nicht. Auch Cola Flaschen oder Büchsen können verletzen...

Willi Wacker
12.03.2011, 22:56
...no no no ....my Dear
getz will ich dat wissen
in welchem NP warst du während deines Thai - Aufenthalts
zwischen Schwiegerpapa K.H. und Kurztripp mit Kind und schwangerer Frau nach Hua Hin ??

Enrico
12.03.2011, 23:03
Dieses Jahr leider in keinen, aber all die anderen Jahre in mehreren zwischen Korat und Bangkok. Sawee weis da mehr, aber die schläft schon und die muss ich fragen. (leider speicherte damals meine Kamera noch keine GPS Daten)

Aber immer wenn wir in Thailand sind, bis auf dieses Jahr, fahren wir in NPs im Isaan mit den Kindern.

Enrico
12.03.2011, 23:11
Ok, korrigiere: Waren wohl keine Nationalparks sondern nur normale Parks mit Bademöglichkeiten am Wasserfall. Zumindest findet meine Erinnerung keinen NP in der Gegend wo wir sonst sind auf Google Maps...

Willi Wacker
12.03.2011, 23:38
Wenn wir in NPs waren, konnte ich nicht beobachten das Thais dort Müll hinterlassen. Sicher gibt es die auch, aber hab ich noch nicht gesehen. Meist waren es junge Touristen, die ihren "teuren" Urlaub auf diese Art "genossen".



Zumindest findet meine Erinnerung keinen NP in der Gegend wo wir sonst sind auf Google Maps...


....dat ist doch Kacke min Jung !

Enrico
12.03.2011, 23:42
Ja, tut mir leid, aber laut meiner Karte

http://siamonline.de/images/nationalparks-isaan.jpg

sind es keine Nationalparks in denen wir so sonst waren...

Es sei mir verziehen.

Willi Wacker
12.03.2011, 23:51
...es geht nicht um deine Karte
sondern ....
wer schmeisst die Scheiss wech !

ich sehe das mehr bei den Thais
als bei den Touristen !!

Touristen welche ich kenne und kennen gelernt haben
nehmen ihren Müll mit, Reste vom Essen , Plastik, Glas etc.
Thai schmeissen wech...egal wohin...
...und wenn sie besoffen sind
auch die Pullen ....

das ist meine Erfahrung ....nach all den Jahren

Tiger Wolfgang
sag du was dazu !

Enrico
13.03.2011, 00:01
Deswegen tauschen wir uns ja aus, auf den Wiesen wo ich bis jetzt war blieb im sichtbaren Umkreis außer Essensreste seitens der Thais nix liegen. Allein, aber das ist nur meine Schwiegermutter, schon um die Flaschen und Büchsen zu Hause zu sammeln um später mal zu verkaufen. Aber wie gesagt, kann jederzeit auch anders sein und somit ohne Gewähr...

chauat
13.03.2011, 04:09
Die Thais haben ihre art von Sauberkeit, das rausschmeißen von Müll aus dem Fenster bekommen viele von Zuhause mit auf dem weg. Nicht vergessen, nach 1 Woche ist alles grün überwachsen. Auch ist die Quantität des Verpackungsmülls auf dem lande aufgrund der Kaufkraft der Bevölkerung geringer als die der Städter oder Ausländer.
Aber die Ausländer die überall ihren mist stehen lassen obwohl sie es von ihrer Mama mal anders gelernt haben sind einfach Asozial!

Gruß
Martin :prost:

burny63
13.03.2011, 09:30
Da muss ich dem Willi 100 % Recht geben. Gutes Beispiel: Der Wasserfall auf dem Phu Foilom in der Nähe von Udon Thani.
Fragt man die Thais, wieso und warum, kommt nur die Antwort, dass sie es von den Eltern nicht besser gelernt haben. Klar! Bei denen war die Verpackung noch aus Bananenblättern und die verrotten ja bekanntlich. Es würde aber nie einem Thai in den Sinn kommen die anderen zu kritisieren. Die Harmonie lebe ich hoch, wenn sie auch irgend wann vom Müll zugedeckt wird.

Wäre doch mal ein Thema für einen Photocontest.