Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Neues vom Thaksin-Clan

  1. #1
    Gast

    Neues vom Thaksin-Clan

    Zitat:
    "The Assets Examination Committee (AEC) on Monday resolved to ask the Revenue Department to seize the assets of the children of deposed prime minister Thaksin Shinawatra totalling Bt1. 035 billion after they failed to pay back taxes and fines totalling Bt12 billion...."
    http://www.bangkokpost.net/topstories/t ... ?id=123747

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Mal gugge, was aus dem Schlamassel so wird.... aergstes Szenario: Schafft durch Samak und seine anderen Schergen ein Comeback, steckt alle in den Knast oder schickt sie nach Patani und Yala, rafft noch mal richtig ab, macht Thailand zur Shin Inc. und verscherbelt den Rest an der Boerse....

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #3
    guenny
    Gast
    Nicht direkt Thaksin Clan, aber der Bezug ist eindeutig:
    Gestern abend war im Thaifernsehen eine Diskussion zu sehen, in der der Vertreter der Partei (Nummer 4, den Namen konnte ich nicht recht behalten) für die bevorstehende Wahl sein Programm zum Besten gab.
    Habe mir vieles davon dann erklären lassen:
    - eine x-Millionen Kredit-Programm für die Dörfer zur Förderung der ländlichen Entwicklung. Da sollen ann wie bei Toxin Kredite für Dünger, Saatgut oder so bewilligt werden, die dann - sagte meine Frau gleich - doch wieder in Mopeds, Pickups, Stereo- und Fernsehanlagen etc pp umgesetzt werden.
    - Abschaffung der 30-THB-Versicherung, statt dessen freie Heilfürsorge. Große Skepsis bei Phanraiya: die Ärzte haben doch jetzt schon keine Lust für Lau die Leute zu behandeln, wenns gar nichts mehr kostet haben sie noch weniger Interesse, dann gibts nur noch Paracetamol.
    Dann ließ der Herr en paar Geschichten ab, so a la Auslöändisches Kapital hat es sehr einfach, in Thailand investiert zu werden, hingegen sei es unheimlich schwer, wenn nicht gar unmöglich, THB im Ausland zu investieren.
    Der typ machte einen freundlich-eloquenten Eindruck, aalglatt kann man auch sagen. Mich erinnerte es irgendwie an Toxins Wahlgeschenke an die Isaan-Landbevölkerung.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    Gast
    Das Blutbad wurde durch den Militärputsch bloss aufgeschoben. Meiner Meinung nach steuert Thailand auf direktem Weg dahin.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #5
    Dieter
    Gast
    Diese TRT Nachfolgerin PPP (Peoples Power Party) macht doch bereits die Isaaner wieder hippelig mit Wahlversprechen aller Art und diese zeigen groesste Bereitschaft, sich nach bekannter Toxin Masche zum zweiten Male verarschen zu lassen.

    Zum Glueck scheint sich aber auch in Bangkok die Erkenntnis durchzusetzen, das der junge Demokrat Khun Abbhasit das Zeug hat, in die thailaendische Politik einen wirklich frischen Wind zu bringen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #6
    Gast
    Die PPP hat ja den Isaanern schon versprochen, dass sie bei einem Wahlsieg Mr T zurückbringen werden. Pulverfass schlechthin und die Lunte zischt schon.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #7
    guenny
    Gast
    Ist das (PPP) jetzt diese Nummer 4?
    wenn ja, würde dieser Eindruck von dem Interview ja eure Auffassung bekräftigen, wenn nein, laufen noch mehr Scharlatane rum als gedacht!

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Die alte Masche, der alten Macher!

    Es wurde schon immer "Honig um das Maul geschmiert!"

    Und hat auch immer wieder geklappt, weil das Potenzial halt im ruralen Thailand liegt und da zaehlt halt der Reis auf dem Teller nd die Flasche "Weisser Blitz" mehr als alles Andere!

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #9
    guenny
    Gast
    Was dazu auch passt Manfred, ist die Meldung in der Bangkok Post:
    "Vote-buying may lead to assets confiscation"
    und weiter, am Schluss des Textes:
    The poll reportedly indicated that 83 per cent of all respondents saying they would not inform the poll agency of possible vote-buying activity anywhere, while 64 per cent of the respondents say they will accept the money offered them in exchange for their votes for any candidate running for a parliamentary seat. (TNA)
    Musste das mal fett machen. Damit dürfte klar sein, dass in den Tiefen des Isaan oder sonstwo der Kauf von Stimmen als etwas normales angesehen wird.
    Halt, sie sehen es ja gar nicht als Stimmenkauf, die Bewohner Dunkelthailands (in diesem Moment halte ich den Begriff mal für gerechtfertigt), sie sehen es als legitime Bezahlung einer Leistung, sie haben ihre Stimme hergegeben. Und warum soll man sowas verschenken?

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #10
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    Kann man doch in Deutschland auch mal einführen.Haben doch ehe den gleichen Einheitsbrei an Parteien und wenn man paar Euronen für seine Stimme bekommt wäre das doch auch nur legitim
    Also,schickt mir eure Schecks und ihr bekommt meine Stimme.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

Ähnliche Themen

  1. Thaksin übt wiederholt LM aus
    Von odd im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 12:05
  2. Chat mit Thaksin
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 15:21
  3. Thaksin auf dem Ausländeramt
    Von im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 08:01
  4. Wo ist nun Thaksin Shinawatra?
    Von im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 16:48
  5. Haftbefehl für Thaksin
    Von im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 13:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •