PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politik - Europa spricht deutsch!



Enrico
18.11.2011, 00:28
Ich bin ja an sich nicht sehr politisch interessiert, aber so manches macht mich nun doch langsam bedenklich und auch etwas ängstlich. Kam gerade in den Nachrichten, und Bild hat es auch schon als Thema. Und da wundern wir uns wenn die Nazibezeichnung wieder hochkommt in anderen Ländern?

http://www.bild.de/politik/ausland/euro-krise/europa-spricht-deutsch-21075608.bild.html

Entwickelt sich Deutschland jetzt zur Macht über die EU?

schiene
18.11.2011, 16:35
Deutschland war immer "die Macht"in Europa.
Wo ist das Problem??

Enrico
18.11.2011, 19:52
Ich weis es auch nicht, macht aber irgendwie nen ungutes Gefühl wenn D nun der Welt vorschreibt wie alles zu laufen hat...

chauat
18.11.2011, 22:35
Besser als das sie sich Lustig über uns machen und hinter unserem Rücken darüber reden das wir Zahlen dürfen aber nichts zu sagen haben.
Nee das passt schon, etwas Rückrad tut den Deutschen ganz gut.

:prost:
Martin

Enrico
19.11.2011, 00:19
Naja, wie schon erwähnt, Politik ist was was mich nicht so sehr juckt, aber Rückrad wäre für mich, wenn Deutschland nicht zahlt und eben mal sieht wie die anderen das machen. Zur not halt raus aus der EU wer sich nicht an die Regeln hält. Aber ich kann da nicht groß mitreden, ist nur mein Empfinden :prost:

saiasia
20.11.2011, 12:46
"wer zahlt schafft an" heißt es doch,oder?

und bisher haben doch unsere Politiker meistens nur den Geldbeutel aufgemacht,

aber Mund geschlossen gehalten.

Wenn jetzt auch der Mund geöffnet wird und (mit)-bestimmt wird, wie es

zu laufen hat, so ist das doch in Ordnung. Rot-Grün hat in ihrer damaligen

Regierungszeit einiges verbockt (Finanzmarkt) was jetzt negativ zurück kommt.