Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 139

Thema: Khon Kaen

  1. #91
    Gast

    Re: Khon Kaen

    Zitat Zitat von Hua Hin
    ...klingt für mich so, als wäre Mord eine Bagatelle gegenüber Drogenhandel und Kinderschändung.
    Irgendwie ist das alles eine "Bagatelle" in Thailand, wenn man es mit unseren Augen betrachtet.
    Aber nicht nur in Thailand, schätze mal, dass es zu 2/3 auf der Welt so ist, vielleicht auch mehr.
    Ich habe auch früher den Fehler gemacht, dass es sonstwo zumindest ähnlich ist wie hier, sieht man von der äußeren Exotik ab. Dabei leben wir nur auf einer ganz kleinen Insel hier.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #92
    odd
    Gast

    Re: Khon Kaen

    @ Hua Hin,

    ich moechte nichts zu Bagatellen berichten. Wird nicht auch in Deutschland einige Fehler wegen Verfahrensfehlern eingestellt o.ae. Erinnere mich an einen Fall am Mord einen Millionaerssohnes aus FFM.

    Ich will auch Dich nicht laenger im Unklaren lassen. Meine Freundin ist Laotin mit vietnamesischen Blut. Wuerde ich waehrend unserer Beziehung einen Ersatz suchen, koennte es u.U. auch Probleme geben.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Khon Kaen

    O.jeh'. Simpson!

    trotz dieser Vorkommnisse, kann Mensch (noch) des nachts allein durch die gegend wandeln!

    Ob in Bkk oder hier auf Mui...nur halt Vorischt vor Argumenten mit Meter-Taxifahrern!

    Sehe aber in letzter Zeit vermehrt Kontrollen!

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #94
    odd
    Gast

    Re: Khon Kaen

    Natuerlich kann jemand noch nachts durch die Strassen laufen.

    V.a. reden wir von den Khon Kaenern, hier so behaupte ich einmal ist die Hemmschwelle etwas groesser jemanden zu beseitigen.

    P.S. Finde Khon Kaen jedenfalls freundlicher und schoener als Surat oder Nakhon Sri Thammarat.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #95
    odd
    Gast

    Re: Khon Kaen

    Heute wieder einen echten Expat, bzw. wer weiss wie lange er noch Expat sein wird, kennengelernt.

    Kurz nach der Mittagspause kam eine Frau voellig aufgeloest zu mir. Ihr Sohn ist Schueler bei mir, dieser aber mit den Gedanken immer woanders anstatt beim Unterricht. Die Frau erzaehlte, dass ihr Mann, Amerikaner, anstatt mir ihr nur noch mit dem Alkohol schlaeft, sie und deren Sohn voellig vernachlaessigt. Es wurde ein Tag vereinbart um mit Ihr, Ihm, der Klassenlehrerin und mir ein Gespraech zu fuehren.

    Wie eben in Thailand so Sitte, wurde dieser Termin binnen kuerzester Zeit vorverlegt und heute anstatt nach Hause zu fahren, durfte ich um 16 Uhr zur Polizeistation, da dort das Gespraech stattfinden sollte.

    Also zur Polizeistation. Als ich ankam wusste selbstredend noch keiner von dieser Situation und ich erklaerte den Beamten, dass heute einmal Leben in die Bude kommt. Kurz darauf folgte die Klasslehrerin mit der Mutter im Schlepptau. Der Ehemann wollte den Weg zur Station nicht auf sich nehmen. Also beschlossen die Beamten ihn abzuholen mit tatkraeftiger Unterstuetzung von mir.

    Nun wurde die Gegend systematisch nach dem Farang abgesucht. Dass dieser keine Chance hat, war klar. Er ist der einzige in diesem Amphoe und ist wahrlich nicht beliebt.

    An einem Strassenrestaurant wurde er gesichtet bzw. konnte ihn riechen. Schaetze einmal ca. 2 Promille. Ich sprach ihn freundlich an, ob er zur Polizeistation uns begleiten moechte; dieser sichtlich ueberrascht willigte ein. Das gab mir zu denken. Beim Verlassen forderte der Restaurantbesitzer stolze 50 baht fuer ein Glas Bier, machte mich auch ein wenig stutzig.

    Auf der Polizeistation selbst gab es die typischen Wortgefechte zwischen Thaifrau und Farangmann. Leider begehen die Farangs in Thailand immer den gleichen Fehler.
    Mit Hitzkoepfigkeit kommt keiner in Thailand recht weit. Der Farang beschuldigte seine 'Frau' aufs Aeusserste. Eine Situation, die mir Kopfschmerzen bereitete. Er bezeichnete ihre Verwandten und Freunde als Verbrecher und Diebe. Dies liess sie ueber sich ergehen, also mehr ein Eingestaendnis?

    Wie gesagt Hitzkoepfigkeit, Woerter, die in Thailand niemand in den Mund nimmt und ein paar Mal F*ck Police, brachten ihn nun ein Tag im Revier ein. Morgen gibts evtl. die Fortsetzung.

    Das Haus welches er fuer stolze 2,500,000 bht bauen liess, kann er schon einmal abschreiben.

    Die Ehe duerfte als gescheitert betrachtet werden. ER mit 55 Jahren auch nicht mehr der Juengste. Also Neuanfang? In den Staaten?

    Wieder einmal eine Thai/Farangstory wo der Farang den Kuerzeren zieht.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Khon Kaen

    Zitat Zitat von odd
    ..... ER mit 55 Jahren auch nicht mehr der Juengste. Also Neuanfang? In den Staaten?

    Wieder einmal eine Thai/Farangstory wo der Farang den Kuerzeren zieht.

    Ich war damals 51..die Zeit vergeht und steh wieder auf meinen Beinen, eine Frau sind ja nicht die Bretter die, die Welt bedeuten! Manche meinen das leider...dabei gibt es SOVIELE! Nur manche meinen manchmal es gaebe nur die heissgeliebte "Goettin" - bis er eines Anderen belehrt wird.

    Wie aus der huebschen Parvati, Goettin der Schoenheit, des Glanzes und der Heiterkeit ploetzlich Kali, die Goettin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung, wird.

    Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann!

    ....aber ich stimme zu, wie er das angeht, ist der falsche Weg! Schnauze halten, retten, was zu retten ist, KEINE PANIK! Und ab.....weit, weit weg... neuen SIM alte verschenkt, verbrannt, versenkt, ALLE Kontakte gruendlichst eleminieren und sich die Wunden lecken LASSEN!

    UND GANZ, GANZ wichtig im groessten Tumult, auf leisen Sohlen, die Scheidung durchsetzen, auch wenn es noch mal kosten muss - aber auch hier Schadensbegrenzung! Versuchen OHNE (teuren) Anwalt zu einer Einigung zu kommen, aber auch ALLES schriftlich mit Zeugen absegnen lassen - sehr, sehr gut ist wenn Mann einen Moench seines Vertrauens kennt!!!!!!!!!!!!!!!! Der sich gewilligt zeigt sowas zu regeln...das hat schon Berge versetzt!

    In die Flasche zu springen ist IMMER ein schwerwiegender Fehler, weil Mensch da schlecht allein wieder rauskommt!


    Vor Allem kommt nach jedem Tal ein Berg und ueber den Wolken.... scheint immer die Sonne!

    Wenn garnichts hilft, mal "The Clash" mit "Rocking the Kasbah" oder Marilyn Manson auflegen und VOLLE ROEHRE laufen lassen!

    Naja, Jeder kennt andere Therapieansaetze....

    Vielleicht mach ich mich selbststaendig.... Beratungsmaessig, mit angeschlossener Therapie...

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #97
    odd
    Gast

    Re: Khon Kaen

    Ja @Samuianer,
    ich hatte auch das Glueck, da ich alles aus Deutschland mit nach Thailand nahm wieder auf eigenen Fuessen stehen zu koennen.

    War aber nur moeglich mit vielen Freunden. Ein Farang alleine auf weiter Flur ist hoffnungslos und verloren.

    Wie geschrieben kenne ich ihn gar nicht. Nur anhand der 2 Stunden Unterhaltung liegt es Nahe, dass er von Jedermann ausgenommen wird und Hilfe von niemanden zu erwarten ist.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Khon Kaen

    Durch mein "Lodderleben", herumgereise auf den Kontinenten, mal hier, mal dort, hatte ich mein Hab und Gut, bis auf ein paar Umzugsakartons in Berlin, auf das was ich tragen konnte reduziert, egal wo, es hat sich immer wieder auf magische Weise vermehrt!

    Hier brauchte ich bei meinem letzten Umzug ploetzlich wieder 7 Pick Up Touren...

    Fuehle mich "belastet" durch zuviel Zeugs, wenn Mensch mal Inventur macht und ueberlegt was Mensch wirklich braucht und wieviel Kram nur so rumsteht.... und unangetestet als Lueckenfueller in der Bude sein Dasein fristet, dann kommt es meist zu tieferen Einsichten und (bei mir) der konsequente Schritt....Schnitt...

    Er wird, wie wir Alle auch seine Lektion lernen, einer begreift halt schnell ein anderer nur durch "Pruegel"... mir scheint seit langem das wir genau deswegen Hier sind - zum lernen - Schule war nur fuers Lesen, Schreiben und bischen Grundwissen.

    Und jeden Tag bekommt Jeder etwas Neues in sein Poesiealbum "mein Leben" geschrieben!

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #99
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Khon Kaen

    Passend zum Thema gerade im neuen Farang gefunden.

    Scheidungen zwischen thailändischen Frauen und ausländischen Männern führen die Liste der Zivilverfahren vor den Richtern in der nördöstlichen Provinz Khon Kaen an. Das Jugend- und Familiengericht hatte von Januar bis Ende September über rund 800 Fälle zu befinden, davon waren 142 Scheidungen und 44 Verfahren zum Sorgerecht von Kindern. Als Grund für die Scheidungsklagen von Thais und Ausländern wird in der Regel Unzufriedenheit mit dem Partner angegeben. Khon Kaen zählt zu den Provinzen mit einer hohen Zahl von Eheschliessungen zwischen lokalen Frauen und ausländischen Männern.

    Na ja Monta, scheinen doch einige die Scheidung überlebt zu haben, oder werden die
    erst hinterher entsorgt?

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #100
    Gast

    Re: Khon Kaen

    Meine Frage dazu:

    Ist dies nun ein alljährlicher statistischer Wert, der sich in der Gegend immer in etwa wiederholt oder ist dies so eine Art von Scheidungswelle, die dort durchs Landzieht?

    Bei Zweiterem wäre es interessant zu wissen, was die Auslöser einer solchen Welle sind......

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 14:18
  2. Wieder 60 Millionen - die Khon Kaen Geschichte wird
    Von Samuianer im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 06:24
  3. Touristenpolizei Khon Kaen sucht
    Von Johann43 im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 09:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •