PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pre-Paid Visa Card von der LBB



17.09.2007, 23:44
Habe meine Frau, mit einer Pre Paid Visacard nach THL geschickt. Nachdem die "Erstaustattung" verbraucht war und letzten Donnerstag der Hilferuf kam, habe ich sofort nachgeschoben und Freitag im Internet gesehen, Konto wieder aufgefüllt.

Dies, meiner Frau mitgeteilt und sie ist tatsächlich erst heute zum Automaten aufgebrochen. aber es gab kein Geld, das liess, sie, natürlich, die Zeitverschiebung vergessen und um 04:30 Uhr ging mein Telefon :super: :schlafen:

Dann direkt bei der 24 Stunden-Hotline angerufen. Zunächts wollte man mir gar nichts sagen weil die Karte ja auf meine Frau läuft. Nachdem ich aber Kontostand, Standort des Automaten (bei vergeblichem Versuch) und Höhe des angefragten Betrages nennen konnte und mir dies, alles, unerlaubter Weise, bestätigt wurde. erhielt ich die Auskunft, dass nach Eingang des Geldes auf dem Kreditkartenkonto, ein bis zwei Tage vergehen, bis dieses Geld dem internationalem Zahlungsverkehr zur Verfügung steht.

Finde ich nicht gut, aber wenn man es weiß!

Grüße

Volker

Hua Hin
17.09.2007, 23:48
Was ist denn eine Pre Paid Visacard, Volker?

Enrico
17.09.2007, 23:48
Ist aber mit den Pre-Paid Karten wirklich so. Dauert ewig bis der letzte Automat von dem Geld was auf der Karte ist weis. Kenns aus eigener Erfahrung. Bin nicht für diese Kreditkarten, hatte mal eine extra für Thailand. In Thailand war ich dann der Doofe. 2 Wochen lang hab ich versucht an mein Geld zu kommen. Hab dann hier wieder alles gekündigt.

17.09.2007, 23:53
Keine Erfahrungen, vorher damit, Erstaustattung war nach zwei Tagen in Thailand verfügbar und angeblich, lt. Tel Audkunft, ist Geld seit heute, 11:00, deutscher Zeit, verfügbar.

Grüße

Volker

17.09.2007, 23:56
Was ist denn eine Pre Paid Visacard, Volker?

Ne Kreditkarte auf die du nur Geld bekommst, wenn du vorher eingezahlt hast. Das macht natürlich das wort Kerditkate zum Ab Surdum!

Hua Hin
17.09.2007, 23:57
Jetzt weiss ich immer noch nicht, was der Unterschied zu einer Pre Paid Visacard und einer normalen Visacard ist?
Also ich hatte mit meiner noch nie Probleme.
Ihr habt wohl die falsche Bank? :aetsch:

Hua Hin
17.09.2007, 23:59
Sorry wegen Überschneidung.

Stimmt Volker, dann kannste auch die Postcard nehmen.
Und die ist mit Sicherheit günstiger.

18.09.2007, 00:09
Weiß nicht, war aber schon maL Thema hier, hab jetzt aber keine Lust zu suchen. Für die Visacard fallen 39 Euro Jahresgebühr an und im Ausland 1% der abgehobenen Summe. Ist jedenfalls billiger als normale Banküberweisung.

Ich habe ein persönliches Problem mit der Post Bank, will ich aber hier nicht vertiefen!

Grüße

Volker

Hua Hin
18.09.2007, 01:52
39 € ist aber schon heftig.
Wie heisst denn die Bank?

Joseph
18.09.2007, 07:01
Einer von meinen beiden Brüdern hat in Minburi bei Bangkok die Schweizer Schule besucht. Als Schüler brauchte er natürlich hin und wieder etwas Geld. Er war aber noch nicht volljährig und hätte keine Kreditkarte bekommen. Mein Vater hat ihm daher in D. bei einer Bank (Raiffeisenbank) ein Konto "auf Guthabenbasis" eingerichtet, d.h., wenn kein Geld mehr auf dem Konto war, konnte mein Bruder auch kein Geld abheben. Mein Bruder konnte dann mit der normalen Bankcard (also nicht mal eine EC-Karte) von jedem Automaten Geld abheben. Und zwar maximal das, was auf dem Konto war. Das kostete keine Prozente vom abgehobenen Betrag, aber jedes Mal 3.50 Euro. Der Umrechnungskurs war sehr günstig...Ich glaube, das ist eine preisgünstige Methode.

Joseph

18.09.2007, 10:26
39 € ist aber schon heftig.
Wie heisst denn die Bank?

LBB=Landesbank Berlin

Grüße

Volker

18.09.2007, 17:56
Ne Kreditkarte auf die du nur Geld bekommst, wenn du vorher eingezahlt hast. Das macht natürlich das wort Kerditkate zum Ab Surdum!

Sollte dann schon eher Pre-Paid-Money-Card heissen.

01.10.2007, 21:46
Laßt bloß die Finger von dieser Karte! Ist die größe Verarsch.. die ich je erlebt habe!

Letzten Mittwoch Notruf von meiner Frau erhalten, nur noch 200 Baht und Leute im Dorf lachen über mich, mit Farang verheiratet und kein Geld. Da ich nicht will, dass die Leute im Ban über meine Frau lachen, sofort an den PC und Geld transferiert (Mittwoch, 26.09.07; 06:30 Uhr) Donnerstag kein Geld auf der Karte, Freitag dito. Heute mittag endlich auf dem Konto gebucht. Angrufen und gefragt ob das Geld auch international zur Verfügung steht.

Erste Auskunft, die Karte gehört ihrer Frau, daher keine Auskunft, nach einigen Überredungskünsten (war ja ne Frau an der Hotline), hehe, die Auskunft dass das Geld vermutlich am Mittwoch, international zur Verfügung steht, aber da dann Feiertag sei, wahrscheinlich erst Donnerstag!

Die SPINNEN DOCH DIE BANKER IN BERLIN!

Grüße

Volker