Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 139

Thema: Khon Kaen

  1. #51
    Gast
    Die Südthailänder haben einfach besonders einen an der Waffel, das ist alles.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #52
    Joseph
    Gast
    Monta schreibt:
    "Meine Zukünftige kommt auch aus dem Süden (Trang)".

    Interessant! Meine thailändische Stiefmutter ist auch von Trang (Stadt)! Das Haus ihrer Eltern steht in der Thanon Kangthang...Trang ist für mich eine ziemlich langweilige Stadt...Ihr Vater Chinese, ihre Mutter Thai

    Ich kann nicht beurteilen, ob die Südthailänder "einen an der Waffel haben".

    Die Südthailänder verachten die Leute aus dem Isaan ("faul, ohne Ausbildung, arm, die Frauen verkaufen ihren Körper in der Bar"), die Leute aus Trang haben was gegen die Leute aus Nakorn Sri Thammarat ("alles Diebe, Betrüger, Halunken, Mörder..." - usw. - Der Freund einer jüngeren Schwester meiner Stiefmutter wurde in Pattalung erschossen; er war Polizist und hat krumme Geschäfte gemacht...jeder wusste, wer's war, Folgen hatte es für den Mörder nicht...

    Ichpersönlich fand die Leute aus Nakorn Sri Thammarat allesamt nett und hilfbereit, kein Mensch hat versucht mich zu betrügen (oder ich habe es nicht bemerkt), aber das will nix heißen, ich war ja nur kurz da...

    Joseph

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #53
    Dieter
    Gast
    Hmmm, mit den Pak Thai hatte ich noch nie ein Problem, die sprechen die Dinge nach meiner Erfahrung klar und direkt an. Einen an der Waffel haben fuer mich in Thailand einzig die Isaaner.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #54
    Gast
    Zitat Zitat von Dieter
    Einen an der Waffel haben fuer mich in Thailand einzig die Isaaner.
    Kenne eigentlich außer Bayern keine Region der Welt wo die Menschen ausnahmslos einen an der Waffel haben - Nordfrankreich ist auch nahe dran.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #55
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.233
    Thumbs Up/Down
    Received: 398/0
    Given: 728/0
    Wenn hier weiter die Meinung öffentlich vertreten wird, der und die ham einen an der Waffel aus der und der Region aus Thailand, gibts bald Ärger!

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #56
    Gast
    Enrico, dann musst Du die Menschen in Thailand maßregeln.
    Die behaupten nämlich so etwas. Und das mit der Waffel ist dann noch harmlos.
    Grün sind die sich untereinander alle nicht, wenn eine Distanz von 500 km und mehr zwischen ihnen liegt.

    Dafür, dass die Eingeborenen aus dem Süden, zumindest Ostseite, ab Surat bis Songkla ziemlich "eigenartig" sind (jähzornig, besonders dickköpfig, extrem uneinsichtig), dafür gibt es genügend Stimmen aus dem eigenen Lager. Aus meiner langjährigen Erfahrung kann ich das nur bestätigen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #57
    Daniel Sun
    Gast
    Das die Leute aus dem Süden schnell reizbar sind und jähzornig werden ist mir in Thailand auch schon des öfteren zu hören gekommen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #58
    Der Heimwerker Avatar von Erich
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Eisenach
    Alter
    60
    Beiträge
    1.701
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 0/0
    Mal noch ne Frage zum Thema Thais und Kommunismus: ich war bisher der Meinung, in der Richtung wäre absolut nichts, also sozusagen potentielles Fettnäpfchen, besser niemals erwähnen?

    0 Not allowed! Not allowed!
    Grüße aus Thüringen

    Erich


  9. #59
    Gast
    Hmmm ... hat es - wie in Deutschland - etwas mit Vorurteilen zu tun - das allseits beliebte "Ostfriesen sind doof" / ... Etwa etwas damit daß in strukturell schwächer entwickelten landwirtschaftlich geprägten Regionen sich viele Leute wie Bauern benehmen da sie auch Bauern sind (vgl. harte körperliche Arbeit in ungünstiger Umgebung läd nicht eher zu Hygiene und Tischsitten ein als der Bürojob) oder ist es gar (wie z.B. in Nordfrankreich von mir unterschwellig so empfunden) historisch bedingte Abneigung (auf dem Weg von Rouen nach Hause komme ich an drei direkt an der Autobahn gelegenen soldatenfriedhöfen vorbei, mag sein, daß gerade im Norden Frankreichs da ein "so sieht also ein Enkel des Mannes der seinerzeit meinen Opa abknallte" Gedankengang schnell entwickelt.

    Weiß wer Antwort ... ich kannte es auch vormals so, daß die Isaanerin aus bäuerlicher Umgebung mehr noch als den Thailändischen Nationalstolz eine Art Isaan Regionalstolz hochhielt, gerade gegenüber Hauptstättern. Als ich jetzt da war wurde gegen Bangkok eigentlich nichts gesagt, ich hatte das mal angetestet mit dem Aufhänger des Photos zeigen vom Glaspalast des Flughafens. Irgendwie brach bei den meisten da 'Nationalstolz durch, man konnte nicht umhin den Bau irgendwie zu bewundern ...

    Von Südthailand wurde mir durch den Schwager also den Gatten der Schwester meiner Frau, der bei der Polizei arbeitet - berichtet, viele Polizisten müßten in Südthailand Dienst schieben um den dortigen Muslimterrorismus zu bekämpfen. Dabei hätten einige ihr Leben gelassen. Daß sowas nicht ohne Folge für die Stimmung ist könnte einleuchten.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #60
    Gast
    Zitat Zitat von Daniel Sun
    Das die Leute aus dem Süden schnell reizbar sind und jähzornig werden ist mir in Thailand auch schon des öfteren zu hören gekommen.
    Schnell reizbar, okay. Aber jähzornig bin ich nun wirklich nicht.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 14:18
  2. Wieder 60 Millionen - die Khon Kaen Geschichte wird
    Von Samuianer im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 06:24
  3. Touristenpolizei Khon Kaen sucht
    Von Johann43 im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 09:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •