PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefreut über Buchungsservice von LTU



17.09.2007, 23:21
Heute kam mir die Frage auf, warum ich an einem Montag nach THL fliege, ginge ja auch schon Samstag oder Sonntag.

Also zum Hörer gegriffen und LTU angerufen. Nach zehn Minuten in der Warteschleife :hä?: konnte ich meinen Wunsch endlich vortragen und nach Verfügbarkeit und Preis fragen.

Erste Auskunft Samstag voll, Sonntag möglich, 60 Euro für Umbuchung und Hinflug teurer, gesamt, 122 Euro.

Dreimal geschluckt und gesagt OK. Dann sagt mir die freundliche Dame, ne warten Sie mal ich versuche mal was anderes. Sie hatte festgestellt, dass sich der Preis für den Rückflug stark vermindert hat. Schlug mir vor, meinen Flug komplett zu stornieren und neu zu buchen. Stornogebühr 75 Euro, aber da Rückflug wesentlich billiger, Gesamtkosten der Aktion, 25 Euro.

Das nenne ich einfach mal TOP-Beratung! :super:

17.09.2007, 23:29
Holzklasse ?

Enrico
17.09.2007, 23:36
Stefan, Holzklasse hin oder her. Wenn der Preis stimmt währ ich auch nicht abgeneigt. Die paar Stunden ist das egal.

17.09.2007, 23:38
Nee es geht mir wegen der Freundlchkeit.


Als ich mal bei Thai nen Businessflug orderte, hab gedacht, die kriecht mir noch säuselnd durch die Leitung.

Wenn Eco buchst: Woas isch ? Wann willst ? okay ....tschüss

Hua Hin
17.09.2007, 23:40
Nehm`Dir mal ein Beispiel Phommel.
Der Volker hat`s eiliger wie Du, zu seiner Frau Gemahlin zu kommen. :aetsch:
Selbst mit Holzklasse.

17.09.2007, 23:45
Hua Hin
Ich bin halt anders.

17.09.2007, 23:49
Holzklasse ?

Fast, nennt sich Economic aber wenn man nicht mehr als 100 KG auf den Rippen hat, ist das wirklich OK:

Bei Swiss Air kenne ich mich nicht so gut aus, habt ihr noch Holz? :smt051

Grüße

Volker

17.09.2007, 23:54
Volker

Chalet-Atmosphäre ist doch was schönes ;-)

17.09.2007, 23:59
Ohne Frage, aber das können sich nur Schweizer leisten!

schiene
18.09.2007, 02:24
Nunja,lieber in der Holzklasse nach Thailand als in ner Holzkiste :lachen:

Daniel Sun
18.09.2007, 09:27
Ich fliege grundsätzlich Eco.! Mir würde es auch im Traum nicht einfallen, ein vielfaches mehr für einen Business Flug zu zahlen. Da müßte ich schon sehr böse auf mein Geld sein.

18.09.2007, 10:04
Die Kompetenz der LTU-Mitarbeiter, die die Buchungen bearbeiten, kann wirklich nur mit guten Noten bewertet werden.

Auf Grund eines Krankenhausaufenthaltes musste ich die Hin- und Rückflüge meiner Familie mehrfach umbuchen. Man akzeptierte sogar eine telefonische Umbuchung, als ich, ans Krankenbett gefesselt, keinerlei Zugang zu irgendwelchen schriftlichen Bestätigungsmöglichkeiten hatte.

Der Flug selbst war, wie befürchtet, eine Katastrophe, jedoch die Jungs und Mädels von der Buchungsabteil waren echt Klasse.

18.09.2007, 10:23
Bin bisher immer mit LTU geflogen und hatte noch keinen Katastrophen-Flug dabei!

Warten wir mal ab, wie es mit Air Berlin wird :gruebel:

Grüße

Volker

18.09.2007, 18:40
[...] und hatte noch keinen Katastrophen-Flug dabei!
[...]

7,5 Stunden Verspätung ohne vernünftige Information sehe ich durchaus als Kastrophe an.

18.09.2007, 21:36
Niko, dass würde ich genau so sehen! Aber, wie gesagt, ist mir noch nicht passiert. einmal Verspätung beim Rückflug von 15 Minuten aber dafür hatte selbst mein vorbestelltes Taxi Verständnis.

Einmal Herzinfarkt an Bord, auch auf dem Rückflug aber da trifft ja LTU keine Schuld. Kein Arzt an Bord, Notlandung in der Ukraine (Tiffelis am schwarzen Meer) Wegen Landung und Neustart musste nachgetankt werden und kein Sprit da. 7 Stunden auf dem Rollfeld, Maschine verlassen, verboten! Harte Prüfung für mich als Raucher! Aber ich denke, eine Katastrophe war das nur für die arme Sau, die in der Ukraine ins Krankenhaus kam.

Grüße

Volker

19.09.2007, 11:02
Es wäre jetzt vermessen zu spekulieren, ob der Herzinfarkt diese armen Person von der Aufregung über das außerordentlich freundliche Bordpersonal resultierte.

Meine Katastrophe nahm weiterhin ihren Lauf, nachdem wir unsere vorreservierten Plätze in der Maschine einnahmen (mittlere 4er Reihe).

Als ich der Aufforderung zum Aufrechtstellen der Rückenlehne Folge leistete, spürte ich ein Knacken in dem dafür vorgesehenen Knopf in der Armlehne. Die Rückenlehne ließ sich nicht mehr in ihrer Position arretieren.
Interessante Erfahrung, so am eigenen Leibe zu spüren, welche G-Kräfte beim Start auf den Körper wirken.

Die folgende Diskussionen mit dem Bordpersonal war nach wiederholter Feststellung ihrer Kompetenz zur Hilfeleistung schon als lebhaft zu bezeichnen.

Dieter
19.09.2007, 11:23
LTU hat in meinen Ueberlegungen noch nie eine Rolle gespielt, wenn es um Langstreckenfluege ging. Die sind mir definitiv zu eng bestuhlt und dann fliegen die glaub ich auch noch Nonstop.

Daniel Sun
19.09.2007, 11:32
Ich bin vor ca. 7 Jahren mal mit denen nach Kapstadt geflogen, hatte sie aber eigentlich als okay empfunden. Hatte damals über Biet und Flieg ein günstiges Ticket bekommen, dafür fand ich den Service okay.