PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wir beachten sollten...



odd
11.11.2007, 11:48
Weiss zwar nicht wie es ankommt, versuche aber mit diesem Thread
Tips, jetzt vor allem Grossraum Bangkok, zu geben. Auf was zu achten waere oder aehnliches. Es soll aber kein Monolog werden. Tips Trends oder auch Hinweise auf Abzocke sind immer gerne gesehen, seien sie noch so klein.
Selbstredend sind Infos aus dem Sueden auch gerne gesehen.


Fange heute ganz klein an. Fahre jedes Mal von zu Hause nach Bangkok. Mit den Ueberlandbussen (Chonburi, Pattaya) nach On Nut oder Ekkamai. In Ekkamai hat es mir den Vogel rausgehauen. Tja der Touristengeldeinfluss ist hier nicht gering.

Im Terminal befindet sich eine Art Minimart. Ich gehe hinein und wollte ne' kleine Flasche Cola (325ml) kaufen. Urspruenglich kostet diese Flasche im 7 eleven 14 bht. Der Verkaeufer verlangte fuer das gleiche Exemplar stolze 20 bht. Das sind sage und schreibe fast 50 % Aufschlag.

Bin ja geizig, denn der 7 eleven befindet sich direkt vor dem Busbahnhof. Die Cola erhielt ich dann fuer meine 14 bht. :hä?:


Auch fuer alle Isaanheimfahrer die Morchit benutzen. Im Morchit gibt es 4 oder 5 oder gar 6 "7 eleven" hier sind die Preise generell hoeher als in all anderen Shops. Gering, nur beim Bier wird kraeftig abgesahnt.

guenny
11.11.2007, 12:34
Odd,
finde ich im Prinzip gut. Aber warum stellst du es dann in den Smalltalk? Wäre doch bei unseren Reisetipps besser aufgehoben. Ich jedenfalls freue mich immer wieder, wenn ich mal nen Tip kriege, der nciht in jedem Reiseführer als "Geheim"tiop zu finden ist.

odd
11.11.2007, 12:54
@Guenny, verschieben kann uns Vadda immer noch. Reisetipps hoert sich auch nicht schlecht an. Werde von nun an meine Augen offen halten.

guenny
11.11.2007, 13:04
Will mal ein Beispiel dazu schreiben:
Letztes Jahr, so im November, Ankunft am Flughafen in BKK.
Alles stürzt aus dem Ausgang, woe die Meute der Limousinenanbieter und Teuertaxidriver wartet.
Der Saal leert sich. Es bleiben nur noch einige Thais übrig, die auf andere warten, die wenigen noch dagebliebenen Farangs werden jetzt auch in Ruhe gelassen, kein Geschäft für die Limos zu machen.
Jetzt ist Zeit, ins Gespräch zu kommen und sieh da, es finden sich "Privattaxibesitzer", auch solche ohne Liznez und shcon wird die Fahrt gebucht, preiswert bequem und ganz nach Wunsch. Ersparnis etwa 800-1000 THB.

11.11.2007, 13:39
Cola für 14 Baht im 7eleven?
Vor gut 3 Jahren hat die überall in den Geschäften max. 10 Baht gekostet.
40% Verteuerung in 3 Jahren, ist schon stolz.

odd
11.11.2007, 13:41
war glaube ich am 25. November

Samuianer
12.11.2007, 08:45
odd trinkt die groessere 325ml version, die kostet 14! Die kleinere original Glasflasche 250ml kostet 10!

Wer fuer sowas Geld ausgibt ist selbst dran schuld! :cool:

Der groesste Rip-Off droht an den Sehenswuerdigkeiten im Zentrum Bangkoks, Nepper, Schlepper, Bauernfaenger sind dort in Schwadronen unterwegs und mega-clever!

Egal was, es laeuft IMMER auf Betrug, mindestens massiver Vorteilsnahme hinaus!

Aeusserste Vorsicht, die schrecken vor nichts zurueck!

Meist Schneider, Edelsteine, Juwelen, sie geben sich oft als Studenten aus denen das Koenigshaus irgendwie ein Stipendium finanziert und der Einkauf wuerde drastische Erpsarnisse einbringen und dem Stipendium zu Hilfe kommen - blah, blah, blah in ALLEN erdenklichen Variationen!

Oder irgendwelche herzerweichende Geschichten von Armen, Invaliden, Waisenkindern, AIds... das ganze Spektrum!

Auf Samui sind es ebenfalls die Touristenattraktionen - dort meist Timesharing Schlepper... immer die gleiche Aktion nach dem Ausfuellen eines Fragebogens, Phrase:"You have won a holiday!"

Dann folgen Druckgespraeche, Einladungen.... aber keine freien Ferien! Sondern nervige Anrufe...laber, laber, laber...und dreist sind die Obendrein!

Ganz neu sind Rubbellose!

Finger weg!

NIEMAND hat wirklich was zu "verschenken"!

Hua Hin
12.11.2007, 18:09
Also ich habe mich bei den beiden letzten Reisen immer vom Taxifahrer
eines Taxiunternehmens des Zielorts (Hua Hin) gleich am Airport abholen lassen. Erstens gibt das ein gutes Gefühl wenn man erwartet wird
und zweitens sind die Fahrpreise wesentlich günstiger.
Bei der Hinfahrt 2400 Bt bezahlt und bei der Rückreise nach Schaufensterwerbung nur noch 1600 Bt und wurde noch zu den Floating Markets gelotst.
Ausserdem brauche ich keine 4-5 Sternehotels, komme gerne mal in
guesthouses unter. Da geht es sowieso familiärer zu und kann viel leichter
Kontakte knüpfen.

Met Prik
14.11.2007, 15:02
Ich habe mir gestern im Zug 2 kleine Dosen Chang gekauft ... Singha war leider schon ausverkauft. Fuer die beiden Dosen habe ich 90 Baht berappt.
Ich weiss nicht, was ne Dose Chang im 7eleven kostet, aber mehr als 20 Baht wohl nicht.

Selber Schuld, klar, ich haette natuerlich mein Bier auch vor der Abfahrt kaufen koennen, aber der Bierdurst kam natuerlich erst, als der Wucherhannes damit an meinem Abteil vorbeischlenderte.

schiene
14.11.2007, 19:52
Ich habe mir gestern im Zug 2 kleine Dosen Chang gekauft ... Singha war leider schon ausverkauft. Fuer die beiden Dosen habe ich 90 Baht berappt.
Ich weiss nicht, was ne Dose Chang im 7eleven kostet, aber mehr als 20 Baht wohl nicht.

Selber Schuld, klar, ich haette natuerlich mein Bier auch vor der Abfahrt kaufen koennen, aber der Bierdurst kam natuerlich erst, als der Wucherhannes damit an meinem Abteil vorbeischlenderte.
Die Händler wollen ja auch was verdienen und müssen um im Zug mitfahren zu können auch paar Leute schmieren.Außerdem bekommst du es ja auch eiskalt.Wenn du es vorher kaufst isses ja im Nu warm und das schmeckt doch nun aber wirklich nicht....

big_cloud
14.11.2007, 19:59
kauf mal bei der DB nen Bier im Zug

Samuianer
15.11.2007, 07:39
Ich weiss nicht, was ne Dose Chang im 7eleven kostet, aber mehr als 20 Baht wohl nicht.

Selber Schuld, klar, ich haette natuerlich mein Bier auch vor der Abfahrt kaufen koennen, aber der Bierdurst kam natuerlich erst, als der Wucherhannes damit an meinem Abteil vorbeischlenderte.

Die Dose Chang kostet 25!

So aendern sich die Zeiten, als ich noch mit dem Zug reiste, kostete das grosse Kloster 90!!!!!!!!!!!

Aber was solls, gibt ja Kuehltaschen, ansonsten seh' ich das wie der Loddar!