PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke der Nachfrage



guenny
28.10.2007, 16:10
Da ja Dieter und andere schon mal bemerkt hatten, dass ich mich rar mache,
es hat ausschließlich berufliche Gründe.
So ist das nun mal auch im öffentlichen Dienst, Personal fällt weg, die Arbeiten werden auf die verbliebenen verteilt. Der Kalender ist voll, an manchen Tagen bräuchte ich mich 2 bis 3 mal, um alle Termine die gleichzeitig notwendig wären abzudecken.
Berlin? Tja, ich kann nur noch fluchen, wieviel Zeit mir durch diese Hauptstadt in der Pampa verloren geht. Manchmal sitz ich 2 Tage die Woche im Flieger FRA-TXL, ich freu mich inzwischen schon, wenns keine Verspätungen gibt. Aber die Tage sind einfach versaut. Und wenn dann am TXL auch noch der Hotspot versagt, wie bei meinem abrupten Rausschmiss aus dem Forum am Freitag, dann ist's einfach nur noch Sch.
Urlaubspläne?
Ja Dieter, habe ich. Da ich Ende des Jahres nur 2 Wochen machen kann, bleiben mir dafür im April/Mai nächstes Jahr 6 Wochen. Grobe Planung:
Songkhan mit der Family, danach hoch nach Laos, etwa 1 Woche, dann über den Osten, den Mekong entlang zurück über Surin nach Nong Ki.
Tja, und dann ( wir sind ja keine Heimlichtuer) wollen wir mal 1 Woche Party machen, also ins Seebad. Dieses Jahr will ich allerdings dann von dort aus nach Angkor Wat.
Hatte mir überlegt, dass ich mir von deiner Adresse in BKK aus ein Auto miete.
Flug? Bin momentan an einer etwas abenteuerlichen Planung dran,
entweder von Athen aus mit Lufthansa C-Klasse oder mit Egypt Air FRA-Kairo-BKK mit C/F-Klasse. Jedenfalls sensationelle Preise.

Dieter
28.10.2007, 16:20
Ja Guenny, hab mir schon sowas gedacht. Ich freue mich aufs naechste Treffen in BKK April / Mai 08. Egypt Air wuerd ich mir nochmal ueberlegen. Ich bin mit denen schon geflogen und halte die fuer nicht sicher.

guenny
28.10.2007, 16:56
Bin ja auch noch unschlüssig, aber lt. Vielfiegerforum sind sie o.k., werden ab nächstes Jahr Vollmitglied der Star Alliance. Schon jetzt gibts Codeshare mit Lufthansa. Und dann 300% Miles bie Egypt Air sammeln und bei LH einlösen reizt schon etwas. Die Flugzeiten sind o.k.
Bei der Gelegenheit, ich habe ein neues Buchungstool entdeckt, bei dem Reisebüro Bex, http://www.bex.de/
Sehr detaillierte Asukunft über alle Flugdetails und offensichtlich auch normale Preise.

Dieter
28.10.2007, 17:10
Meine Erfahrungen mit Egypt Air stammen aus den fruehen 80igern, als ich in Hurghada arbeitete. Vielleicht ists ja besser geworden. Damals gabs noch ne Tochter von Egypt Air, Sinai Air. Von Hurghada nach Sharm el Sheik bin ich das erste und einzige mal mit denen OHNE!! Sitzplatz, also im stehen geflogen, weil die kleine Fokker proppenvoll war.

Egypt Air viel mir gleich beim ersten mal auf. Ich oeffne das Gepaeckfach ueber dem Sitz und Blicke durch die in Fetzen hanegende Verschalung direkt zwischen ein paar Kabeln auf die Flugzeug Aussenhaut. Platz genommen, angeschnallt und dann erstmal beim Anschnallen festgestellt, dass der Gurt kaputt war. Das Pesronal teilte meine diesbezueglichen Bedenken insgesamt nicht und war nicht damit einverstanden, mir in dem halbvollen Flieger einen anderen Platz zu geben. Hab das dann selbst geregelt.

Irgendwann war die schrottreife Boing ueber den Wolken, was ich mit einem Glaeschen Whisky begiesen wollte. Antwort: "we are an islamic Airline...".