PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großalarm auf Düsseldorfer Flughafen!



Enrico
24.09.2013, 20:25
3683

Düsseldorf – Riesen-Alarm am Düsseldorfer Flughafen:

Wegen eines verdächtigen Gepäckstücks wurde der komplette Airport geräumt und gesperrt. Laut „RP Online“ soll sich in dem Gepäckstück ein Metallrohr befinden.
Das gesamte Terminal mit den Flugsteigen A, B und C wurde sowohl im Ankunfts- wie auch im Abflugbereich evakuiert. Die Passagiere werden zu Fuß zur gesperrten Autobahn gebracht, um dort in sicherem Abstand zu warten.
Der verdächtige Gegenstand soll sich auf der rechten Seite des A-Terminals befinden. Er wurde gegen 15.30 Uhr entdeckt. Von einem Bombenalarm sprach die Polizei bislang ausdrücklich nicht.
Spezialkräfte der Bundespolizei nahmen das Gepäckstück in Augenschein und beschlossen daraufhin, alle Menschen in Sicherheit zu bringen – Passagiere, Flughafenangestellte, Airline-Mitarbeiter.
Um den Fundort wurde ein Sicherheitsradius von 500 Metern eingerichtet – dort darf sich niemand mehr aufhalten, der nicht mit der Untersuchung des Gepäckstücks beauftragt ist.

► Gegen 17.50 Uhr wurden auch die Zufahrtsstraßen zum Flughafen gesperrt. Derzeit sind alle Abflüge gestrichen. Alle Landungen werden umgeleitet auf andere Flughäfen. Bislang mussten mindestens 18 ankommende Maschinen mit 3000 Passagieren auf den Nachbar-Airport Köln-Bonn ausweichen.

Flughafen Düsseldorf: Terminal evakuiert, Großalarm wegen verdächtigen Gepäckstücks - News Inland - Bild.de (http://www.bild.de/news/inland/flughafen-duesseldorf/grossalarm-in-duesseldorf-terminal-am-flughafen-geraeumt-32540138.bild.html)

Enrico
24.09.2013, 20:40
3684

Was das wieder kostet :dickeluft:

schorschilia
24.09.2013, 21:30
und der Ärger der sitzen gebliebenen Touris ....wegen einem ungefährlichen Koffer :nene:

Enrico
24.09.2013, 21:34
Ebend. Die Tasche in einen bombensicheren Behälter und dad auf die Autobahn gefahren, nicht die ganzen Leute...

schiene
24.09.2013, 22:00
und der Ärger der sitzen gebliebenen Touris ....wegen einem ungefährlichen Koffer

So einfach ist das nicht!Was wenn z.b. in der Tasche Bewegungssensoren sind.
Ich möchte eure Meinungen höhren wenn tatsächlich so eine Tasche mal hoch geht und das Umfeld nicht geräumt wurde :streng:
Mit solche Dingen werden wir leben müssen und ein verpasster Flug ist sehr ärgerlich aber zeitweise unumgänglich.

Enrico
24.09.2013, 22:07
Natürlich ist es sicherer lieber einmal zu oft zu räumen. Schwere Entscheidung in solch einem Fall.

pit
25.09.2013, 03:46
Ich muss da ebenfalls Schiene beipflichten. Ich frag mich dann auch gleich immer, wer und aus welchem Grund bringt solches Gepäck in einen so hoch sensiblen Bereich. Können eigentlich nur geistesgestörte sein!

:prost:

schorschilia
25.09.2013, 08:25
...und dem prostet du noch zu :-D

schorschilia
25.09.2013, 13:38
...ich meinte natürlich den geistesgestörten; nicht schiene :embarassed: