PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phommels Gedanken zur Lage der Nation



15.10.2007, 07:28
Selbst wenn jede Minute Dutzende von Migranten - auch ohne Hintergrund aber mit Geothezertifikat - kämen: Den dramatischen Bevölkerungsrückgang in Deutschland könnten sie nicht mehr aufhalten.
Nun will ich hier nicht mit den hinlänglichen bekannten Zahlen langweilen ( auf jede 17-Jährige jede Menge 80-Jährige und so), sondern ganz positiv fragen: Wo bitte liegt das Problem, wenn sich eines der beliebtesten Völker der Erde ( auch im Ausland ) langsam zurückzieht? Egal ob sportlich, musikalisch oder historisch: Die Deutschen haben in vergangenen Epochen ihr Soll übererfüllt. Jetzt sollen mal die anderen ran. Wofür werden deutsche in Zukunft ( Pole abgeschmolzen, Böden rissig, Inseln weg ) überhaupt noch gebraucht? Beleuchten wir einmal die drei Kerngebiete Sex, Sport und Entertainment.
Niemand kann ernsthaft behaupten, die Deutschen würden sexuell vermisst. In einer immer älter werdenden Single-Gemeinschaft wird der Frauenüberschuss ( zum Leid von Micha ) auch künftig dorthin reisen, wo er schon jetzt multipel verwöhnt wird: Afrika und Karibik. Die paar alten Männer, die es dann noch gibt, können ja in Deutschland Scheibenwischer gucken.
Til Schweiger und Michael Ballack, die einzigen Deutschen, die es in Erotikumfragen regelmäßig auf die vordersten Plätze schaffen, sind dann hoch in den Neunzigern und geniessen ruhigere Augenblicke.
Noch entspannter ist die Lage im Sport. In der Bundesliga stören Deutsche schon seit längerem den modernen One-touch-Fussball ausländischer Virtuosen. Und wer im Seniorenstift 2050 von der Nationalelf träumen will, kann ja die DVD von Sönke Wortmann einlegen. Das würdelose Spektakel, dass ein deutsches Nachwuchstalent den achtzigjährigen Roger Federer an den Rand einer Niederlage bringt, bleibt uns hoffentlich erspart. Noch besser sieht es im Entertainment aus. Stones, Madonna, Timberlake - besonders deutsch wirkten die noch nie. Und verrückt nach amerikanischen Serien sind die wenigen verbliebenen Deutschen nach wie vor. Einzige Ausnahe: Tatort und Lindenstrasse. Hier zahlt es sich aus, dass die Darsteller schon immer alterslos wirkten. Einziges Zugeständnis an den demographischen Wandel: Ab 2030 gibt es im Tatort keinerlei kriminalistische Handlungen mehr. Einziges Thema sind dann die Streitereien zwischen Kommissar und Assistent im Pflegeheim.

Fazit: Die Deutschen können zu ihrem Verschwinden nur beglückwünscht werden. Wenn nicht mal wieder alles kaputtgeredet wird.

15.10.2007, 08:11
Gerade irgendwo gelesen.
Trotz des Bevölkerungsrückganges in Deutschland überlegen sich die Gesetzgeber auch für Schweizer ein Goethezertifikat für Deutschland zu verlangen.
Das Gesetz ist so gut wie verabschiedet.

15.10.2007, 08:22
@Phommel,

willste jetzt Politiker werden und übst hier schon mal?

Met Prik
15.10.2007, 08:25
Monta, das kann nicht ernst gemeint sein, oder?

15.10.2007, 08:35
Rene

Also so nen Karriereende wie Möllemann bekomme ich sicher auch hin.

15.10.2007, 09:19
Monta, das kann nicht ernst gemeint sein, oder?
Also wenn die den Phommel kennen, glaube ich, dass die das ernst meinen. :lachen:

15.10.2007, 09:35
Da mein Schicksal vorbestimmt ist, mache ich mir um 2050 keine Sorgen, ich werde nämlich 2049, im Altersheim, von einem Nebenbuhler erschlagen!

Und Monta, das mit dem Goethezertifikat macht schon Sinn!

Grüße

Volker

15.10.2007, 10:32
Selbst wenn jede Minute Dutzende von Migranten - auch ohne Hintergrund...............
Artikel gut kopiert und gepuscht.
Nicht schlecht.

15.10.2007, 10:35
Also so nen Karriereende wie Möllemann bekomme ich sicher auch hin.

Einen Fallschirm brauchste nicht, gibt bei Euch doch genug Berge für ein Karriereende.

Met Prik
15.10.2007, 10:36
Selbst wenn jede Minute Dutzende von Migranten - auch ohne Hintergrund...............
Artikel gut kopiert und gepuscht.
Nicht schlecht.

Link?

15.10.2007, 10:39
Zur Lage der Nation behält sich eigentlich Mr. Bush vor. Oder hat er jetzt einen Co-Sprecher bekommen?

15.10.2007, 11:19
hehe .....also googeln kann er zumindest, unser deguenni. Hat er wohl beim zusammensuchen der Kochrezepte gelernt.

Met Prik
15.10.2007, 14:56
hehe .....also googeln kann er zumindest, unser deguenni. Hat er wohl beim zusammensuchen der Kochrezepte gelernt.

:super: http://mainzelsmile.ioff.de/froehlich/roflrofl.gif