PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hightech auf dem Straßenstrich



29.10.2007, 10:27
Zitat:
"Was nach einem Scherz klingt, ist in den USA tatsächlich Realität: der GPS-Schuh. Zielgruppe: unter anderem die Damen des Straßenstrichs. Ob Überfälle oder Belästigungen, bis hin zu Vergewaltigungen - der Schuh mit dem Namen "Platform001" soll das verhindern..."
http://www.stern.de/computer-technik/te ... 01078.html (http://www.stern.de/computer-technik/technik/:GPS-Schuhe-Sicherheit-High-Heels/601078.html)

29.10.2007, 11:13
Und als Gimmick hat der Schuh wohl auch eine vergiftete Springklinge drin wie damals bei James Bond.

Daniel Sun
29.10.2007, 11:19
vergiftete Springklinge drin wie damals bei James Bond.
Ah, "From Russia with Love"!
Da spricht der Kenner....

Met Prik
29.10.2007, 12:04
Genau, "From Russia with Love". Ist erst vor kurzem auf STMV (StarMovie) gelaufen. Hier laufen derzeit alle James Bond Filme rauf und runter :cool: :super:

Joseph
29.10.2007, 12:08
Zwar nicht ganz so High-Tech, aber immer hin recht modern geht es auch in den Bars an der Nana-Plaza (Bkk) zu, wie ich verschiedentlich sah: viele Bars haben Stechuhren, in welche die Dienstleisterinnen ihre Karten stecken müssen, um Ihre Arbeitszeit nachzuweisen...

Joseph

29.10.2007, 12:14
[...]viele Bars haben Stechuhren,[...]Was auch sonst ? :freu:

walter
29.10.2007, 13:23
ich durfte damals in nana plaza noch ohne uhr s..... mich dort aufhalten. :aetsch:
da gabs in der nähe so einen "weihnachtmarkt" mit billard buden und offenen bars. ein netter treffpunkt mit einem lustigen völkchen. ich glaube es ist 3 jahre her, da kamen eines nachts kurz nach "dienstschluss" bulldozer, von der polizei geschützt, und machten die ganze anlage samt billardtischen, einrichtung, etc. platt. weiss leider nicht mehr wie das heisst. :gruebel:

Daniel Sun
29.10.2007, 13:41
kamen eines nachts kurz nach "dienstschluss" bulldozer, von der polizei geschützt, und machten die ganze anlage samt billardtischen, einrichtung, etc. platt. weiss leider nicht mehr wie das heisst.

Zwangsräumung, glaub ich! :cool:

walter
29.10.2007, 13:48
war doch besser als rainbow 1-3, oder? :freu:

Met Prik
29.10.2007, 13:48
Der war gut, Daniel :lachen:

Joseph
29.10.2007, 13:54
Der Bereich, von dem Walter spricht, war an der Ecke Sukumvith Soi 10. Der Besitzer hat das Gelände der Stadt zur Verfügung gestellt und eine öffentliche Parkanlage daraus gemacht und der Stadt gestiftet. Am Tage des Abrisses wohnte ich zufällig 19/4 Soi 10 (da ist ein Haus meiner thailändischen Stiefmutter) und wurde morgens (vielleicht war es 5 Uhr) durch laute Abrissgeräusche geweckt. Als ich nach draußen sah und die Abrissbagger sah, bin ich rausgegangen und habe fotografieren wollen, was mir aber von der Polizei verboten wurde...an der Soi 10 stand in dem abgerissenen Teil u.a. ein Internetshop, der Besitzer war nicht vorgewarnt und konnte seine PC's etc. nicht mehr rausholen...wie auch sonst keiner...

Was da abgelaufen ist, habe ich bis heute nicht verstanden. Es gab von den Bewohnern der Soi 10 eine starke Lobby, dass diese "illegal errichteten" Etablissmenents abgerissen würden, da argumentiert wurde, der Verkehrswert der Häuser in der Soi 10 sei durch die Bars gemindert worden.

Fest steht, dass für die Barbesitzer etc. nur eine temporäre Erlaubnis erteilt war, und diese war nur durch massive Bestechung erreicht. Als man die verschiedenen Etablissements errichtete, saß der Besitzer im Gefängnis ("Untersuchungshaft"), da glaubte man von Seiten der Polizei -so habe ich gehört- die vorläufige Erlaubnis zum Bau der Bars etc. erteilen zu können. Der Besitzer weil zu der Zeit inhaftiert konnte sich nicht wehren. Als er freigelassen wurde, hat er sofort die nötigen Schritte zum Abriss eingeleitet. Da er das Gelände als Park der Stadt stiften und ich glaube der Königin Sirikit widmen wollte, hat man sofort durchgegriffen...

Die Besitzer der Bars etc. wussten sehr genau über die Illegalität Bescheid, sie wussten auch, dass man nicht mehr viel investieren durfte, weil es "irgendwann" mal zu Ende sein würde. Jeder hoffte, dass dieser Zeitpunkt noch weit in der Zukunft liege...

Übrigens galt auf beiden Seiten der Soi jeweils ein anderes Recht: auf der einen Seite mussten die Geschäfte, restaurants und ein Massagesalon etc. relativ früh schließen, auf der anderen "Barseite" durfte länger offen gehalten werden. An die genauen Zeiten erinnere ich mich allerdings nicht mehr.

Joseph