Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 128

Thema: Expaten haben ein geistiges Manko

  1. #101
    wingman
    Gast

    Re: Expaten haben ein geistiges Manko

    hallo Phommel, sie besteht ganz energish darauf keine Isaanfrau zu sein, sie mag auch keine Frösche, keinen Pla Ra, keine Käfer und so ein Zeugs. Gegrillte Ratte erreicht bei ihr die Ekelgrenze.
    Ihre Tante sagte kürzlich zu mir (musste schon schmunzeln) bei uns gibt es richtiges vernünftiges Thaiessen.
    Dann zeigte ich ihr den Bildbericht aus dem Isaan mit den gegrillten Ratten, ihr Gesicht verfärbte sich in der Farbe.................oi oi oi.

    Aber gegrillter Fisch oder die grossen Gung gegrillt, da läuft bei beiden das Wasser im Mund zusammen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #102
    Gast

    Re: Expaten haben ein geistiges Manko

    Diese Reaktionen konnte ich auch beobachten, ein Schaudern beim Anblick eines Glases Plara im Asiashop.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #103
    guenny
    Gast

    Re: Expaten haben ein geistiges Manko

    Dann bin ich wohl eher "Isaan" ? Mich hats jedenfalls nicht geschaudert. Ich fand und finde es nach wie vor hoch interessant, spannend auch im Hinblick darauf, ob die Nahrungszusammenstellung im Isaan, die ja vielfach - auch hier - mit einem leichten Schaudern oder gar Abscheu kommentiert wird, jetzt historische, finanzielle, kulturelle, kulinarische, sonstige Gründe hat.
    Ob ich sowas essen würde - wohl eher nicht - lasse ich mal dahingestellt.
    Die, die mir bisher untergekommen sind waren Argumente "Pro", die als allen diesen verschiedenen Bereichen stammen, die Argumente "kontra" lassen sich auf zwei zusammenfassen:
    - es ist eklig,
    - heutzutage hat jeder ausreichends Einkommen, um sich was anständiges zum Essen zu leisten

    Wenn das Thema interessiert, kann man es auch gerne abspalten und in einem eigenen Strang weiterführen, etwa unter dem Titel Isaaner haben einen abartigen Geschmack - oder sind wir zu phantasielos?

    Als Anregung zur Diskussion nur mal eine Reaktion meiner Frau auf die Aussage Pla Ra stinkt:
    Käse stinkt noch mehr, egal ob Handkäse, Edelschimmel oder sonstige einschlägige Sorten.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #104
    Dieter
    Gast

    Re: Expaten haben ein geistiges Manko

    Zitat Zitat von Chak
    Den Isaan kann man wohl kaum als Reiskammer bezeichnen, das ist eher Zentralthailand mit zwei bis drei Ernten, im Isaan gibt es nur eine, deshalb arbeiten die ja in der übrigen Zeit als Taxifahrer, Bauarbeiter oder Stangentänzerin.
    Ich hab mir getz nich die Muehe gemacht, das alles durchzulesen, aber welcher Vollidiot bezeichnet denn den Isaan als Reiskammer?

    Der Isaan wuerde ohne den Reis aus der Reiskammer Zentralthailands (Schwemmland des Chao Phraya samt Nebenfluessen) erbaermlich verhungern.

    Die Handvoll dort geernteten Klebreises reicht ja nicht mal fuer die eigene Bevoelkerung.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #105
    guenny
    Gast

    Re: Expaten haben ein geistiges Manko

    Zitat Zitat von Dieter
    ....
    Ich hab mir getz nich die Muehe gemacht, das alles durchzulesen, aber welcher Vollidiot bezeichnet denn den Isaan als Reiskammer?
    oh oh, da wird sich uns Manfred auf Samui aber freuen, na is ja nicht weit nach Ban Krut
    Der Isaan wuerde ohne den Reis aus der Reiskammer Zentralthailands (Schwemmland des Chao Phraya samt Nebenfluessen) erbaermlich verhungern.
    Die Handvoll dort geernteten Klebreises reicht ja nicht mal fuer die eigene Bevoelkerung.
    Dieter, verhungern tun die nicht, für den Eigenbedarf reichts eigentlich schon. Nur eben nicht für mehr, so dass Wohlstand nur durch andere Verdienstquellen möglich wird.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #106
    Daniel Sun
    Gast

    Re: Expaten haben ein geistiges Manko

    Gib mal unter Google "Reiskammer Thailands" ein....
    ...da findest du die Vollidoten!

    Bitte nicht falsch verstehen, ich behaupte nicht das es dadurch richtiger wird!

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #107
    Gast

    Re: Expaten haben ein geistiges Manko

    Zitat Zitat von guenny
    Als Anregung zur Diskussion nur mal eine Reaktion meiner Frau auf die Aussage Pla Ra stinkt:
    Käse stinkt noch mehr, egal ob Handkäse, Edelschimmel oder sonstige einschlägige Sorten.
    Du hattest schon verstanden, dass das Schaudern über den Stinkefisch nicht von mir kam?
    Dafür wir durchaus auch mal Käse gegessen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #108
    Dieter
    Gast

    Re: Expaten haben ein geistiges Manko

    Zitat Zitat von Daniel Sun
    Gib mal unter Google "Reiskammer Thailands" ein....
    ...da findest du die Vollidoten!

    Bitte nicht falsch verstehen, ich behaupte nicht das es dadurch richtiger wird!
    Wenn Du bei Google Thailand eingibst und bei Wikipedia nachliest, erfaehrst Du wo die Reiskammer liegt.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #109
    Gast

    Re: Expaten haben ein geistiges Manko

    Meine EX fand Pla Ra ja auch toll aber bei ne Lady aus BKK löst der Fisch Schüttelfrost aus!

    Grüße

    Volker

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #110
    Dieter
    Gast

    Re: Expaten haben ein geistiges Manko

    Zitat Zitat von Daniel Sun
    Gib mal unter Google "Reiskammer Thailands" ein....
    ...da findest du die Vollidoten![/size]
    Hab ich grad gemacht Daniel, einfach koestlich .

    Wunder mich nur, wie so ein Unsinn unkommentiert stehen bleibt.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Thais haben den Kleinsten.....
    Von schiene im Forum Dorfnews und Klatsch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 07:08
  2. China, man muss es nicht haben!
    Von chauat im Forum Foto Stories / Berichte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 15:00
  3. CNX Expaten Geflüster
    Von im Forum Witziges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 11:11
  4. Viele haben nie gebrannt........
    Von guenny im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 06:36
  5. Was haben eure Frauen für Jobs?
    Von Tommy im Forum Mitglieder
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 17:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •