Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 128 von 128

Thema: Expaten haben ein geistiges Manko

  1. #121
    Gast

    Re: Expaten haben ein geistiges Manko

    Zitat Zitat von woody
    Wer behauptet, dass PlaRa nur im Isaan gegessen wird,
    hat von der aktuellen Entwicklung in der Thaikueche keine Ahnung.

    PlaRa hat inzwischen Bangkok erobert und erfreut sich zunehmender Beliebtheit auch im
    ausserlaotischen Bereich Thailands.
    Klar, es leben ja auch mindestens drei bis fünf Millionen Isaaner in Bangkok.

    Es ist mir durchaus bewusst, dass Isaanküche auch bei Bangkok-Thais Freunde gefunden hat, schließlich wurde mir erst jüngst Nam Tok Muu zubereitet, aber eben nur bestimmte Gerichte. Insofern fürchte ich, du hast dich eher als ahnungslos gezeigt.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #122
    Gast

    Re: Expaten haben ein geistiges Manko

    Zitat Zitat von Samuianer

    Ich wage mich mal so weit vor und behaupte mal das Pla Raa tatsaechlich abartig ist!
    hehehe:
    Dieses "fermentieren" ist nicht isaanspezifisch sondern auch in Europa weit verbreitet.

    In Schweden z.B. gibt es auch fermentierten Fisch, mir faellt der Name jetzt nicht ein,
    aber Sardellen(Anchovis) kennt doch jeder, oder?

    Mir schmeckt eigentlich ne Pizza nur, wenn Sardellen drauf sind.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #123
    Gast

    Re: Expaten haben ein geistiges Manko

    Zitat Zitat von Chak
    .....Es ist mir durchaus bewusst, dass Isaanküche auch bei Bangkok-Thais Freunde gefunden hat, schließlich wurde mir erst jüngst Nam Tok Muu zubereitet, aber eben nur bestimmte Gerichte. Insofern fürchte ich, du hast dich eher als ahnungslos gezeigt.
    Naja da hast du halt Recht, ich kann ja nicht ahnen, dass du inzwischen so fortgeschritten bist.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #124
    Gast

    Re: Expaten haben ein geistiges Manko

    Warum soll ich sowas überhaupt fressen wo ich mir womöglich die Gesundheit mit verderbe, wenn ich mir es leisten kann Qualitätsprodukte zu mir zu nehmen ?

    Ist das ein Drang thailändischer zu wirken? Die Hoffnung im Kreise der Thais durch solche Aktionen aufgenommen zu werden? Raplaa das borgische Isaanessen zur Asimilation?

    Oder ist es einfach nur wie im Dschungelcamp: "it's showtime, baby"?

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #125
    guenny
    Gast

    Re: Expaten haben ein geistiges Manko

    Stefan, ich habe mich bisher ebenfalls schlicht geweigert, das Zeug zu essen.
    Gesundheitsschädlich ist es durch den Fermentationsprozess sicher nicht. ISt einfach eine Frage des persönlcihen Geschmacks. Ich mag zum Beispiel auch keine Austern, andere geben dafür viel Geld aus.
    Über Geschmack lässt sich einfach nicht streiten.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #126
    Gast

    Re: Expaten haben ein geistiges Manko

    Zitat Zitat von guenny
    Gesundheitsschädlich ist es durch den Fermentationsprozess sicher nicht
    Na so bedenklos ist es nun auch wieder nicht, wie aus dem Post von Samuianer erfahren konntest. Und wie es um die Sauberkeit in solchen thailändischen Restaurants, in dennen dies Angeboten wird, bestellt ist, wissen wir wohl alle.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #127
    Daniel Sun
    Gast

    Re: Expaten haben ein geistiges Manko

    Was die Sauberkeit angeht, ich glaube da darf man nicht (immer) so genau hinschauen.

    Ansonsten, gibt es durch aus sehr schmackhaftes, das allerdings u.U. auch Gesundheistschädlich sein kann.
    Ich z.B. esse sehr gern Sushi und so ein Zeugs. Und da kann es auch mal passieren, dass es nicht ganz so bekömmlich ist.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #128
    Dieter
    Gast

    Re: Expaten haben ein geistiges Manko

    Gestern auf dem Talat Nad wurde Pla Ra auch angeboten und ich aerger mich, dass ich es nicht fotografiert habe, aber den Anblick wollte ich niemand hier zumuten.

    Zwei schmutzige aufgesaegte Kanister in denen eine braune Bruehe schwappte, die optisch und olfaktorisch Duennschiss uebelster Art taeuschend aehnelte.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Thais haben den Kleinsten.....
    Von schiene im Forum Dorfnews und Klatsch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 07:08
  2. China, man muss es nicht haben!
    Von chauat im Forum Foto Stories / Berichte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 15:00
  3. CNX Expaten Geflüster
    Von im Forum Witziges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 11:11
  4. Viele haben nie gebrannt........
    Von guenny im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 06:36
  5. Was haben eure Frauen für Jobs?
    Von Tommy im Forum Mitglieder
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 17:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •