PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkäufer von gegrillten Ratten verdient Millionen



wein4tler
25.01.2013, 08:01
Verkäufer von gegrillten Ratten verdient Millionen

Bangkok Post - ......... Gegrillte Ratten haben sich zu einem lokalen Hit in der Provinz Phitsanulok entwickelt und ein Paar verdient angeblich über eine Million Baht pro Jahr durch den Verkauf. Somboon Yooyen, 50, und ihr Freund Somsak Tiwong verkaufen ihr gegrilltes Nagetier bei einem Straßenverkauf auf der Sukhothai-Phitsanulok Straße in der Nähe des Tambon Phai-Kho-Don.
"Ich bin stolz gegrillte Ratten zu verkaufen und damit etwa 2.000 bis 3.000 Baht pro Tag, manchmal bis zu 10.000 Baht pro Tag während der Festivals zu vedienen. Dieser Beruf gibt mir genug Geld, um einen Lastwagen und ein Haus in nur wenigen Jahren zu kaufen", sagte Ms Somboon.

Die Straßenverkäufeinr sagte, sie verkaufe gegrillte Ratten seit etwa sechs Jahren. Sie sagte, kleine Ratten gehen für 200 Baht pro kg, mittlere Ratten für 220 Baht / kg, die Großen für 250 Baht / kg ....und rohe für 180 Baht / kg.

Die meisten der Kunden sind Einheimische, die jedesmal etwa 3-5 kg kaufen, während Touristen in der Regel nur rund 0,5 kg als Geschenk mitnehmen.
Rattenfleisch wird immer beliebter in den nördlichen und zentralen Provinzen. Das Fleisch kann gebraten oder geschmort und gebraten werden, fügte Frau Somboon hinzu.

pit
25.01.2013, 09:01
Dazu sollte man aber auch sagen, dass es sich hier vornehmlich um Ratten handelt, die normalerweise in den Reisfedern beheimatet sind. Also nicht solche aus der Kanalisation!

:prost:

Enrico
27.01.2013, 21:20
Auch ähneln sie meiner Meinung nach eher einem Hamster, nur größer und mehr dran.

pit
28.01.2013, 03:55
Da hat es am Wochenende sogar einen Bericht im (Thai) Fernsehen drüber gegeben.

:prost: