Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zu aktuellen Anlass

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Zu aktuellen Anlass

    Um der Saison mal 'n bisschen Eher zu erweisen, geht ja doch fast nur um das Weihnachtsessen, die Weihnachtsganz, Familientreff... und halt wie in einen andere Thread aufgetreten... die famosen Lebkuchen, die ich als eingefleischter Expat um diese Zeit hier immer wieder etwas "vermisse"....

    Also was sind eure Favoriten, wofuer wuerdet ihr "eure Seele verkaufen"?

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #2
    Met Prik
    Gast
    Fuer den Kaninchenbraten am Heiligabend. Wenn ich daran denke, laeuft mir das Wasser im Mund zusammen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #3
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Brauch meine Seele nicht verkaufen, bei uns gibt`s sowieso immer jedes Jahr Weihnachtsgans. Bild kommt in 3 Wochen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    De Wölkchen Avatar von big_cloud
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    noch Lembeck im Muensterland
    Alter
    68
    Beiträge
    1.563
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Komme extra am 21. Dezember aus dem Urlaub zurueck um vom 25/26 Nachtschicht steuerfrei Prozente zu kassieren, meine Familie ist im Ar.sch
    da mach ich mir keine Illusionen
    Frohe Weihnachten

    Loddar

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    @Lodda: Wenn die Zeitverschiebung nicht so gross waer, koenten wir hier ja zusammen 'n virtuellen Weihnachtsbraten vermachen!

    Ich bin auch kein grosser Fan davon, seit Jahren nicht mehr, nur manchmal juckts doch unter den Fingernaegeln... verspaetete Entzugserscheinungen?

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Hot-Chili
    Alter
    68
    Beiträge
    2.157
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    in bayrischen schwaben gab`s am heiligen abend immer nur würstchen mit kartoffelsalat. anscheinend kann man da besser weihnachtslieder singen, nach einer fetten weihnachtsgans klingt man doch eher wie joe cocker.
    heiligenabend lief immer gleich ab:
    papa schmückte gegen mittag den weihnachtsbaum. mutter war schon in der vorbereitung für essen und das ganze weihnachtsfeeling.
    danach gingen wir so gegen 15:30 uhr mit unserem vater spazieren. meist auf den hügeln um lindau mit blick auf den winterlichen bodensee und die dunklen wälder im hintergrund. schnell wurde es nacht und aus den erleuchteten fenstern drang dieses so besondere weihnachtsgefühl. der gefrorene schnee, den es damals noch gab, knirschte unter unserer last und wir sanken tief ein. gegen 17:00 uhr völlig durchfroren zuhause und es gab das besagte essen. danach ins wohnzimmer, weihnachtsbaum mit echten kerzen, musizieren und lieder singen. so gegen acht gab`s dann die bescherung. manchmal war es auch eine kleine enttäuschung, da wir z.b. anziehsachen geschenkt bekamen. später christstollen, den die mutter selbst gebacken, tee oder glühwein, dabei plausch mit der grossfamilie. gegen mitternacht gingen wir alle zur christmette in die barockkirche auf der insel lindau. nach der messe schien uns jeder stern in dieser kalten winternacht zu begrüssen. das war was ganz besonderes.
    wie oft denke ich noch heute an diese zeit mit meinen eltern. meine kleine welt war damals noch schwer in ordnung.

    meine tochter wird es auch so erleben.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #7
    Gast
    Mensch Walter, die Story läßt ja glatt meine Äuglein feucht werden, kommt mir alles so vertraut vor, nicht nur das Heilig Abend-Essen.

    Grüße

    Volker

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #8
    Der Lange Avatar von Robert
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Königswinter
    Alter
    55
    Beiträge
    1.576
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 10/0
    Ich war Silvester mal in Lindau und wir haben mit etwa 10 Leuten vom Turm von St. Stephan aus dem Feuerwerk über dem Bodensee zugesehen.
    Das war auch toll...

    0 Not allowed! Not allowed!
    Robert / โรแบร์ต


  9. #9
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    Also ich esse ne Ganz oder auch nen Kaninchen wenn ich Appetit darauf habe und nicht wenn es Tratition ist zumal ich eh kein Freund von Weihnachten bin.
    Seit 3 Tagen höre ich auch kein Radio mehr da mir dieses ständige geleiher mit der Weihnachtsmusik auf den Wecker geht.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  10. #10
    guenny
    Gast
    Moin Schiene,

    weiss gar nicht, welche Sender du wo hörst, is mir noch garnicht aufgefallen.
    So extrem wie es Manfred gerne hätte gibts bei uns nicht.
    Früher war das - mit Gottesdienst abends um 7 statt um Mitternacht - ähnlich wie Walters Schilderung, wobei ich nicht mehr ganz soviel Schnee in Erinnerung habe. Ich glaube auch früher war schon grüne Weihnachten die Regel, einziger Unterschied ist, dass im Süden die Wahrscheinlichkeit generell höher als im Norden ist.

    Essen? Heiligabend nix besonderes, am 1. Feiertag das traditionelle Familienessen mit Eltern, Kindern, Enkeln, früher Kaninchen heute Pute, da eine Gans zu klein ist für die ganze Familie.
    Ich möchte es nicht missen, ist ganz nett, andererseits in der gleichen Zeit Urlaub in Thailand ziehe ich vor.
    Also kein traditionelles Muss.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Aus gegebenen Anlass
    Von Enrico im Forum Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 00:56
  2. Zu aktuellen Anlass
    Von Samuianer im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 11:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •