PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland bleibt beliebtestes Land der Welt



schiene
08.03.2011, 19:04
Ohne Deutschland wäre die Welt ärmer, hässlicher und weniger lebenswert. Dieser Erkenntnis können sich nun auch die der übertriebenen Germanophilie unverdächtigen Briten nicht mehr entziehen. Denn bei einer Umfrage des BBC World Service wurde "Germany" schon wieder zum beliebtesten Land der Welt gewählt. Den Spitzenplatz belegt Deutschland zwar schon seit Jahren, aber 2011 konnte es seinen Spitzenrang noch einmal ausbauen: 62 Prozent der 29 000 befragten Personen aus 27 Ländern bewerteten den deutschen Einfluss auf die Welt als positiv. Ein Sprecher des Meinungsforschungsinstituts Globescan sagte dem englischen "Telegraph": "Im Bereich des Lebensstils und mit Blick auf seine hochwertigen Produkte hat Deutschland ein sehr erfolgreiches Image, und es schleppt nicht den Ballast von Ländern wie den USA oder China mit sich herum, die kulturell bedingt sehr kontrovers gesehen werden." Vor allem das mit dem fehlenden Ballast hört man in Deutschland, wo viele immer noch unter dem gefühlten Gewicht der Geschichte ächzen, sehr gern.
Quelle:
http://www.welt.de/politik/ausland/article12725365/Deutschland-bleibt-beliebtestes-Land-der-Welt.html#

pezi
09.03.2011, 10:57
na ja den hauptteil macht hald wieder mal bayern aus .das uns alle loben muessen..gruss pezi

wein4tler
21.03.2011, 14:57
Ist eh klar Pezi. Die Bayern sind nun mal gemütliche Leute.

schiene
21.03.2011, 19:03
Ich muss dazu sagen das zur Wahl nur 16 verschiedene Länder standen.Deutschland, Grossbritannien, Kanada, Japan, Frankreich, Brasilien, USA, China, Südafrika, Indien, Südkorea, Russland, Israel, Pakistan, Nordkorea, Iran.

Dies war mir so nicht bekannt als ich den Artikel hier eingestellt habe.
Naja,das ändert aber nix daran das Deutschland immer noch ein sehr schönes Land ist.