PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun auch Streit mit Microsoft



21.05.2007, 17:10
Die Regierung hat Microsoft darum gebeten ( eher dazu gedrängt ) bei der neuen Windows Vista Software keine Kartenspiele mehr mitzuliefern. Spiele wie Solidaire, Spider oder Hearts seien Schlüsselreize, die Menschen dazu verführen mit dem Kartenspiel zu beginnen und somit dem Glückspiel einen erheblichen Schritt näher zu kommen. Man müsse alles tun um diesem Übel der Spielsucht und ihren Folgen Herr zu werden.

Hua Hin
21.05.2007, 17:18
Diese Regierung ist doch nur Meister im Bevormunden.
Jetzt wollen sie schon die Mehrwertsteuer auf Süssigkeiten erhöhen.

Diese Bitte ist nur Psychoschei....
....ganz im Gegenteil. Für mich die einzige Gelegenheit mal kostenlos
Karten spielen zu können, bevor`s mir die Kumpels aus der Hose ziehen.

22.05.2007, 10:23
Welche Regierung? Die von Thailand? Deutschland?
Vereinigte Reisfelder des Isaan?

22.05.2007, 10:40
Welche Regierung? Die von Thailand? Deutschland?
Vereinigte Reisfelder des Isaan?

Aber Monta, für einen älteren gesetzten Herren stellst Du aber schon seltsame Fragen. Welche Regierung bitte schön zieht ihren Melkkühe ähemäh Bürger nicht aus? Ja, gut, richtig, die Regierung in der Inneren Mongolei nicht, aber alle anderen schon. :hallo:

Walter

22.05.2007, 11:20
Walter,

kann da schon auf Deutschland tippen (Bevormundung), lag aber auch Thailand für mich im Rennen. (Kartenspielen)
Aber mal zur Sache selbst. Mir erscheint das reichlich übertrieben mit der "Fürsorge".

22.05.2007, 12:06
Walter,

kann da schon auf Deutschland tippen (Bevormundung), lag aber auch Thailand für mich im Rennen. (Kartenspielen)
Aber mal zur Sache selbst. Mir erscheint das reichlich übertrieben mit der "Fürsorge".

Vor allen Dingen unter dem Aspekt, dass 50% der Lottoeinnahmen der Regierung zugute kommen ist das der Gipfel der Scheinheiligkeit, hier von der Vermeidung der Weiterentwickelung der Spielsucht zu sprechen und wenn man bedenkt, wie hoch die Einnahmen bei der Tabaksteuer sind wundert es nicht, dass die großmäulig angekündigten Rauchverbote nur halbherzig bis gar nicht umgesetzt werden. Und wenn die Rauschgiftkartelle bereit wären Steuern auf ihre verkauften Drogen zu zahlen wären diese wahrscheinlich auch schon längst legalisiert.

Wenn Du aber einmal auf den Kalender schaust; im Augenblick ist Mai und der Juli und damit das Sommerloch eilen mit Riesenschritten herbei. Und wie sonst als mit BlaBlaBla sollen sich einige Leute profilieren?

Walter

22.05.2007, 12:22
Jo, im Sommer werden so manche Löcher getopft.
Sollte man auch mehr unter der Rubrik Entertainment betrachten.

22.05.2007, 12:34
Sommerloch. Eben und Phommel testet schon mal Themen, die ankommen beim Volke. So wie diesen 1. Aprilscherz im Mai :aetsch:

Daniel Sun
22.05.2007, 13:34
Sommerloch. Eben und Phommel testet schon mal Themen, die ankommen beim Volke. So wie diesen 1. Aprilscherz im Mai :aetsch:

Na da sagen wir doch April April oder besser Mai Mai... :nono:

Hua Hin
22.05.2007, 17:21
Nun lieber Phommel,
dieser Beitrag hat wohl wieder mehr deinen Ruf als F.... bestätigt. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/m015.gif

22.05.2007, 17:33
Was ist denn ein F....?

Erich
22.05.2007, 19:19
Bissel was scheint dranzusein: die Business-Version von Vista hat keine Kartenspiele (gab wahrscheinlich Beschwerden von Beamtengattinnen, dass ihre Gemahle unausgeschlafen heimgekommen sind) :freu:

22.05.2007, 22:25
Bissel was scheint dranzusein: die Business-Version von Vista hat keine Kartenspiele

Stimmt nicht, hab am WE die Business in deutsch installiert. Spiele, auch Kartenspiele sind mit dabei, musste nur nachinstallieren.

René

Erich
22.05.2007, 23:00
Bisste Beamter? Ich hab für sowas keine Zeit auf Arbeit :traurig:

23.05.2007, 00:13
Nee kein Beamter, Freiberufler, z.Zt. ohne Projekt.

René

schiene
23.05.2007, 01:38
Boykottiert Microsoft - Kauft Eure Fenster bei OBI! :cool:

25.05.2007, 20:46
Nee kein Beamter, Freiberufler, z.Zt. ohne Projekt.

René

Ist das eine geschickte Umschreibung von HARTZ IV - Empfänger?

25.05.2007, 20:49
Boykottiert Microsoft - Kauft Eure Fenster bei OBI! :cool:

OBI hat doch gar kein Business-Programm, nur Sch.. Grillbriketts aus Braunkohle, stinken wie vor 30 Jahren, die ganze DDR gestunken hat

Grüße

Volker

schiene
26.05.2007, 00:02
@Dragon
haste nicht richtig verstanden oder? Microsoft=Windows=Fenster=kann man bei OBI kaufen.Na,jetzt verstehen? :kloppe:

26.05.2007, 10:53
@Dragon
haste nicht richtig verstanden oder? Microsoft=Windows=Fenster=kann man bei OBI kaufen.Na,jetzt verstehen? :kloppe:

@schiene, natürlich hatte ich das verstanden, brauche keinen Englisch-Untericht! Aber ein Business-Programm haben die bei Obi wirklich nicht!

Grüße

Volker

schiene
26.05.2007, 15:54
Ha,dann ist ja alles bestens.Ob OBI ein Buissnesprogramm hat kann weis ich nicht da ich noch nie bei OBI war.Ist den OBI einen besuch wert?

26.05.2007, 18:10
Sorry, kann ich die so nicht beantworten, mein letzter Besuch liegt auch schon 5 Jahre zurück, da war es OK, bis auf den unfreundlichen Verkäufer der genau so wenig Ahnung hatte wie ich.

Grüße

Volker

Hua Hin
26.05.2007, 18:23
Äh, bin ich jetzt im falschen Film?
Sprechen wir jetzt von OBI, dem Heimwerkermarkt?
Wie liegt da der Unterschied zwischen Praktiker, Hornbach
und Windows, dem grössten Fensterhersteller weltweit? :aetsch:

26.05.2007, 18:37
Ja, Alex vollkommen falscher Film, Schluß damit, nur noch eins, du hast Bauhaus, Stinnes und was weiß ich nicht noch vergessen :nono:

Grüße

Volker

Erich
26.05.2007, 19:30
Also, das mit den Baumärkten wäre ja nun sozusagen mein Fachgebiet - aber lassmer das lieber.

Nur eins noch:


Grillbriketts aus Braunkohle, stinken wie vor 30 Jahren, die ganze DDR gestunken hat

Biste sicher, dass das nicht doch Braunkohlebriketts waren - sicher lecker gewesen das Barbecue :freu:

27.05.2007, 17:14
Nennen sich Grillbriketts von Grillpfofi und sind tatsächlich Braunkohlebriketts! Wirklich toll, kann ich jedem empfehlen der seine Grillparty versauen will!

Grüße

Volker