PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perverser TV-Kampf



26.05.2007, 20:14
Perverser TV-Kampf um Spender-Niere

HOLLAND – Reality-TV erhält eine neue perverse Dimension. Im holländischen Fernsehen sollen nun die Zuschauer entscheiden, wer eine Spenderniere bekommt.


Die Big-Brother-Erfinder haben einen neuen Verkaufsknüller: Nächste Woche kämpfen im holländischen Fernsehen wieder Kandidaten um den Sieg einer Show. Das Makabere: Die Kandidaten sind alle schwer krank und als Preis lockt eine Spenderniere. Das berichtet die niederländische Tageszeitung «Algemeen Dagblad».

Die Spenderin der Niere ist auch schon bekannt. Sie heisst Lisa (37) und ist todkrank. Vor laufender Kamera will sie zusammen mit den Zuschauern entscheiden, wer die Niere bei ihrem Tod kriegen soll. Die Zuschauer können per SMS abstimmen.

Der Sender BNN, der die Show ausstrahlen will, rechtfertigte sich, man wolle mit der Sendung auf den Mangel an Spenderorganen aufmerksam machen. Der frühere BNN-Chef Bart de Graaff sei an Nierenversagen gestorben, nachdem er jahrelang vergeblich auf eine Spenderniere gewartet hatte.

Produziert wird die «Spendershow» von der Firma Endemol, die 1999 schon mit Big Brother eine neue Dimension von Fernsehshows lancierte und damit in der ganzen Welt erfolgreich war. Auch im Big-Brother-Container konnten die Zuschauer über Sieg und Niederlage der Kandidaten entscheiden.

Die Niederländische Transplantationsstiftung kritisiert, die Sendung gehe «in Richtung Organhandel». Der christdemokratische Abgeordnete Joop Atsma forderte den niederländischen Minister für Gesundheit und Kultur auf, die Sendung abzusetzen.


Quelle (http://www.blick.ch/news/ausland/artikel63476)

26.05.2007, 20:16
Dauert wohl nimmer lange bis die Show kommt, wo der Zuschauer per TED entscheidet wer Live hingerichtet/masakriert wird.

Erich
26.05.2007, 20:30
Gehe ich richtig in der Annahme, dass "Blick" das Schweizer Pendant zur deutschen Blöd-Zeitung ist?

schiene
26.05.2007, 20:32
Nicht die Macher solcher Sendungen sind pervers sondern das Publikum :nenene:

Erich
26.05.2007, 20:43
Ohne Macher kein Publikum, ohne Publikum keine Macher....

big_cloud
26.05.2007, 21:04
Ich hab nen Organspender-Ausweis, bei dem Gedanken dass zwei potentielle Empfaenger in Wettstreit treten um meine Leber :respekt:

der
Lothar aus Lembeck :cool:

Erich
26.05.2007, 21:07
Ich hab nen Organspender-Ausweis, bei dem Gedanken dass zwei potentielle Empfaenger in Wettstreit treten um meine Leber

Sollten einem beide leidtun - richtig? :freu: :freu: :freu:

big_cloud
26.05.2007, 21:17
jetzt mal ohne Flax
alle Werte bestens bei mir, werde jedes Jahr arbeitsmedizinisch untersucht.
Alles im gruenen Bereich :freu:

der
Lothar aus Lembeck :cool:

Erich
26.05.2007, 21:21
Irgendwie verliere ich langsam meine Fähigkeit als Fettnäpfchendetektor :gruebel:

big_cloud
26.05.2007, 21:35
jo und Blutspenden geh ich auch noch zweimal im Jahr
im ChiangRai Hospital weil das DRK sperrt mich immer fuer sechs Monate nach Thailand-Urlauben.
Vorgeblich wegen Malaria aber ich denk die ham das Vorurteil
Thailand-Sextourist-HIV im Kopf :nenene:


der
Lothar aus Lembeck :cool:

Edit:
Der Norden Thailands ist wirklich heftigst durchseucht mit HIV!

Panida und ich sind uns erst nahegekommen nach beiderseitigem negativen HIV Test, welches sich durchaus positiv auf unsere Beziehung ausgewirkt hat

27.05.2007, 17:09
Ich hab nen Organspender-Ausweis, bei dem Gedanken dass zwei potentielle Empfaenger in Wettstreit treten um meine Leber :respekt:

der
Lothar aus Lembeck :cool:

Habe auch einen Organspenderausweis, aber der Gedanke dass meine Organe per TED vergeben werden könnten, schockiert mich! Aber Holländer waren schon immer anders und Westfalen auch.

Grüße

Volker

schiene
02.06.2007, 21:34
Also,das mit der Show war nur Show.Diese Sendung sollte nur die Leute aufmerksam machen und zum Nachdenken anregen.Ist ja wohl auch gelungen.Angeblicher Nierenspender war ein Schauspieler,die beiden "Nierenempfänger"sind wirklich auf Organspende angewiesen ,waren aber eingeweiht.

02.06.2007, 21:37
HA, war nur ein großer Bluff, die angebliche Spenderin ist kerngesund und Schauspielerin, aber die Show hatte in Holland die zweithöchste Einschaltquote aller Zeiten.

Wie pervers ist diese Welt geworden?

Wo gibt es noch Anstand, Werte?

In Holland nicht! In Deutschland nicht! In Thailand nicht?

Wo soll ich hin??????????????

Hua Hin
02.06.2007, 23:31
nach hause :aetsch:

02.06.2007, 23:47
Axel, wo ist das?

schiene
02.06.2007, 23:55
HA, war nur ein großer Bluff, die angebliche Spenderin ist kerngesund und Schauspielerin, aber die Show hatte in Holland die zweithöchste Einschaltquote aller Zeiten.

Wie pervers ist diese Welt geworden?

Wo gibt es noch Anstand, Werte?

In Holland nicht! In Deutschland nicht! In Thailand nicht?

Wo soll ich hin??????????????

Das sehe ich bissel anderes.Sinn und Zweck dieser Aktion war ins Gespräch zu kommen und Aufmerksamkeit zu erzielen.Dies ist gelungen und hilft bestimmt dabei das mehr Personen sich zu einem Organspenderausweis entscheiden.
Heutzutage ist es schwer so eine breite Masse zu erreichen und im Nachhinein hats ja keinem geschadet.Von mir gibte ein dickes :respekt: für die Aktion.

big_cloud
03.06.2007, 01:40
und geklaut war das Konzept eh
Millionenspiel (http://de.wikipedia.org/wiki/Millionenspiel)
der
Lothar aus Lembeck

Hua Hin
03.06.2007, 01:41
Danke Dragon,
aber ich heise Aleeeeeeeeex

und zuhause ist, wo man sich am wohlsten fühlt.

03.06.2007, 10:51
und geklaut war das Konzept eh
Millionenspiel (http://de.wikipedia.org/wiki/Millionenspiel)
der
Lothar aus Lembeck

Das habe ich damals gesehen und mit meinen 11 Jahren tatsächlich geglaubt

Grüße

Volker

03.06.2007, 10:54
Danke Dragon,
aber ich heise Aleeeeeeeeex

und zuhause ist, wo man sich am wohlsten fühlt.

ALEX, irgendwann werd ich es begreifen und auch nach der dritten Flasche Bier nicht mehr Axel schreiben, zum wiederholtenmale SORRY!

Weiß nicht wo ich mich am wohlsten fühle, aber wohl fühle ich mich an vielen Orten dieser Welt.

Grüße

Volker