PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein passioniertes Voelkchen



Samuianer
20.10.2007, 09:40
Die Passion der Nasenbohrer

Das Popeln wird in Thailand scheinbar nicht als anstoessig empfunden (Kultur Schock Thailand). Dein Gegenueber wird schon mal gaenzlich unbekuemmert drauf los popeln, wild in der Nase herumbohren und dich dabei noch ganz unbekuemmrt anschauen, so als waere es das normalste Ding in der Welt. Dabei moeglicherweise noch fragend dreinblicken: "Was schaust du so?"

Ob in der Bank, beim ausfuellen eines Formulars, faehrt der Finger geradewegs, bis zum Anschlag in die Nase, bohrt drin herum, ein Dreher rechts, ein Dreher links, bis flux ein Etwas zwischen Daumen und Zeigefinger der linken Hand, verstohlen verschwindet.

Drueckend, rollend, die Konstistenz testend, fuehlend, geschwind mit der Rechten weiter hantierend; derweil mit der Linken der Stressabbau betrieben wird.

Der Polizeibeamte waehrend er den Verkehr regelt, der Postbeamte waehrend du nach deiner Post schaust.

Ob im Taxi, im Bus, wo auch immer, an Jedem erdenklichen Ort, zu Jeder erdenklichen Situation wird munter und unbetruebt drauf los gepopelt.

Alle und Jeder!

Als waere es eine Art Volksdisziplin, vielleich in der Hinssicht das dies eines Tages Olympiadisziplin, wie etwas Stabhochspringen, werde.

Es ist als waere es die natuerlichste Sache in der Welt.

Der Total-Ausstieg, Direkt-Schaltung zum Hirn, ein Kratzen von unten zwecks Anregung?

Oder ein einfacher Griff zur Entlastung?

Popeln wir also, auf das wir fuendig werden! Und oh, Pein! Wehe es klebt und zieht sich schleimig dahin. ungreifbar der Schlingel! Nach etwas Zeit, durch die Koerpertemperatur aufgepeppt, gelingt der Zugriff doch noch!

Erfolgserlebniss total!

Listig abgerollt, zwischen Daumen und Zeigefinger, dann auf die Fingerspitze geschoben, dann diese unter den Daumen plaziert, gespannt und abgeschnelzt, das Teil....ungeruehrt von eventuell peinlichen Folgen, in der Hoffnung der Staub wird das Ding unschaedlich machen, den Rest geben.

Hier und da, wenn Blicke sich kreuzen gibt es schon mal ein wenig Verschaemtheit, Roete, Unsicherheit, ein verhaltenes Laecheln versucht den Umstand wieder in ein andres Licht zu ruecken, ja Verstaendniss fuer die Situation zu erringen.

Doch stehts im Flair der unabaenderlichen Richtigkeit des Vorganges, von der ewigen Vorstellung geplagt das Ding koenne ja, wenn unkontrolliert geblieben, mitten im Antlitz aus der Nase haengen - DAS waere dann Gesichtsverlust hoch 3!

Also greift Mensch zu praeventiv Massnahmen!

So scheint es das an erster Stelle, das einfache Beduerfniss, seinem Gegenueber, sauber und somit sicher, ohne unliebsame, peinliche Ueberraschungen im Gesicht, auftreten zu koennen.

Der Bedarf nach Sauberkeit scheint ueber Allem zu trumpfen. Wieder Allem, nichts bleibt unversucht und ausgelassen um diesen zu tiefst verwurzelten Horror, das gesellschaftlich "Erbe", den Gesichtsverlust, aus dem Wege zu gehen.

Dafuer stehen ALLE Wege offen! Untereinander voellig akzeptabel, solange nur Alle der Meinung sind das Alles Rechtens ist.

So eben auch mit dem Popeln.

Der Taxifahrer, am Ampellicht, mitten in der Rushhour, umgeben von hunderten anderen Fahrzeugen, faehrt bei der Gelegenheit sofort in die Nase, wie nach einer Antwort, zu all dem, suchend.

Tiefer, Nasenfluegel bis zum Bersten aufgeblaeht, Finger zurueck, pruefender Blick auf den Selben; Nichts!

Der Verkehrt rollt wieder los, Gang rein, Gas und los...wir rollen weiter..eine blitzende, teure Limousine zieht PS-Stark - beeindruckend an uns vorueber und was? Der Fahrer, er popelt natuerlich!

Variante kleiner Finger, pruefender Bilck, Ringfinger und tournusgemaess alle Fuenfe, bis hin zum Daumen, JA zum Daumen!

Da wird nach Tieferem gesucht! Nach einer scheinbaren Antwort, die da ganz, ganz tief im Inneren, irgendwo verborgen liegen muss!

Es ist atemberaubend Alle seelig im Popeln versunken,zu sehen. Fuer Viele scheinbar ein Punkt zur Versenkung, Entspannung, Konzentration inmitten des alltaeglichen Gewuehls und Gewusels.

Entspannt ganz Selbst zu sein, Jederzeit, auf dem Markt, beim Arzt, im Bus, wo auch immer... es tut sich was....


Leute popelt! Bohret und ihr werdet finden!


:cool:


schoenes Wochenende!

20.10.2007, 10:11
Nu kommt sicherlich gleich dieter angewackelt und sacht, dass seine upperclass Lady dat nicht macht.

Samuianer
20.10.2007, 10:25
...wird dann wohl auch so sein... :cool:

Machen wir das ja alle, nur halt nicht an Jedem Fleck, zu jeder sich gebietenden Gelegenheit und auch nicht direkt vor dem Angesicht anderer Mitbuerger, das ist der feine Unterschied!

walter
20.10.2007, 10:31
und das kurz nach dem frühstück.
das mit dem nasebohren bei reduzierten materialaushub könnte man noch ertragen, aber die winde und im isaan während des essens :smt118 .

20.10.2007, 10:53
am liebsten mag ich die dicken schleimigen, wo man mal mit den finger der einen hand anzieht, aber dann mit den fingern der anderen hand nachfassen muss, damit die fette beute auch mitkommt und nicht sich zurückzieht.

walter
20.10.2007, 11:01
so ein fetten fang habe ich schon seit jahren nicht mehr gemacht, wahrscheinlich alles schon überfischt.
das war noch zeiten als die kinder sich auf diese weise das abendbrot sparten.

odd
20.10.2007, 11:17
Danke bin gerade beim Essen

walter
20.10.2007, 11:37
beim essen fernsehen? :nono:

20.10.2007, 11:45
Handwerklich haben die Thailänder wirklich was drauf.

Samuianer
20.10.2007, 12:16
....Frage eines Freundes vor der Anreise aus der deutschen Hauptstadt: "Kann ich dir was mitbringen?"

Ich: "Wuesste nicht was...gibt ja mittlerweile fast alles!"...

Er: "Ah, verstehe, selbst Nasenboher gibt es in Huelle unf Fuelle!"

:lachen:

Dieter
20.10.2007, 12:41
Seit wann beobachtest Du diesen verstaerkten Drang zur manuellen Nasalhygiene? Mir ist bei meinem letzten Aufenthalt bis Maerz 07 nichts aussergewoehnliches in der Richtung aufgefallen.

Samuianer
20.10.2007, 13:35
Nicht wirklich fiel mir bei meiner letzten Zen-Meditation ein, als ich mal wieder auf dem Kopf stand und mir die Gedanken kamen warum die Nasensteine, bei solchen Koerperhaltungen, eigentlich nie rueckwaerts rollen.

Dieter
20.10.2007, 13:51
Verstehe.

Samuianer
20.10.2007, 13:55
Das versteh ich sogar!

Dieter
20.10.2007, 13:59
Aso getz komm ich nimmer mit :hä?: .

Erich
20.10.2007, 20:21
Gibts nicht nur in Thailand - muss man in D nur mal an der roten Ampel in den Rückspiegel sehen - da werden auch Nasensteine zuhauf ans Tageslicht befördert :freu:

20.10.2007, 20:34
Nu kommt sicherlich gleich dieter angewackelt und sacht, dass seine upperclass Lady dat nicht macht.

Das kommt in meine Sammlung "Best of phommel" :super: :super: :super:

20.10.2007, 20:38
Könnte dieser verstärkte Popeldrang nicht darin liegen, dass man öffentlich nicht schnäutzen darf und zur Abwehr oft diesen Nasivin-Stift in der Nase hat?

Macht halt alles hart und dann muss es, egal wie, raus!

Grüße

Volker

schiene
20.10.2007, 21:03
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e088.gif http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g150.gif

20.10.2007, 21:17
Für diesen tollen Beitrag von @schiene, bedankt sich @volker