Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 139

Thema: Khon Kaen

  1. #41
    Gast
    Zitat Zitat von Hua Hin
    ...Vermute trotzdem mal, dass solche Praktiken regional sehr unterschiedlich gehandhabt werden.
    Habe in Südthailand, Nakhon Si Thammarat gewohnt (die Gegend, die @Josef gerade so intensiv beschreibt). Die Provinz Nokhon Si ist berüchtigt für seine schnell erregbaren Menschen (höflich umschrieben). Gibst Du in anderen Landesteilen Thailands an, dass man aus Nakhon Si Thammarat kommt, hört man schnell: "oh, khon antalai" (gefährliche Menschen).
    Auch nicht unbekannt, dass bezahlte Killer, landesweit tätig, häufig aus dieser Provinz kommen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #42
    odd
    Gast
    Richtig Herbert. Wollte ich auch noch einbringen, dass die Gegend im suedl. Teil des Landes beruechtigt, fuer Selbstjustiz ist. Selbst sind verschiedene Mitglieder der Dorfpolizei Familienangehoerige und somit bleiben die Faelle weitgehenst ungeklaert.

    Diese Art von Scheidung auf Suedthailaendisch ist aber im Isaan rar, also Kopf hoch.

    P.S. habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich wieder heiraten moechte?

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #43
    Gast
    Zitat Zitat von odd
    ...P.S. habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich wieder heiraten moechte?
    Nee, haste nicht.
    War mir aber schon klar. (freue mich für Dich)
    Wann und wo, wenn man fragen darf? Da würde ich gerne dabei sein und vielleicht ergibt sich die Möglichkeit.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #44
    odd
    Gast
    Ja und diesmal ist es auch keine Thai hehe.

    Wenn mir die Deutschen nicht immer 2 bis 3 Beine stellen wuerden, selbst hier in thailand, waere es evtl. schon ueber die buehne gebracht.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Was die landesweite Aufteilung in gefaehrlich/ungefaehrlich anbetrifft wuerde ich aeusserste Zureckhaltung empfehlen!

    Sicher sind die suedlichen Provinzen fuer "Dschai Roon" (hitzige Charaktaere, Herzen eigentlich) verrufen, nur findet sich fuer ein paar Thai-Rubel ueberall Jemand, der mal eben den Finger krumm macht, zur Not der Dorftrottel!

    Aber selbst das was Alex als "Schutzmassahme" plant, muss nicht immer funktionieren - es gibt keinen 100% Schutz vor den Fallenstellerinnen!

    Fairer Weise muss allerdings gesagt werden das die eben meist aus dem einschlaegigen Gewerbe stammen, zumindest eine Vorgeschichte aus den Gefilden mitbringen!

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #46
    odd
    Gast
    Zitat Zitat von Samuianer
    Was die landesweite Aufteilung in gefaehrlich/ungefaehrlich anbetrifft wuerde ich aeusserste Zureckhaltung empfehlen!

    Sicherlich soll oder kann man nicht pauschalisieren, aber es gibt sicherlich irgend eine Statistik, die beweist, dass es im Sueden etwas gefaehrlicher ist, liegt zum groessten Teil an deren Vergangenheit.

    Deren Verhalten liegt wohl auch an der geographischen Lage, waere wie z.B. Deutsche mit Italiener zu vergleichen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Ist wie der Post von derGeschichte wo auf Puket ein Polizist einem Farang die Pistole vor den Kopf hielt und anschliessend seiner hysterischen Thaifrau - der Farang hat natuerlich Nichts gemacht - ausser zu blinken vergessen....

    Dabei vielleicht oder anschliessend dem Copper einen oder gar oder vielleicht als tituliert?

    ...kann mir nicht vorstellen das ein Copper mal -eben so- so ausflippt!


    Auch der vergleich mit D. und I. ... denk mal an Magdeburg oder Rostock! Sind das Suedschweden?


    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #48
    odd
    Gast
    @ Samuianer, Thailand kann man mit Deutschland oder einem anderen mitteleurop. Land nicht vergleichen Obwohl die Entfernung von z.B. Nakhon Sri Thammarat nach Khon Kaen auch ueber 1.200 KM betraegt.

    Auch wenn es die Isaaner nicht gerne hoeren. Deren Ursprung stammt urspruenglich aus Laos. Der der Suedthais, da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, haben einen kommunistischen Hintergrund und deren Verhalten ist in keinster Weise miteinander zu vergleichen.

    Durfte schliesslich auch ueber ein Jahr in Surat verweilen und ich weiss wovon ich spreche. @Monta hatte auch aehnliche Erfahrungen gemacht.

    Letztendlich ist es aber wurscht, wann und wo, denn nicht alle sind gleich.

    Der eine wird mit seiner Suedlaenderin gluecklich, der andere nicht. Ebenso kann es mit der Frau aus dem Isaan ergehen.

    Darum jeden das Seine.




    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #49
    Dieter
    Gast
    Zitat Zitat von odd
    Der der Suedthais, da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, haben einen kommunistischen Hintergrund........
    Suedthais mit kommunistischem Hintergrund? Klaer mich mal auf, hab da was verpasst. Volksrepublik Suedthailand???

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #50
    Gast
    Meine Zukünftige kommt auch aus dem Süden (Trang).
    Da es aber eine Mischung China/Thai ist, bisher noch keine besonderen Vorkommnisse.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 14:18
  2. Wieder 60 Millionen - die Khon Kaen Geschichte wird
    Von Samuianer im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 06:24
  3. Touristenpolizei Khon Kaen sucht
    Von Johann43 im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 09:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •