PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häusliche Gewalt in Thailand akzeptiert



wein4tler
15.11.2012, 11:07
Häusliche Gewalt in Thailand akzeptiert

Bangkok Post -...... Eine UN-Studie hat festgestellt, dass es in Thailand für einen Mann akzeptabel sei seine Frau zu schlagen,
so der Direktor des Amtes für Frauen und Familie, berichtete posttoday.com am Mittwoch. Thailand steht an zweiter Stelle
der 49 Länder die unter dem Thema "Wahrnehmung von häuslicher Gewalt" untersucht wurden. Er sagte, dass die Statistiken
zeigen, dass 63% der Menschen in Thailand denken, dass es vertretbar sei wenn ein Mann seine Frau schlägt.

Der Direktor sagte, dass Kinder in Thailand in den heutigen Medien die ganze Zeit mit Gewalt konfrontiert werden - in Filmen, TV-Shows und Spielen.
Er sagte, dass dies dazu beiträgt, dass die Gewalttätigkeiten gerechtfertigt und akzeptabel werden.

Wenn Sie Zeuge eines Missbrauchfalles an Frauen oder Kindern werden, sollten Sie dies unverzüglich dem Prachabodhi Center unter der Hotline 1300 melden.

schiene
15.11.2012, 11:18
Ob es akzeptabel ist oder tatsächlich stattfindet sind aber für zwei paar Schuhe.
Bei mir im thailändischen Umfeld konnte ich es noch nicht beobachten bezw.feststellen.
Eher mal das die Frauen den Männern ein "blaues Auge"hauen:still:

Willi Wacker
15.11.2012, 17:10
...als ich das erste Mal 1971 mit deutscher Freundin von Singapore kommend Pattaya besuchte
und Nachts in einer Holz Chinesen billig Unterkunft in der heutigen " Walking Street " schlief
hörte ich fast die ganze Nacht jemanden schreien, weinen , heulen, wirkliches Wehklagen was mir durch Mark und Bein ging
was ich bis Heute nicht vergessen habe.
Anfrage an beim Hosteleigentümer : mei mi Pen ha - da verdrischt jemand seine Frau

Enrico
15.11.2012, 21:48
Es ist gewiss nicht mehr so üblich wie früher (wenn man so ältere Damen hört), aber leider noch hier und da vertreten. Nachts, hinter geschlossenen Türen ist es gelegentlich noch Gang und gebe, das der Mann seinen Frust im Suff abbaut, notfalls an den Kindern. Hat mir auch schon Ärger eingehandelt, den ich aber in solchen Fällen gerne in Kauf nahm.

pit
16.11.2012, 02:49
Eher mal das die Frauen den Männern ein "blaues Auge"hauen:still:
Da müsste vielleicht auch mal ne Hotline für die misshandelten Ehemänner eingerichtet werden.

Aber mal ehrlich, ich denke nicht, dass sich die Fälle häuslicher Gewalt in Thailand zahlenmäßig wesentlich von denen in Europa abheben. Leider erscheinen in den Nachrichten hier wie da ja meist nur die Fälle mit tragischem Ende. Speziell in Thailand dann noch eher solche Sachen, dass z.B. das gute Stück des Mannes in der Moulinex endet.

:prost:

wein4tler
16.11.2012, 08:21
Als ich das letzemal in Sisaket, hat auch der Nachbar hinter unserm Haus seine Frau geschlagen. Ich habe meine Frau gefragt um was es da geht. Sie sagte , ich solle mich da nicht einmischen.
Die Frau hat ihrem Mann kein Essen gekocht gehabt, als er von der Arbeit heim kam. Die Kinder hat er vorher zur Großmutter geschickt, bevor er seine Holde an den Watschenbaum stellte.
Trotzdem fand ich es nicht gut. Müsste sich doch anders klären lassen.