PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstimmung Verfassung



19.08.2007, 15:08
Im Süden mit grosser Mehrheit angenommen. Im Isaan wurde tüchtig Reisschnaps finanziert und somit wohl die Vorlage zum scheitern gebracht.

So als Zusammenfassung, was zur Zeit am Thai TV und anschliessend mir am Telefon berichtet wurde.

19.08.2007, 16:53
Vermutlich deutliche Mehrheit für neue Verfassung

Knapp ein Jahr nach dem Militärputsch hat voraussichtlich eine klare Mehrheit der Thailänder den Entwurf einer neuen Verfassung angenommen. Nach Auszählung von knapp zehn Prozent der Wahlzettel stimmten etwa 60 Prozent dafür. Mehrere Nachwahlbefragungen hatten eine Zustimmung von fast 70 Prozent ausgemacht. Bestätigen sich die ersten Ergebnisse, ist der Weg für eine Parlamentswahl im Dezember frei.

Quelle: ARD (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7312852_REF1,00.html)

@Phommel als Journalist biste echt untauglich

19.08.2007, 19:28
National Referendum 2007 Live - Update (http://202.60.199.51/en/?zone=0)

Stand 19 Uhr MEZ:

Ja: 56.8 %
Nein: 41.5 %
Ungültig: 1.9 %



Süden:

Ja: 86.7 %
Nein: 11.4 %
Ungültig: 2.1 %



Isaan:

Ja: 36.6 %
Nein: 61.6 %
Ungültig: 1.8 %



Bedenkt man nun, dass bei weitem noch nicht alles ausgezählt ist und im Isaan sehr viele Leute leben, könnte es noch ziemlich knapp werden. Auf jeden Fall war die im voraus berechnete Siegesquote von 70 % wohl eher ein feuchter Traum.


------------------------------------------------

So und dies war nun wohl mein letztes Post für längere Zeit.

Hab im Moment nun wirklich keinen Bock mehr mich von diversen Blitzbirnen als kranker Mensch, Untauglich, kakerlackenmässig, Forenübernehmer und was weis ich alles mir in der letzten Zeit an Kopf geworfen wurde bezeichnen zu lassen.

20.08.2007, 11:50
[quote="phommel"][
So und dies war nun wohl mein letztes Post für längere Zeit.

quote]

SCHADE!

Grüße

Volker

20.08.2007, 12:20
[
So und dies war nun wohl mein letztes Post für längere Zeit.

quote]

SCHADE!

Grüße

Volker

SCHADE werter Volker erscheint mir ein wenig zu wenig. Wie wäre es denn, wenn sich die Leute, die phommel mit seinen (Bild)beiträgen erfreut hat mal gemeinsam überlegen, ob es nicht an der Zeit wäre, den Auslöser für phommels Entschluss zu einer Entschuldigung für seine Entgleisungen aufzufordern. Und zwar an phommel und nicht allgemein im Forum. Das wäre doch mal etwas oder?

Walter

20.08.2007, 12:28
OK, Walter im Prinzip gebe ich dir recht, obwohl ich es vermeiden möchte mich in den persönlichen Streit zweier Member einzumischen.

Ausser Frage steht jedoch, dass, wenn schon persönliche Angriffe sein müssen, diese in einer anderen Form erfplgen sollten. Wer sich dabei einer derartigen Gossensprache bedient und gar Gewalt androht, disqualifiziert sich selbst.

Und diese Disqualifikation kann nur, wenn überhaupt, durch eine aufrichtige, öffentliche, Entschuldigung, aufgehoben werden!

Grüße

Volker

20.08.2007, 12:40
Ich bin der Meinung Volker, dass Beleidigungen in dieser Form nicht mehr das persönliche Ding zweier Forenmember sein kann, denn ich fühle mich ebenfalls betroffen, wenn in einem Forum, in dem ich mich gerne aufhalte und poste ein solcher "Umgangston" "gepflegt" wird.

Walter

20.08.2007, 15:08
Walter, das kann man natürlich so betrachten aber im wirklichen Leben, im Freundes- und Bekanntenkreis passiert so etwas ja auch schon mal und in der Regel, halte ich mich da raus, ausser ich bin selber betroffen.

Sicherlich kann man darüber diskutieren, ob es gradliniger ist, jeden, der sich nicht benehmen kann, zur Ordnung zu rufen. Wenn ich das jedoch auf alle Bereiche meines Lebens ausdehnen würde, hätte ich wahrscheinlich zu nichts anderem mehr Zeit. Das ist traurig aber Realität in Deutschland.

Grüße

Volker

20.08.2007, 15:30
Darauf möchte ich jetzt antworten, dass ich durchaus nicht beabsichtige, jeden, der sich nicht benehmen kann, zur Ordnung zu rufen. Wenn dieses schlechte Benehmen aber mein privates Umfeld tangiert, und dazu zähle ich in diesem Falle auch dieses Forum, werde ich mich sehr wohl zu Worte melden. Es ist mir durchaus klar, dass ich die Welt so wie sie ist nicht verändern kann. In meinem persönlichen privaten Bereich werde ich es zumindest versuchen denn es ist für mich unerträglich eventuell mit Leuten kommunizieren zu müssen, die ihre Argumente aus der untersten Schublade beziehen.

Walter

20.08.2007, 15:33
Jetzt aber mal back to the topic:

Die Abstimmung ist gelaufen, das Ergebnis denkbar knapp und das Land ist tief gespalten.

Um es auf einen sehr vereinfachten Nenner zu bringen, alle die mit Nein gestimmt haben, sind für Mr. T. und TRT bzw deren Nachfolgeorganisationen.

Wird das Militär, unter diesen Umständen, wirklich Wahlen im Dezember zulassen oder wird man dieses Risiko gar nicht eingehen oder weiter hinauszögern?

20.08.2007, 15:36
Darauf möchte ich jetzt antworten, dass ich durchaus nicht beabsichtige, jeden, der sich nicht benehmen kann, zur Ordnung zu rufen. Wenn dieses schlechte Benehmen aber mein privates Umfeld tangiert, und dazu zähle ich in diesem Falle auch dieses Forum, werde ich mich sehr wohl zu Worte melden. Es ist mir durchaus klar, dass ich die Welt so wie sie ist nicht verändern kann. In meinem persönlichen privaten Bereich werde ich es zumindest versuchen denn es ist für mich unerträglich eventuell mit Leuten kommunizieren zu müssen, die ihre Argumente aus der untersten Schublade beziehen.

Walter

OK Walter, ich repektiere dass und zolle dir :respekt: ! Das ist jetzt wirklich nicht ironisch gemeint!

Grüße

Volker