PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clean Food Good Taste



18.06.2007, 16:21
Hier eine Meldung, die mich nun wirklich nicht erstaunt:


Behörden warnen Touristen vor Coli-Bakterien
Viele Eßstände und Restaurants in vorwiegend von Touristen frequentierten Destinationen im ganzen Land sind laut der Gesundheitsabteilung mit Coliform Bakterien kontaminiert. Das ist das Ergebnis einer Studie der Gesundheitsabteilung über Hygiene-Standards. Da mehr als die Hälfte dieser Eßgelegenheiten am Regierungsprojekt “Clean Food Good Taste“ teilnehmen, wurden nur die andern getestet. Coli-Bakterien fanden sich unter anderem auch auf Tellern, Eiszangen und den Händen von Köche und Servierpersonal gefunden.


http://www.isaan-online.de/forum/userpix/19_Clean_Food_Good_Taste_1.jpg

Dieses Zertifikat ist ja mittlerweile nur noch ein Witz. Was ich da schon alles an entsprechenden Küchen gesehen habe. ( wo ist das Kotzsmile? )
Besser man sieht es nicht, sonst verschwindet der Appetit.
Zentimeter dickes, verbranntes Fett an der Kochstelle und überall verdrecktes Kochgeschirr. Man stelle sich nur mal vor wie nachts die Krabbelviecher und Nager da rumrennen, wenn lichterlöschen war.

Und entgegen dieses Berichts trifft man diese Zustände nicht blos bei den Touristenrestaurants an. Die reinen Fresshütten der Thais sehen noch um ein vielfaches grässlicher aus.

Hua Hin
20.06.2007, 18:45
Hi Phommel,
mit welcher Behörde ist denn diese "Gesundheitsabteilung"
zu vergleichen?
Und seit wann isst Du denn nur noch zuhause? :aetsch:
Also mir ist dieses Zertifikat noch nirgends aufgefallen.
Jedenfalls wenn die Garküchen in HH Feierabend machten,
da schwamm nach dem Saubermachen die halbe Strasse.

Gruss Alex

20.06.2007, 19:33
Also einer der auf'm Abendmarkt in Hua Hin nicht mal die zahlreichen Original Thai-DVD Angebote entdeckt, glaube ich auf's Wort, dass er auch dieses Logo in den Kneipen nicht sah. :aetsch:

Nimm' mal die Augen von den Weibern, Alex...............


Ich hab so den Verdacht, dass diese Logos einfach kopiert wurden in der Hoffnung dadurch vermehrt auch Farangs anzuziehen. Bei solchem Tun war natürlich dann niemals eine gesundheitsbehörde vor Ort um zu checken.
Deshalb meinte ich, dass diese Clean Food Good Taste Aktion wohl mitlerweile nur noch ein Witz ist.

Daniel Sun
20.06.2007, 19:41
Mir ist mal aufgefallen, das in manchen Restaurants auf diesen Schildern noch ein Vermerk ist, wer es, wann getestet hat..

Gruß Daniel

guenny
27.06.2007, 09:09
Mir sind diese Schilder auch immer wieder aufgefallen, allerdings gebe ich nix auf sowas.
Ich habe mal nachgefragt, was das bedeutet, da hieß es dass die Behörde meinte es wäre gut für das Geschäft.

27.06.2007, 09:25
Wer braucht schon Restaurants ? :cool:

http://www.isaan-online.de/forum/userpix/19_Baekerei02_1.jpg



Gerade eben werden zur Zeit bei Familie Phommel Mini Banana Donuts produziert. Riechen und schmecken echt lecker. :freu:

http://www.isaan-online.de/forum/userpix/19_Baekerei04_1.jpg

Daniel Sun
27.06.2007, 09:27
Wie Phommel? Habt ihr euch jetzt ein Business aufgebaut?

27.06.2007, 09:38
Daniel,

Nein, nein. Sie macht diese Dinger nur für mich, damit ich schön fett bleibe und so für andere Thaifrauen zumindest optisch nicht reizvoll bin. :nenene:

Daniel Sun
27.06.2007, 09:43
WAAS...soviele??? Gib mal welche ab! :king:

27.06.2007, 10:43
...damit ich schön fett bleibe und so für andere Thaifrauen zumindest optisch nicht reizvoll bin.
Und, hat es was gebracht?

guenny
27.06.2007, 15:37
MAl abgesehen davon, das ich keine Donuts mag, Phommel es ist schon eine Unverschämtheit einem hier an der Arbeit, wo man sich nicht wehren kann, solche Angebote vor Augen zu führen.
Vielleicht noch das Rezept, so als Krönung :hallo:
Kann Enrico ja beim Gartenfest dann als Nachtisch anbieten :lachen: