PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abtreibung



Enrico
30.05.2007, 13:36
Wer dem Dorfklatsch ein wenig mitbekommt, der wird auch immer wieder erfahren, welches junge Mädchen oder gestandene Frau gerade schwanger ist und dies wohl demnächst weg machen lassen wird. Dabei spielt es kaum eine Rolle welche Schwangerschaftswoche angebrochen ist. Grosskliniken mit internationaler Kundschaft führen selten einen Schwangerschaftsabbruch durch. Wobei man wohl auch dort etwas drehen kann, wenn der Preis stimmt. Entsprechende Medlungen in den Printmedien scheinen diese Annahme durchaus zu bestätigen.
Nun muss natürlich das Volk mit knappem Einkommen nicht gleich verzagen. Es gibt ja diese unzähligen Kleinkliniken, welche oft von einem Arzt oder im Verbund mit ein paar Anderen betrieben werden. Genau bei solchen scheinen sich einige auf dieses Gebiet spezialisiert haben. Zumindest werden in den Dorfgesprächen immer wieder die selben Adressen gehandelt, wenn der Boyfriend sich entschloss doch nicht zum Sami zu werden und das Weite suchte. Dann wird kurzerhand in so einer Klinik abgesaugt oder ausgekratzt. Egal, auch wenn das Mädel schon im fünften Monat war und sich ein Bäuchlein unübersehbar gebildet hatte. Auch hat man das Gefühl, dass sich Berichte über ausgesetzte Neugeborene, welche man tot oder dem Tode nahe gefunden hat, häufen.
Abtreibungen sind dank der Ursache, dass sich Forschung, Medzin sowie die Kosemetikindustrie gerade zu um embryonales Zellmaterial balgen, für Ärzte und Kliniken zu einem riesen Geschäft geworden. Wenn etwas rar zu bekommen ist, da fragt man schon mal lieber nicht woher es kommt. Und dass der Grossteil der Bevölkerung keine Ahnung hat, was mit den Embryonen geschieht, erleichtert ebenso den Handlungsspielraum.
Zudem ist es auffällig, dass solche „Spezialkliniken“ vermehrt im tiefen Süden anzutreffen sind. Der muslemische Glauben und seine Gesetze dürften hier auch eine erklärende Rolle spielen. Es ist leicht sich vorzustellen, dass eine Abtreibung hier je nach Situation das Leben der Mutter rettet.

Am Ende ist es jedoch immer eine Frage der Gesichtwahrung sowie skrupellose Verdienste auf Kosten des ungeborenen Lebens.

Hua Hin
30.05.2007, 23:02
Hi Enrico,
interessanter Bericht, ich nehme aber nicht an, dass Du an dieser Stelle
eine Diskussion für Pro oder Contra Abtreibung anstimmen willst?
Denke nur an die Umfrage in Bezug auf die Todesstrafe.
Wie seht eigentlich die rechtliche Situation in Thailand in Sachen Abtreibung aus?
Und gibt es da ernstzunehmende Schätzungen?
Statistiken wird`s wohl keine geben.

Gruss Alex

Enrico
30.05.2007, 23:10
Statistiken gibt es sicher keine, woher auch. Aber warum lassen sich viele Mädchen auf diese Prozedur ein?

Hua Hin
30.05.2007, 23:21
In dem Zusammenhang fällt mir gerade ein,
dass in vielen Kontaktanzeigen steht, dass die Frauen Kinder haben,
aber nicht bei Ihnen leben.
Ich hab`ja keine Ahnung, aber dass lässt doch die Vermutung zu,
dass die eigentlich kinderfreundlichen Thais gar nicht "so" häufig an
Abtreibung denken.

big_cloud
31.05.2007, 00:09
viele Maedel in Th wuerden Dich staunend anschauen, da sie noch nix von Verhuetung gehoert haben
aber im Zuge der HIV-Praevention wird jetzt auch den SchuelerInnen was ueber Safer Sex erzaehlt

der
Lothar aus Lembeck

big_cloud
31.05.2007, 00:16
Anstoss zu dieser Kampagne gab aber die Tatsache das am Valentines Day z.E. 14. Februar, viele Schulerinnen ihr Hymen ihrem Boyfriend hingeben und teilweise auch geschwaengert werden.
Abtreibungen sind dann haeufig die Folge


Frage?
Gehts um Abtreibung oder Nutzung von embryonalen Stammzellen?
Dann muesst ich naemlich anders posten

Enrico
31.05.2007, 00:18
Ab welcher Klasse, das währ nun interessant. Frag mal Panida bitte.

Enrico
31.05.2007, 00:20
@Lothar, es geht um Abtreibung an sich

big_cloud
01.06.2007, 22:21
btw:
Bin mal wieder Thema bei den Babblern, als Trittbrettfahrer im Abtreibungsthread aus dem Nitty.

zur Sache

Ich denke man muss diese Thema Abtreibung vs Verhuetung im Zusammenhang mit der HIV-Praevention sehen.
Es faellt den LehrerInnen leichter im Zuge der HIV-Vorbeugung uber Kondome und deren Anwendung zu reden als bei reiner SexEd


Gruesse
der
Lothar aus Lembeck

01.06.2007, 22:33
Loddar

Kannste mal Panida fragen was mit einer schwangeren Schülerin passiert ?


Ein gewisser DisanaM hat behauptet das die Mädels weiterhin zur Schule gehen etc...... das ist doch Blödsinn

Meines Wissens:
Sobald das Bäuchlein sichtbar wird fliegt das Mädel von der Schule und falls der Erzeuger ebenso ein Schüler war und es kommt aus, fliegt der gleich mit.

big_cloud
01.06.2007, 23:13
Stefan jetzt einfach aus meinem Bauch raus
Da wo die Schulaufsicht nah ist fliegt das Maedel aber Up Country speziell Up the Hills wo Eltern, SchuelerInnen und LehrerInnen eine Gemeinschaft bilden und die Behoerde weit weg ist bleibt das Maedel auf der Schule
bei Besuchen der Schulaufsicht ist dann das Maedel halt unpaesslich.

Panida werde ich morgen mal fragen


Gruesse
der
Lothar aus Lembeck