PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : thail.Hartz4 Empfänger



schiene
16.01.2012, 02:41
Laut neusten Aussage der Bundesagentur für Arbeit sind 10 % der in Deutschland lebenden Thais (ohne deutschen Pass) Hartz4 Empfänger.
Von 56163 in Deutschland lebenden soll es 5600 betreffen.
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/arbeitslosenzahlen/hartz-iv-hohe-qouten-bei-auslaendern-22083758.bild.html

Willi Wacker
16.01.2012, 21:02
...mit dem drittbesten Platz stehen die Thais hier aber gut da !
gleich nach den Deutschen und Kroaten
hätten Sie nicht so viele Sponsoren sähe das evtl. viel anders aus :cool:

schiene
17.01.2012, 05:41
Ich persönlich kenne nur eine Thai welche bei uns in der Nähe wohnt und schon seit Jahren von der "Stütze"lebt.
Dazu ist sehr Alkohlkrank und lässt sich des öfteren vom Notdienst ins Krankenhaus fahren.Ihr thail.Freund ebenfalls.
Die 3 Kinder wurden ihr schon weggenommen und leben in einem Heim.
Sie war nur kurze Zeit mit einem Deutschen verheiratet(etwas über ein Jahr).
Nach der Scheidung ging es mit ihr bergab.Sie geht auch in FFM "anschaffen".Kann mir zwar schwer vorstellen das
sie"Kundschaft"bekommt aber scheinbar findet sie doch ab und wann einen der dafür bezahlt.

maeeutik
18.01.2012, 06:18
Wie wuerde man wohl in Thailand (oder auch in irgend einem anderen Land rund um den Globus) mit solchen "Mitbuergern" verfahren?

Ich schaetze mal, dass die Renten (allein aus diesem Zusammenhang heraus errechnet) um ca. 300 Euro pro Rentner und Jahr erhoeht werden koennten wenn es in Deutschland keine Immigranten in das dortige soziale Netzwerk gaebe.

Polemik(?) - sicherlich, zum Teil.
Nur geht dies nicht an den Fakten vorbei und der "deutsche Michel" fragt sich natuerlich warum gerade er auf eine Art und Weise (wie dies heutzutage in Deutschland gehandhabt wird - grosszuegig, tolerant, unkritisch, etc.) auf den Sockel einer moralischen Integritaet genagelt wird die ihm keine anderweitige Alternative belaesst ohne das Bild des Deutschen im Ausland zu diskeditieren und er einem "Sack ohne Boden gleich" immer mehr dafuer zur Kasse gebeten wird.

maeeutik