PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiten Jagen Fischen (12. – 14. April 2013)



Enrico
10.04.2013, 23:03
Vom 12. bis 14. April 2013 findet in der Messehalle Erfurt die 15. Auflage der Traditionsmesse Reiten-Jagen-Fischen statt. Auf der beliebten Messe für Freizeit in der Natur kommen alle Pferdenarren, Jäger und Angler auf ihre Kosten. 2013 werden erneut Aussteller aus über zehn Ländern auf fast 20.000 Quadratmetern Bruttofläche das komplette Sortiment an Produkten und Dienstleistungen für die Hobbywelten Reiten, Jagen und Fischen präsentieren. Neu im Programm ist am 13. April 2013 das "Thuringia Western Turnier" im Freigelände.

Da wieder sehr viel auch für Kinder geboten wird, werden wir am Samstag wieder vor Ort sein. Wie gewohnt in Erfurt, eine gut gemachte Messe, die die Interessen des Vaters mit den Interessen der Kinder verschmelzt.

2610

2611

2612

Enrico
11.04.2013, 17:23
Bild von heute:

2613

:nawarte:

Enrico
13.04.2013, 11:37
So, wer uns sucht, wir fahren nun nach Erfurt :fraktion:

Enrico
13.04.2013, 20:19
Verdammt war das voll heute :sterne:

2623

Zu sehen gab es an sich nix neues, auch die Preise liesen eher zu wünschen übrig. Bekommste online alles billiger als mit dem Messerabatt. Nächste mal ohne Familie und dafür mit Ellebogen, oder gar nicht.

Siamfan
21.12.2019, 20:19
Das war meine Lieblings"angel"
13231
Damit konnte ich den Tintenfisch-Koeder bis zu 30 m werfen.

Gefischt habe ich nur mit Schnur, Blei und Haken .

frank_rt
14.02.2020, 06:07
Die neue Art des Angelns. Extra für Enrico.

https://www.facebook.com/1938052582917858/videos/279510816351627/

Erwin
14.02.2020, 09:40
Das Video aus Vietnam hat mich sehr beeindruckt! Seit langem das interessanteste Video, das ich gesehen habe. Danke!

Erwin

frank_rt
14.02.2020, 10:39
ja ist schon Lustig. Pepsi und Stinke Frucht, ne ne gute Durian. mal sehen was enrico dazu sagt.

Enrico
14.02.2020, 14:24
Muss ich nachher gleich ausprobieren im Garten. :-)

Erwin
15.02.2020, 18:36
Das Fischfangvideo hat mir keine Ruhe gelassen, auch, weil ich es nicht verstehe. So verstehe ich zwar, dass die Fische durch Cola und Durian unwiderstehlich angelockt werden, aber nicht, woher die Fische aus dem Untergrund eigentlich kommen.

Meine Frau sagt, die vietnamesische Überschrift zum Youtube-Video bedeute „Dumme Fische, die in einer Kaverne leben, mit Cola und Durian fangen“. Was heißt hier „Kaverne“? Ist dieser „unterirdische Hohlraum“ natürlichen Ursprungs oder von Menschen geschaffen? An dem „Gras“, zwischen dem das „Loch“ verborgen liegt, kann man sehen, dass es sich um Süßwasserfische handeln muss.

Meine Frau meint, ich sei hier bloß auf Trickaufnahmen reingefallen. Und inzwischen glaube ich, dass sie Recht hat!
Denn dieses im Internet weitverbreitete Video hat verschiedene Überschriften. Eine lautet (von meiner Frau übersetzt): „Dieses Video ist für Unterhaltungszwecke gemacht worden!“

Ich habe versucht, ähnliche Videos im Internet zu finden, vielleicht mit anderen Fischen und anderen Ködern. Und ich bin fündig geworden. Allerdings nicht für Fische!

Auf einem Video hat der „Angler“ Kaugummistückchen in Cola geworfen und diese Mischung in das Loch geschüttet. Augenscheinlich hat er zunächst wieder die blauen Fische erwischt, man sieht sie rumliegen, aber dann kommen Schlangen (keine „Aale!“ heraus, wie man an den Schuppen erkennt). Siehe hier:

https://soha.vn/dung-keo-mentos-bo-vao-chai-coca-cola-chang-thanh-nien-tom-gon-ca-o-ca-lan-ran-nuoc-20200124222259005rf20200124222259005.htm

unter diesem Link kann man weitere Videos mit „Schlangenernte“ anklicken.

Es gibt auch ähnliche Videos, wo man die Fische mit Bier fängt!

Wie konnte ich nur so naiv, man kann auch sagen, dumm sein, alles für bare Münze zu nehmen?

Erwin

Siamfan
15.02.2020, 23:28
Ich konnte den Link nicht oeffnen, sonst waere es mir sicher genauso gegangen.
Danke fuer die Aufklaerung! :bravo:

frank_rt
16.02.2020, 10:33
Ich habe einmal im Netz nachgeschaut. Es gibt Lungenfische die Lunge und Kiemen haben. Und in deinem Video Erwin sehen diese Fische die gefangen worden sind wie Lungenfische aus. Ob es welche sind konnte ich in meinem Video nicht erkennen. Aber in einer szene hat einer der jungen seinen ganzen Arm in das Loch gesteckt. Also musste darunter ein Hohlraum sein. Aber das ist für uns zu schwer zu beurteilen.

Erwin
16.02.2020, 11:24
Hallo frant_rt,

Ich kenne Lungenfische, sie sehen absolut anders aus, leben auch nicht in Mengen beieinander. Auch dass man ebenso Schlangen, die ja gar nicht im Wasser leben (von Seeschlangen abgesehen), aus so einer Kaverne in größerer Anzahl herausholt, ist -davon bin ich überzeugt- etwas, was eigentlich nicht möglich ist. Ich werde versuchen, weitere Infos zu Deinem interessanten (und lustigen) Video zu finden.

Erwin

Siamfan
16.02.2020, 11:57
Kann man denn dieses Video nicht so hier einstellen (zB youtube), daß jeder das anschauen kann?

rampo
17.02.2020, 03:10
Gibt ja sehr viele Video , von den Fischausgraeber .

Geht aber auch ohne Bier Cola und und .

Bei unseren Isaanis , die das Bier lieber selber trinken sinds immer Pla Duk und Pla chon .

Die sie da ausgraben , Pla Duk brauchts nur Feucht um zu ueberleben .

Pla chon auch , aber er ist ein Wanderfisch wen wasser knapp wir .

Wandert er in einen anderen Teich , so um die 5 Km ist fuer ihm kein Problem .

Pla Chon , ist ein sehr grosser Raeuber unter den Fischen .

Fg.

Siamfan
17.02.2020, 03:35
Jetzt wollte ich dir einen "Thumbs up" fuer den Beitrag vergeben, aber "Enrico" hat bereits bei mir gesperrt, weil er Angst hat, ich wuerde ihm noch einen zweiten "down" geben. Den Ersten hat er auch gleich geloescht! :-D

TeigerWutz
17.02.2020, 20:11
Gibt ja sehr viele Video , von den Fischausgraeber .

.... sinds immer Pla Duk und Pla chon .

Die sie da ausgraben

Der Pla Duk gehört zur Familie der Kiemensackwelse!

Diverse Videos findet man auf YT, wenn man Tschap Pla Duk eingibt, genug dergleichen! https://bit.ly/37CpCtu

Beim Pla Chon ist es sehr interessant, wenn man es sich übersetzt, was da über diesen (Schlangenkopf-) Fisch so alles steht! https://bit.ly/38BPO98

LG TW