PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchte Küche von D nach Thailand??



deti
01.05.2014, 23:05
Hallo an alle

Ich habe da ja so immer komische Einfälle. :gehtnicht:
Könnte eine Küche aus Deutschland, wenn ich sie dann rüberkriegen würde, das Klima in Thailand überstehen?
Die Thaiküchen gefallen mir nicht unbedingt so gut! Bei " Home Pro " sind die auch ganz schön teuer finde ich!

Oder gehen die Pferde mit mir durch? :gruebel:
Was meint ihr dazu?

Gruß Deti

Enrico
01.05.2014, 23:14
Schnaps Idee würde ich sagen. Dat ist die Kohle nicht wert, geht mehr kaputt als das es sich lohnt.

pit
02.05.2014, 04:02
Wenn die Küchenmöbel aus Knäckebrot (manche sagen auch Spanplatte) bestehen, vergiss es besser. In einem Condo mag es vielleicht gehen, in einem Haus in der Pampa eher weniger.

:prost:

schiene
02.05.2014, 05:04
Gute qualitativ hochwertigere Möbel sind in Thailand sehr teuer.
Bei den sogenannten Spanblatten sehe ich eigentlich kein Problem wenn sie lackiert sind.Ansonsten kann sich da die Feuchtigkeit sammeln und dann hält es nicht lange.
Eine neue Küche aus DACH nach Thailand? Ich würde es nicht machen,kann die aber unseren Container anbieten.

Erich
02.05.2014, 22:26
na dann tütel mal den deutschen E-Herd an die zwei Strippen in Th dran...

deti
02.05.2014, 22:54
Hallo Erich

Du wirst lachen, aber zwei Strippen langen auch für einen deutschen E-Herd aus!
Von der viel erwähnten Erdung mal abgesehen!
@all Aber auch bei den Thaimöbeln geht das " Furnier " wegen der Feuchtigkeit ab!
Alles schon selbst erlebt!
Ich glaube, dass eine deutsche Küche auch in Thailand eine sehr gute Überlebensschance hat!
Auch die E-Geräte werden bestimmt nicht früher als in deutschland den Geist aufgeben.

Also Schiene: Halt schon mal einen Platz im Container frei! :zwinker:

Gruss deti

Erich
03.05.2014, 22:12
Von der viel erwähnten Erdung mal abgesehen!
:zwinker:

Gruss deti

dafür klopfste hinterm Haus nen verzinktes Stück Rohr in die Erde

pit
04.05.2014, 06:44
Für die Funktion der Elektrogeräte ist eine Erdung völlig belanglos. Erdung dient der Sicherheit! Ist vergleichbar mit dem Gurt im Auto.

:prost:

TeigerWutz
04.05.2014, 18:10
Bei den sogenannten Spanblatten sehe ich eigentlich kein Problem wenn sie lackiert sind.Ansonsten kann sich da die Feuchtigkeit sammeln und dann hält es nicht lange.
Also unsere Spielautomaten waren mit 19 mm beschichteten Homogenplatten verkleidet und haben nicht laenger als 1½ Jahre durchgehalten.
Die Feuchtigkeit drang bei allen Geraeten bei der Kunststoff-Buegelkante ein und eben dort sind dann die Platten aufgequollen......und in Folge "zerbroeselt"

Abhilfe schaffte dann nur ein thailaendischer Nachbau! (...der uebrigens auch nicht sehr lange hielt)
LG TW

Erich
04.05.2014, 20:13
Für die Funktion der Elektrogeräte ist eine Erdung völlig belanglos. Erdung dient der Sicherheit! Ist vergleichbar mit dem Gurt im Auto.

:prost:

Fährste immer ohne Gurt?:mehrcool:

pit
05.05.2014, 03:41
Fährste immer ohne Gurt?:mehrcool:
Könnte mich jetzt nicht erinnern, sowas geschrieben zu haben!

:prost:

chauat
05.05.2014, 10:26
Der hat ABS da braucht man so was doch nicht. :-)

deti
05.05.2014, 17:40
Wer dem verzinktem Rohr nicht traut kann den "Sicherheitsgurt" ja nach, nee nee vor den FI Schalter setzen! Ein sogenanntes TN Netz. Werde ich in unserem Haus auch so machen. und deutsche SAchalter und Steckdosen kommen da auch rein :king:

deti

Erich
05.05.2014, 20:04
TN-S :-), brauchste das Rohr oder was ähnliches aber auch.... Schalter und Steckdosen aus D stehen bei mir auch ganz oben auf der Einkaufsliste, wenn es mal "losgeht".

chauat
06.05.2014, 00:03
Es gibt auch gute Qualität in Thailand zu Kaufen, Made in Japan. Das würde ich auch empfehlen da man dort auch die Flachen Stecker rein bekommt. FI-Schalter man glaubt es kaum gibt es auch in Thailand, nur das mit der Erde und N bekommen sie nicht auf die Reihe. Da Leuchtet dann ein rotes Lämpchen und man sagte mir das muss so. :nene: OK einfach noch mal selber nachgearbeitet. :bravo:

TeigerWutz
06.05.2014, 04:28
.

Es gibt schon seit "ewig" produkte von Häco in thailand!

Was ist an diesen so schlecht?

http://www.hacothailand.com/index-eng.html


TW

chauat
06.05.2014, 08:42
Ich habe Steckdosen & Schalter von Panasonic drin, voll zufrieden.

deti
06.05.2014, 19:16
Hallo

Die Flachstecker sind unsicher!
Kleine Kinderfinger können da ganz schnell einen gewischt kriegen weil die Kontakte offen sind!
bei deutschen Steckdosen kann das nicht passieren weil die Kontakte voll "eingetaucht" sind!
Und die Thai-stecker und schalter sind mir einfach zu wackelig und plünnig!
VDE hat schon seine Berechtigung!

deti

chauat
06.05.2014, 23:39
Fast, die Flachstecker an sich sind nicht unsicher. Die Steckdosen sind eben / flach dadurch kommt es zu der Gefahr die du beschreibst mit den Fingern. Da gebe ich dir recht. Nur wenn du die Deutschen Steckdosen einbaust dann kannst du nicht alle Geräte Kaufen die in Thailand angeboten werden. Oder du musst gegebenenfalls die Stecker am gekauften Gerät ändern. Bei den Steckdosen und Schaltern gibt es wie zb die ich drin habe von Panasonic wo nichts wackelt, gute Qualität. OK sind Made in Japan. :prost: