PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuss im Schlafzimmer



Hua Hin
22.07.2007, 20:21
Leserbrief aus dem Farang

Heute morgen um 5 Uhr wurden ich und meine Freundin plötzlich aus dem Schlaf gerissen. Es klang, als ob ein Schuss aus einer Pistole nahe des Schlafzimmers abgefeuert wurde. Da ich aber das Scheibenklirren vermisste, wusste ich, es kam von drinnen. Ich erinnerte mich aber, gleich nach dem Knall sowas wie eine Hülse auf den Boden fallen gehört zu haben. In diesem Moment dachte ich zuallererst, der Schütze muss sich noch im Zimmer verbergen.

Langsam wagte ich dann das Licht anzumachen. Nach meiner vorsichtigen Inspektion konnte ich mich vergewissern. Niemand ausser mir und meiner Freundin waren im Haus. So stellte ich dann bei genauerem Hinsehen fest, dass die Batterie, die ich nahe meinem Kopf auf das Bettgerüst abgelegt hatte, explodiert war und sah auch noch Säurespuren und Teile der Batterie am Boden herumliegen. Kaum auszudenken, was geschehen wäre, wenn ich die “entleerte” Batterie nicht in eine leere Hülle eines neuen Batteriepacks “entsorgt” hätte. Die Säure hätte über unsere Gesichter spritzen können, und der Knall verriet auch einiges über die Explosionskraft, die uns sicherlich nicht ungefährlich hätte verletzen können. Das erinnert mich wieder an eine in Thailand nach wie vor ungelöste Frage, wo man hier offiziell und umweltgerecht Batterien entsorgen kann. Gut sichtbare Sammelstellen gibt es anscheinend keine und auch wenn ich einen Fotoladen oder Elektrogeschäfte sehe, traue ich denen irgendwie keine umweltgerechte Entsorgung zu. Aber vielleicht kann mich da jemand eines Besseren belehren?

Auf der Batterie ist ein Hinweis, dass die Batterie im Feuer explodieren kann. Der Zusatz, dass sie auch so - ohne Fremdeinwirkung - explodieren kann, scheint dem Hersteller aus China nicht eingefallen zu sein.

O.B.

http://www.isaan-online.de/forum/userpix/25_Batterie_1.jpg
Auf dem Foto kann man klar das aufgeblähte, deformierte Gehäuse erkennen.

22.07.2007, 20:36
Habe lange bei Duracell gearbeitet, Batterien können im Feuer explodieren, ohne Feuer kaum wahrscheinlich und entsorgen werde ich die auch weiterhin, ohne Umwelt-Sorge, im Restmüll. Ist nämlich nichts drin was ser Umwelt schaded.

Erich
22.07.2007, 23:05
Säure ist heute eigentlich nur noch in Autobatterien üblich...

Daniel Sun
22.07.2007, 23:13
Ist nämlich nichts drin was ser Umwelt schaded.



Na ich weiß nich...ich geb sie doch lieber in die Sammelbehälter.

23.07.2007, 00:45
Ist nämlich nichts drin was ser Umwelt schaded.



Na ich weiß nich...ich geb sie doch lieber in die Sammelbehälter.

Wenn das dein Gewissen beruhigt ist das OK, ich trenne unseren Abfall auch sehr gewissenhaft aber Batterien kommen weiterhin in den Restnüll