Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 139

Thema: Khon Kaen

  1. #11
    Gast
    Zitat Zitat von odd
    ...Ausserdem soll es doch Liebesehen geben...
    Ja, warum nicht? Über Prozentzahlen lässt sich nur schwer streiten.
    Nehme nur an, dass "Liebesscheidungen" nicht so häufig sind.

    Noch mal was zu der 50:50 Teilung der materiellen Werte bei einer Scheidung in Thailand. Besitz, den man vor der Ehe sein Eigen nannte, bleibt auch bei einer Scheidung in Thailannd 100% alleiniges Eigentum und wird nicht geteilt. Es werden aber, besonders auf Seiten des Farang, besondere Ansprüche an den Beweis dieses Umstandes gestellt. Man ist deshalb gut beraten Nachweises von vorehelichen Besitztümern in aussagekräftiger Form mit nach Thailand zu nehmen, für den Fall des Falles. Später sind diese dann, zumal aus der großen Entfernung heraus und mit einem Zeitdruck, nicht so einfach zu erbringen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    .... da gibt es dann noch "Mittel und Wege" doch noch zu dem zu kommen was sich "frauchen" da so ertraeumt hat und unbedingt realisiert sehen will!

    Da kommen mir Streifen wie "Rauchende Colts" in den Sinn und "Scheidung auf Sizilianisch" in den Sinn...und auch die Jungs in Braun, die sich schon mal ueberzeugen lassen Amtsmissbrauch zu begehen - alles letztendlich nur eine Frage der Summe!

    Deswegen lass ich in Zukunft aus Ueberzeugung den Ring stecken!

    Temporaere Begleitungen gibt es ja ausreichend, fuer ernsthafte Beziehungen bin ich eh' schon zu alt... und auch nicht ausdauernd genug. ausserdem habe ich meine Vorliebe fuer Abwechslung entdeckt!

    bei DER Auswahl!

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #13
    odd
    Gast
    Zitat Zitat von Samuianer


    Nimms mal mit dem "Blaudach" nicht so genau! Ist hypothetisch zu sehen und steht in jedem Fall fuer "Farang-gesponsert"!
    Bei mir war es 'nur' das Dach (und ohnehin ne scheiss Farbe) mit ca. 150.000 bht.

    @Monta, dass mit 50:50 stimmt laut Gesetz, aber in der Realitaet schaut alles etwas anders aus. Der Richter braucht nur ne kleine Antipathie gegen einen Farang haben und schon wandern die restl. 50 % auch zur Frau.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #14
    Gast
    Zitat Zitat von odd
    @Monta, dass mit 50:50 stimmt laut Gesetz, aber in der Realitaet schaut alles etwas anders aus. Der Richter braucht nur ne kleine Antipathie gegen einen Farang haben und schon wandern die restl. 50 % auch zur Frau.
    Jein.
    Ein Richter in Thailand hat schon ganz andere Befugnisse als sein Pendant in Jöreman, somit für den Farang fast allmächtig.
    Alles können sie sich aber heute auch nicht mehr erlauben.
    Es ist aber schon für eine Langnase schwer einen seriösen (und versierten) Anwalt für die erste Instanz zu finden. Wie sieht es dann erst in weiteren aus?
    Meine Erfahrung: Die 50% stehen wohl selten in Frage. Bei der Anerkennung des vorehelichen Eigentums kann es da schon schwerer werden.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Kommt halt auf viele Faktoren drauf an.... vor allem aber auf die eventuelle Dummheit des Farangs - sich vorher nicht abzusichern und eine "Liebesheirat" einzugehen!

    Wie das im Nachhinein ausgeht, ist a.) eine finanzielle Frage und b.) die Frage Wer, wann, wie was....!

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #16
    Gast
    Stimmt schon Manfred. Das Befassen mit den möglichen 50% ist in den meisten Fällen nur eine intellektuelle Fingerübung.
    "sei leo", wie die meist Begünstigte sagt.
    Und wenn die Langnase doch mal (für eine befristete Zeit) im Häusle bleiben darf, gibt es zu nachtschlafender Zeit derartig was auf die Fresse, dass der 'khon dang prathät' froh sein kann, wenigstens noch 'ne Tennistasche voll Hab und Gut auf die überstürzte Flucht mitnehmen konnte.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Jau, meine Klamotten sind auf die Strasse geflogen, samt Telefon und "lass hier ja nicht blicken!"

    kenn ich zu gut!

    Und weiss auch das in so einem Moment der Gedanke an "Karma" nicht sehr beruhigend ist... ich habe aber warten gelernt und siehe da der Kreis hat sich nach Monaten geschlossen - glaubs mir - die fallen unweigerlich dann auch mal richtig - ohne zutun - auf die Fresse!

    meine Ex, die mich beklaut, den Betrieb betrogen, bei vielen Leuten Geld geliehen hatte und dann die Flitze machte, sitzt heute bis zum Genick in zaeher Sch..sse!

    Anderen "Vorteilnehmerinnen" aus meinem Umkreis, ist es aehnlich ergangen, das Haus samt Pick-Up in Kuerze verzockt, die Kneipe, den Haarsalon, das Geschaeft... bye, bye Miss American Pie!

    Ein sitzt sogar im Knast... weil sie dachte so geht es immer weiter, bis sie an den Falschen geriet!

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #18
    odd
    Gast
    ... ich denke die meisten haben in Thailand den 'kuerzer' gezogen.

    Habe auch die 50:50 Regelung nicht geschafft. Mein Anwalt stellte sich am Schluss als Waschlappen heraus, der jegliche Aussage des Richters, die ich sowieso verstand, mir uebersetzte. (Hierzu hatte der Anwalt seine Funktion voll verfehlt).

    Am Ende wurde mir geraten, mich einverstanden zu erklaeren, ansonsten wuerde ich Gefahr laufen, alles zu verlieren.

    Einen Weg zur naechsten Insanz wurde mir abgeraten. Erstens langjaehrig und auch in Thailand sticht eine Kraehe der anderen kein Auge aus.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #19
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Liest sich ja nicht gerade ermutigend, was ihr da zusammenschreibt.

    Aber bei einer "nur" buddhistischen Heirat kann man doch den ganzen
    Finanzkram ausser Acht lassen, oder nicht?

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Nee! (Nur die rechtlichen Konsequenzen sind da nicht zwingend

    Du bist bei JEDER Form von Bindung in der Thai-Gesellschaft der Frau verpflichtet!

    besonders als Langnase!

    und noch viel mehr wenn sie aus aermlichen Verhaletnissen kommt und du "was hast"...

    Was meinste wieviel "mai Nois" hier rumreiten und von ihren Maezenen ausgehalten werden?

    meinste das ist erst so seitdem Langnasen auf dem Feld aufgekreuzt sind?

    Das hat Tradition, und der sich vor verpflichtungen druecken will ist ein Schwachmate!

    Der Richter, der Anwalt haben moeglicherweise ebenfalls mindestens EINE "Mia Noi", die sie mit durchziehen!

    Schau dir die Soapoperas an, in jeder zweiten geht es u.A. um das Thema!

    In der "Hi-So" geht es noch ganz anders ab!

    Haus ist da das Minimum!

    Und 'ne Mia die es geschafft hat sich 'n Farang zu angeln - ist sofort auf der sozialen LEiter ein paar Geschosse nach oben katapultiert worden!

    Allein deswegen geht es nicht das sie nach Trennung ohne was da sitzt!

    Wer das mal verstanden hat... hat was sehr, sehr Wichtiges verstanden!


    Nicht vergessen das es Tradition ist, das die Familie des Mannes die Frau "kauft" und nicht selten sind die Mengen an Wertn, Geld und Gold nicht unerheblich!

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 14:18
  2. Wieder 60 Millionen - die Khon Kaen Geschichte wird
    Von Samuianer im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 06:24
  3. Touristenpolizei Khon Kaen sucht
    Von Johann43 im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 09:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •