PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterstützung für Hochwasseropfer



schiene
20.09.2011, 03:48
"Alle Haushalte in den überschwemmten Regionen Thailands, die mehr als eine Woche überflutet sind, bekommen von der Regierung eine einmalige Zahlung in Hohe von 5.000 Baht erstattet, gab Premierministerin Yingluck Shinawatra über ihre Facebook-Seite bekannt."
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/14970-yingluck-5000-baht-fuer-jedes-hochwasseropfer.html

chauat
20.09.2011, 06:15
Unter ihrem Vorgänger haben wir das gleiche bekommen!

Gruß
Martin :prost:

schiene
20.09.2011, 06:33
Unter ihrem Vorgänger haben wir das gleiche bekommen!

Gruß
Martin :prost:

zu nah am Wasser gebaut?

chauat
20.09.2011, 09:16
Am Fluss, für uns kein Problem da das Haus 1,8m über der Erde steht. Das Wasser damals war gerade einen halben Meter hoch. Aber einkaufen nur mit Boot.
Es gab viele die das Wasser im Haus hatten auch bei einigen bis kurz unterm Dach.
Wer am Fluss Baut hat vorgesorgt, Boot, Dieselgenerator und so was halt. :ja:

Gruß
Martin :prost:

Enrico
15.01.2012, 13:21
5000 sind da eigentlich in Anbetracht des Schadens bei manchen :-(

saiasia
16.01.2012, 22:04
So ist es, 5000 Baht sind für viele Geschädigte einfach lächerlich.

Eine Thaifreundin hatte etwas nördlich von Bangkok ein Wellnesstudio eröffnet. Nach ein paar Wochen

kamm dann die große Flut und über Nacht war alles überschwemmt. Das Wasser stand 1m im Laden

und floß erst einige Wochen später langsam wieder ab. Die komplette Einrichtung war kaputt,

die Wände haben das Wasser aufgesogen, die ganze Investition war weg.

Sie hatte sich hier in Deutschland jahrelang das Geld zusammen gespart um sich ihren Traum

vom eigenen Studio zu erfüllen. Ihr hat man auch 5000 Baht angeboten unter der Bedingung,

daß sie den Schaden fein säuberlich dokumentiert. Sie hat es nicht gemacht, es sei

ihr die 5000 baht nicht wert gewesen.


(Noch eine Frage, wie fügt man Smileys ein ?)

Enrico
16.01.2012, 22:11
Mit den Smileys mach ich gleich für dich :streng:

Aber mal ne Frage so nebenbei, denn davon habe ich noch nichts gehört das jemand so was hat. Gibt es Versicherungen gegen so was wie Hochwasser?

pit
23.01.2012, 14:22
Aber mal ne Frage so nebenbei, denn davon habe ich noch nichts gehört das jemand so was hat. Gibt es Versicherungen gegen so was wie Hochwasser?

Ja, bei Lloyds in England. Da kannste auch Deine Karnickel versichern!

:prost:

saiasia
24.01.2012, 19:39
Ja, bei Lloyds in England. Da kannste auch Deine Karnickel versichern!

:prost:

ist das dann auch bezahlbar für die Thais ? sprich, können es sich auch

die geringverdiener unter den Thais eine solche Versicherung leisten ?:confused:

isaanfan
24.01.2012, 23:52
ist das dann auch bezahlbar für die Thais ? sprich, können es sich auch

die geringverdiener unter den Thais eine solche Versicherung leisten ?:confused:
Also Fragen werden hier gestellt! :gehtnicht:
Jedem ist klar, dass eine Versicherungsgesellschaft Gewinn anstebt. Deshalb wird eine Versicherung gegen Hochwasser in den betroffenen Gebieten wohl nicht für 100Baht/Jahr zu haben sein, und auch nicht für das hundertfache. :-D
Ich hatte den vorschlag von Pit eher als ironischen Hinweis verstanden.

isaanfan

saiasia
25.01.2012, 19:35
.
Naja, wenn bei den Engländern fast jeder Sche..... versichert werden kann,

dann ist das doch für mich eine berechtigte Frage.:mad:

Enrico
25.01.2012, 20:37
Also Sawee meinte, Versicherungen wie Hausrat oder Hausversicherungen gäbe es auch. Sind aber wie bei Versicherungen in Thailand nicht so üblich und verbreitet, da für Thais halt jeder Bath zählt. Werd mich mal schlau machen was so was kostet und wo es das gibt.