PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit EC Karten



schiene
26.07.2011, 15:58
Hab gerade diesen Artikel gelesen...
"FA15/2011) Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club e.V. (ADAC) empfiehlt, sich im außereuropäischen Ausland, zum Beispiel Thailand, nicht auf den alleinigen Gebrauch von EC-Karten zu verlassen. Laut ADAC muss man damit rechnen, dass die Automaten eine Auszahlung verweigern. Grund dafür ist, dass einige Banken, unter anderem die Deutsche Bank, die Verfügungsrahmen ihrer EC-Karten für Länder außerhalb Europas auf Null gesetzt haben. Mit dieser Maßnahme soll zur Sicherheit der Kunden beigetragen und verhindern werden, dass Betrüger im Ausland mit gefälschten Karten Geld abheben."
Quelle:
http://farang-magazin.com/2011/07/adac-nicht-auf-ec-karte-verlassen/

Weis jemand welche Banken dies betrifft??
Ich habe gestern bei meiner Bank(Commerzbank)nachgefragt und da ist es nicht so.

Robert
26.07.2011, 21:07
Die Postbank liefert nur noch EC Karten mit deaktiviertem Magnetstreifen aus,
damit gehen die in THailand auch nicht!

Erich
26.07.2011, 21:11
Die Mail von der Postbank habe ich bekommen - betrifft aber nur die EC-Karte, nicht die Sparkarte:

"Detailansicht "V PAY - Symbol für höchste Sicherheit"

V PAY - Symbol für höchste Sicherheit

Sehr geehrter Herr R...,

im letzten Jahr haben wir Ihre Postbank Card ausgetauscht. Der Grund war die Umstellung von Maestro auf V PAY. Hinter V PAY steckt eine innovative Chiptechnologie nach neuestem europäischem Standard, die den Betrug mit Kartendubletten verhindert.

Aufgrund der bevorstehenden Urlaubszeit informieren wir Sie heute nochmals über die Einsatzmöglichkeiten Ihrer Karte im Ausland:

Die Postbank Card mit V PAY ist in allen Ländern der EU sowie in einigen weiteren Staaten einsetzbar. Bargeldabhebungen am Geldautomat, das Bezahlen Ihrer Hotelrechnung oder der Reise-Souvenirs mit Ihrer Karte - in den V PAY Teilnehmerländern ändert sich nichts für Sie.

Reisen Sie in Länder, in denen die neue Technologie nicht zur Verfügung steht (z.B. USA, Thailand, Ägypten), können Sie Ihre Karte dort aus Sicherheitsgründen nicht einsetzen - weder am Geldautomat noch zum bargeldlosen Bezahlen. Gerne informieren wir Sie über die geeigneten Reisezahlungsmittel für Ihr Zielland.

Die neue Postbank Card mit V PAY schützt Sie vor Betrug. Weitere Informationen zu V PAY und den Teilnehmerländern erhalten Sie über den Link in dieser Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen"

wein4tler
27.07.2011, 08:36
Der Schutz vor Betrug bei dieser Karte besteht dann in Thailand darin, dass man dort nichts Bares abheben kann. Super!

schiene
27.07.2011, 17:05
Habe heute noch einmal auf der Commerzbank nachgefragt.Bei denen ist es nicht so.
Betrifft wohl nur Postbank und Deutsche Bank.Laut Aussage des Bankangestellten kann man aber auch diese Karten für einen bestimmten Zeitraum freischalten lassen.(Auskunft ohne Gewähr!!)

pezi
28.07.2011, 14:04
die postbank EC masterkart ist eine kredit karte und geht auch weiterhin weltweit...gruss pezi

schiene
28.07.2011, 16:32
die postbank EC masterkart ist eine kredit karte und geht auch weiterhin weltweit...gruss pezi
aber nicht wenn du die neuen bekommst!!!

schiene
28.07.2011, 20:07
hier noch ein passender Artikel zum Thema.....
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/bankkunden-im-ausland-oft-aufgeschmissen/4439268.html

Enrico
28.07.2011, 21:26
Ich bin da auch immer etwas verwirrt, habe das ganze nun aber auch im Januar durch:

-Mastercard ist eine reine Kreditkarte und geht nach wie vor über das alte Maestro System. (Hab ich nun)

-Die alten EC Karten liefen auch über Maestro, was an dem Symbol zu erkennen war.

Damit aber die Leute, wie ich die nie eine Kreditkarte brauchten, führte man nun V-Pay ein. Somit muss jeder der außerhalb der EU sich bewegt den Weg über eine Kreditkarte gehen. Die einen früher, die anderen Später. Je nach Bank.

chauat
29.07.2011, 02:39
Also ich bin bei der Sparkasse und meine EC-Karte geht es noch.
Ich hoffe das bleibt auch erstmal so da die kosten für die Kreditkarte beim Bargeldabheben höher sind und ja leider dadurch der Kreditrahmen zusätzlich beansprucht wird. Die Schwachmaten von Bänkern :hä?: sollten mal Weltweite regeln aufbauen und Zahlungsmethoden die Kundengerecht sind.

Gruß
Martin :prost:

pezi
29.07.2011, 14:28
schiene hast du eine neue ec master kreditkarte die 30 euro im jahr kostet???
und da ist kein master zeichen mer drauf.sonder nur V PAY..gruss pezi

schiene
29.07.2011, 16:07
schiene hast du eine neue ec master kreditkarte die 30 euro im jahr kostet???
und da ist kein master zeichen mer drauf.sonder nur V PAY..gruss pezi

Ich persönlich habe keine Probleme mit meinen Karten,da die Commerzbank dieses System noch nicht eingeführt hat.