PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues vom Thaksin-Clan



19.11.2007, 20:58
Zitat:
"The Assets Examination Committee (AEC) on Monday resolved to ask the Revenue Department to seize the assets of the children of deposed prime minister Thaksin Shinawatra totalling Bt1. 035 billion after they failed to pay back taxes and fines totalling Bt12 billion...."
http://www.bangkokpost.net/topstories/t ... ?id=123747 (http://www.bangkokpost.net/topstories/topstories.php?id=123747)

Samuianer
20.11.2007, 06:27
Mal gugge, was aus dem Schlamassel so wird.... aergstes Szenario: Schafft durch Samak und seine anderen Schergen ein Comeback, steckt alle in den Knast oder schickt sie nach Patani und Yala, rafft noch mal richtig ab, macht Thailand zur Shin Inc. und verscherbelt den Rest an der Boerse.... :lachen:

guenny
20.11.2007, 12:14
Nicht direkt Thaksin Clan, aber der Bezug ist eindeutig:
Gestern abend war im Thaifernsehen eine Diskussion zu sehen, in der der Vertreter der Partei (Nummer 4, den Namen konnte ich nicht recht behalten) für die bevorstehende Wahl sein Programm zum Besten gab.
Habe mir vieles davon dann erklären lassen:
- eine x-Millionen Kredit-Programm für die Dörfer zur Förderung der ländlichen Entwicklung. Da sollen ann wie bei Toxin Kredite für Dünger, Saatgut oder so bewilligt werden, die dann - sagte meine Frau gleich - doch wieder in Mopeds, Pickups, Stereo- und Fernsehanlagen etc pp umgesetzt werden.
- Abschaffung der 30-THB-Versicherung, statt dessen freie Heilfürsorge. Große Skepsis bei Phanraiya: die Ärzte haben doch jetzt schon keine Lust für Lau die Leute zu behandeln, wenns gar nichts mehr kostet haben sie noch weniger Interesse, dann gibts nur noch Paracetamol.
Dann ließ der Herr en paar Geschichten ab, so a la Auslöändisches Kapital hat es sehr einfach, in Thailand investiert zu werden, hingegen sei es unheimlich schwer, wenn nicht gar unmöglich, THB im Ausland zu investieren.
Der typ machte einen freundlich-eloquenten Eindruck, aalglatt kann man auch sagen. Mich erinnerte es irgendwie an Toxins Wahlgeschenke an die Isaan-Landbevölkerung.

20.11.2007, 12:18
Das Blutbad wurde durch den Militärputsch bloss aufgeschoben. Meiner Meinung nach steuert Thailand auf direktem Weg dahin.

Dieter
20.11.2007, 12:20
Diese TRT Nachfolgerin PPP (Peoples Power Party) macht doch bereits die Isaaner wieder hippelig mit Wahlversprechen aller Art und diese zeigen groesste Bereitschaft, sich nach bekannter Toxin Masche zum zweiten Male verarschen zu lassen.

Zum Glueck scheint sich aber auch in Bangkok die Erkenntnis durchzusetzen, das der junge Demokrat Khun Abbhasit das Zeug hat, in die thailaendische Politik einen wirklich frischen Wind zu bringen.

20.11.2007, 12:22
Die PPP hat ja den Isaanern schon versprochen, dass sie bei einem Wahlsieg Mr T zurückbringen werden. Pulverfass schlechthin und die Lunte zischt schon.

guenny
20.11.2007, 12:25
Ist das (PPP) jetzt diese Nummer 4?
wenn ja, würde dieser Eindruck von dem Interview ja eure Auffassung bekräftigen, wenn nein, laufen noch mehr Scharlatane rum als gedacht!

Samuianer
20.11.2007, 13:51
Die alte Masche, der alten Macher!

Es wurde schon immer "Honig um das Maul geschmiert!"

Und hat auch immer wieder geklappt, weil das Potenzial halt im ruralen Thailand liegt und da zaehlt halt der Reis auf dem Teller nd die Flasche "Weisser Blitz" mehr als alles Andere!

guenny
20.11.2007, 22:06
Was dazu auch passt Manfred, ist die Meldung in der Bangkok Post:
"Vote-buying may lead to assets confiscation"
und weiter, am Schluss des Textes:
The poll reportedly indicated that 83 per cent of all respondents saying they would not inform the poll agency of possible vote-buying activity anywhere, while 64 per cent of the respondents say they will accept the money offered them in exchange for their votes for any candidate running for a parliamentary seat. (TNA)
Musste das mal fett machen. Damit dürfte klar sein, dass in den Tiefen des Isaan oder sonstwo der Kauf von Stimmen als etwas normales angesehen wird.
Halt, sie sehen es ja gar nicht als Stimmenkauf, die Bewohner Dunkelthailands (in diesem Moment halte ich den Begriff mal für gerechtfertigt), sie sehen es als legitime Bezahlung einer Leistung, sie haben ihre Stimme hergegeben. Und warum soll man sowas verschenken?
http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/a045.gif

schiene
20.11.2007, 22:10
Kann man doch in Deutschland auch mal einführen.Haben doch ehe den gleichen Einheitsbrei an Parteien und wenn man paar Euronen für seine Stimme bekommt wäre das doch auch nur legitim :angst:
Also,schickt mir eure Schecks und ihr bekommt meine Stimme.

Dieter
20.11.2007, 22:54
Schiene, irgendwie fehlen Dir ein paar Jahrzehnte demokratischer Tradition und marktwirtschaftlicher Praxis.

Zu solchen Anlaessen nimmt man nur bares, nie Schecks.

big_cloud
20.11.2007, 23:02
Bargeld hinterlaesst keine Spuren, Schecks sind rueckverfolgbar

schiene
20.11.2007, 23:16
Schiene, irgendwie fehlen Dir ein paar Jahrzehnte demokratischer Tradition und marktwirtschaftlicher Praxis.

Zu solchen Anlaessen nimmt man nur bares, nie Schecks.
Ob nachvollziehbar oder nicht ist mir völlig wurscht in diesem Fall,hab nix zu verbergen.
Aber du hast schon recht,nur Bares ist Wahres. http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c050.gif

Samuianer
21.11.2007, 01:44
"Dunkelisaan" erinnert mich irgendwie an "Schwarzafrika" und an Herrn Luebkes Begruessung:"liebe Neger!"!!!!!!!! :rofl:

Geld, Geld, Geld regiert die Welt, Welt.........und dann regiert halt das Geld, nur die, die fuer ihre Stimme Geld nehmen werden NIE wirklich welches sehen, die duerfen die Rechnung bezahlen - aber das wird denen NIE klar - deswegen sind sich die Rattfaenger so sicher und lachen immer ganz freundlich - ihre Schaefchen AUS!

guenny
21.11.2007, 07:49
gibt es eigentlich irgendwelche geischerten Erkenntnisse, wie die Parteien zu Farangs eingestellt sind, also Visa, Langzeitaufenthalte, Investitionen/Grundbesitz, alos alles was einen Farang interessiert. Möglicherweise hat sich der eine oder andere ja mal geäußert im Wahlkampf.

Dieter
21.11.2007, 08:39
Guenny, dieses Thema ist in Thailand noch nie ein Wahlkampfthema gewesen, weil es niemanden interessiert.

Samuianer
21.11.2007, 08:43
"Guenny, dieses Thema ist in Thailand noch nie ein Wahlkampfthema gewesen, weil es niemanden interessiert." !!!!!

Wenn, dann nur in negativ Form!

"Wer braucht schon die Langnasen!"

guenny
25.11.2007, 11:36
Hatte gestern einen interessanten Artikel in der FAZ im Wirtschaftsteil zum Singapure TEMASEK Konzern. Die bekommen jetzt in Indonesien auf die Finge, weil sie nationales dort Wettbewerbsrecht gebrochen haben sollen. Dort halten sie 31% an der Telefongesellschaft Indosat und 13 % an der Selular. Dann gehts nochmal um den Kauf der Shin Corp., für 3,8 Milliarden Dollar und dem sog. "steuerneutralen Einstieg" :lachen:
Seit Monatg versuchen ja die thailändischen Behörden 355 Millionen Dollar hinterzogene Steuern von den Kindern Toxins einzutreiben. Auch dort ist die Rede vom Bruch thailändischen Wettbewerbsrechtes.
Sehr interessanter Hintergrundbericht.