Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 139

Thema: Khon Kaen

  1. #81
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Khon Kaen

    Immer wieder bemerkenswert, dass in einem Land, in welchem die Gefängnisse wesentlich
    härter sind wie in Deutschland, die Mordraten höher sind, wie bei uns.
    Wie hoch ist eigentlich die Aufklärungsquote bei Mord in Thailand?
    Sie müsste bei uns weit über 90 % sein, von den Fällen abgesehen, wo der Onkel Doktor
    einen ordinären Totenschein ausschreibt.
    Diese Auftragskiller hätten doch bei uns auf lange Sicht überhaupt keine Chance.
    Wenn ich Montas postings immer so lese, überkommt mir immer das Gefühl, dass diese Klientel fast schon geduldet werden.
    Oder was ist jetzt wichtiger? Einen Rollerfahrer ohne Helm anzuhalten oder anscheinend
    genügend potientiellen Mördern auf die Spur zu kommen?
    Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eine Scheidung mit einer thailändischen Frau zu überleben?
    Ach ja, ich hab`ja eh keine Ahnung.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #82
    Gast

    Re: Khon Kaen

    Alex, Du denkst einfach europäisch.
    Funktioniert in Thailand selten.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #83
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Khon Kaen

    Stimmt Monta,
    aber ob Du es glaubst oder nicht,
    ich bin únheimlich anpassungsfähig.
    Deswegen sehe ich da überhaupt kein Problem,
    aber denken wird wohl noch erlaubt sein.

    Gruss Alex

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #84
    Gast

    Re: Khon Kaen

    Alex, lag mir fern, Dir auf die Füße zu treten.
    Den Fehler, nicht in asiatischen Kategorien zu denken, machen alle Langnasen.
    Mehr oder weniger.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #85
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Khon Kaen

    Monta,
    Du bist mir keineswegs auf die Füsse getreten.
    Sehe deine postings mehr als übertriebene, aber nicht als unrealistische Warnung.
    Nur weil Du jetzt einem Pistolenfeuer gegenüber standest, musst Du diese message auf
    ganz Thailand verbreiten? Vor kurzem hast Du noch Odd zur anstehenden Hochzeit
    gratuliert, ohne ihn auf die Folgen zu warnen. Du selber pflegst eine feste Verbindung nach
    Thailand, im gleichzeitigen Wissen wie das ausgehen könnte?
    Da wäre wohl eine Liason im Kölscher Karneval sicherer.

    der europäisch denkende Alex

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #86
    odd
    Gast

    Re: Khon Kaen

    @ Alex Du siehst alles zu schwarz, oder wie auch Herbert schon schrieb zu europaeisch.

    Scheidungen ueberlebt ein Farang in Thailand in der Regel schon (gibt es genug Beispiele im Siamonline), nur fehlen Rechte fuer den Farang. Die thail. Frauenwelt sind in Beziehungsproblemen etwas emotionaler.

    Dass so manche "Scheidung" nicht aufgeklaert wird, liegt wohl auch an der Ausstattung und Bereitschaftswilligkeit der Polizei.

    Kleines Beispiel meinerseits: Wohnte ueber 1 Jahr in der Region Surat Thani; ca. 40 km westl.
    Telefonanschluss gab es nicht (techn. unmoeglich) Handysignal? Nein. Fernsehen? Mit viel Glueck bei gutem Wetter Kanal 5 + 7. In meinem Dorf ca. 200 Ew. wurde nach 3 jaehriger Abwesentheit die Polizeistation wieder eroeffnet. Zur Grundausstattung der ansaessigen Beamten/Polizeistation:
    Eine ca. 15 jahre alte Honda Wave 100, grosser Kuehlschrank um genuegend Leo/Regency aufzubewahren

    Jeder Beamte besass einen Funkscanner zum mithoeren

    Wuerde in irgendeinem Haus eingebrochen werden, waere eine Alamierung unmoeglich.

    In meiner Zeit gab es ca. 8 Morde welche immer auf gleicher Art behandelt wurde. Befragung der Augenzeugen, das wars. Moeglichkeiten von Spurensicherung ein Fremdwort. Sollte doch einmal zufaellig der Moerder gefasst worden sein und dieser einen Familiendraht zur Polizei haben, dann war dieser gegen einen geringen Beitrag am naechsten Tag wieder frei.

    Denn wen jemand keine Strafe zu erwarten hat, der scheut vor wenig zurueck.

    Erinnert mich viel an den Wilden Westen oder Bonanza.



    Hab hier mal die Oertlichkeit reingestellt. Vereinzelte Haeuser, Millionen Fluchtmoeglichkeiten, niedrige Hemmungsschwelle, wer scheut sich vor Gewaltverbrechen?

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #87
    odd
    Gast

    Re: Khon Kaen

    Zitat Zitat von Hua Hin
    ...Vor kurzem hast Du noch Odd zur anstehenden Hochzeit
    gratuliert, ohne ihn auf die Folgen zu warnen...
    @ Alex ich heiratet auch keine Thai

    Nein Spass beiseite, wohne jetzt auch schon einige Zeit hier und kenne sowohl die Gefahren der Asiaten.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #88
    Gast

    Re: Khon Kaen

    Alex, glaube nicht, dass da was übertrieben ist. Natürlich findet so etwas nicht tagtäglich statt, aber eben viel öfter, als man sich das als normaler Europäer jemals vorstellen kann. Eine Warnung ist es nicht unbedingt, eher eine Beschreibung.
    Würde schon behaupten, dass man es auf ganz Thailand beziehen kann, wobei ich ja schon bemerkte, dass es im Süden
    rauher zugeht.
    Odd brauche ich nichts mehr zu erzählen. Der hat selbst einige Zeit im Süden gelebt. War ja fast mein Nachbar. Er kann selbst einige Geschichten erzählen.

    Was meine thailändische Zukünftige angeht. Ich kenne sie schon fast 5 Jahre, wovon wir schon 1 1/2 Jahre zusammengelebt haben. Sie ist bildungsmässig mit mir auf Augenhöhe (Master Degree), Haus und Auto hat sie schon länger selber, ihre Mutter ist Ärztin, nicht gerade arm und wird wohl nie finanzielle Unterstützung brauchen.
    Beide haben wir eine gemeinsame Sprache, in der wir uns mehr als nur Smaltalk unterhalten können. Mit 40 ist sie auch nicht mehr im Disco-Alter.
    An einem Leben in Thailand bin ich momentan kaum interessiert. Die Frage stellt sich für die nächsten 10 Jahre auch gar nicht, da mein Sohn erst 13 ist und er erst Schule und Studium in Deutschland beenden wird.
    Was danach sein könnte, weiß ich heute nicht.
    Unser zukünftiges Leben werden wir, zumindest absehbar, in Deutschland verbringen.
    Ansonsten: farang ru: ma:k

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #89
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Khon Kaen

    In meiner Zeit gab es ca. 8 Morde welche immer auf gleicher Art behandelt wurde. Befragung der Augenzeugen, das wars. Moeglichkeiten von Spurensicherung ein Fremdwort. Sollte doch einmal zufaellig der Moerder gefasst worden sein und dieser einen Familiendraht zur Polizei haben, dann war dieser gegen einen geringen Beitrag am naechsten Tag wieder frei.
    Sorry, klingt für mich so, als wäre Mord eine Bagatelle gegenüber Drogenhandel und Kinderschändung.

    Gruss Alex

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #90
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Khon Kaen

    Na dann wünsche ich Dir viel Glück Monta,
    dass das hier in Deutschland mit deiner Freundin klar geht

    und bei Odd bin jetzt neugierig geworden.
    Welche Nationalität hat denn deine Zukünftige?

    Gruss Alex

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 14:18
  2. Wieder 60 Millionen - die Khon Kaen Geschichte wird
    Von Samuianer im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 06:24
  3. Touristenpolizei Khon Kaen sucht
    Von Johann43 im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 09:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •