Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 135

Thema: Ick brauch mein Schnitzel

  1. #11
    odd
    Gast

    Re: Ick brauch mein Schnitzel

    Zitat Zitat von phommel
    Zitat Zitat von Volker
    Isaan-Food (ist ja nen Untertschied zu Thai-Food)
    Interessante These.

    Ja stimmt. Es gibt viele Thailandkenner, die Isaanfood mit Insekten oder Froesche gleichsetzen.

    Aber im Ernst. Isaanfood ist wuerziger, viel wurde auch aus dem Isaan exportiert (Klebreis weiss ich nicht 100%ig).

    Das gute Laab mooh, oder Namtok

    oder auch Som Tam plara (um nur ein paar zu nennen)ist ein Genuss.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #12
    Gast

    Re: Ick brauch mein Schnitzel

    Tja ... als ich jetzt in Thailand war haben wir auch mehrfach was exotisches gegessen ... also meine Frau wollte Farangfood probieren. Es gab also mal was vom Italiener, einmal hatten wir in Bangkok Fondue, ein weiteres mal Züricher geschnetzeltes einmal mußte es Kebab sein, was mit Fug und Recht als deutsches Nationalgericht gewertet werden darf nachdem es die Currywurst ablöste ...

    Bin aber dennoch kein Thaifood-Verächter, dennoch würde ich wenn ich da leben würde mal gelegentlich was europäisches essen wollen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #13
    Gast

    Re: Ick brauch mein Schnitzel

    in Kamphaeng Phet bin ich mal in einer Pizzeria gewesen und wollte dort spagetti essen. das war die grösste enttäuschung. seitdem habe ich mich doch eher an thai food gehalten. ansonsten koche ich bekanntlich doch lieber selbst wo ich die möglichkeit dazu habe, wenn ich auf farangfood appetit habe. in Kamphaeng Phet gibt es aber auch ein steakhaus wo man für 85 bhat bis zum abwinken steak vom schwein, rind oder puter mit salat und pommes essen kann. also das kann man sehr gut essen.
    mit fisch habe ich auch kein problem (ausser er stinkt schon).
    in thailand dürfte ich wohl nicht verhungern (oder überhaupt hungern)

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #14
    Gast

    Re: Ick brauch mein Schnitzel

    Na wenn einer schreibt Isaanfood sei kein Thaifood.......ist das politisch richtig ?

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #15
    Gast

    Re: Ick brauch mein Schnitzel

    isaanfood kenn ich eigentlich nur hier in deutschland, gekocht von verschiedenen isaanfrauen. aber nur mai pett

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #16
    Gast

    Re: Ick brauch mein Schnitzel

    Zitat Zitat von doc-bryce
    gekocht von verschiedenen isaanfrauen
    ...erzähl mal weiter.......

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #17
    Der Lange Avatar von Robert
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Königswinter
    Alter
    55
    Beiträge
    1.576
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 10/0

    Re: Ick brauch mein Schnitzel

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do
    ... einmal mußte es Kebab sein, was mit Fug und Recht als deutsches Nationalgericht gewertet werden darf nachdem es die Currywurst ablöste ...
    Hier in DE bevorzuge ich mit Abstand die Currywurst vor dem Kebab!

    0 Not allowed! Not allowed!
    Robert / โรแบร์ต


  8. #18
    Gast

    Re: Ick brauch mein Schnitzel

    aber wenn wir zum grosseinkauf ins bigC fahren, dann gönn ich mir natürlich in einem der restaurants mal was westliches oder nipponfood.
    was für mich schlimmer wäre, wenn ich meinen kaffee nicht bekommen würde. das wäre für mich die schlimmste strafe. in jeder grossen stadt suche erst einmal Sturbucks, denn das ist der kaffee den ich mag. denn den üblichen süssen kaffeesirup der thais mag ich überhaupt nicht.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #19
    Gast

    Re: Ick brauch mein Schnitzel

    Nordthailand:
    Der Norden des Landes grenzt an Myanmar und Laos, daher ist Aharn Phak Nuea (Thai: ????????????? - Nördliche Küche) von den Küchen dieser Länder beeinflusst. Die Vorliebe für Kao Niau (?????????? ? Klebreis) in dieser Region wurde von Laos übernommen. Der Einfluss von Myanmar macht sich in der regionalen Spezialität Kaeng Hang Leh (auch Kaeng Hanglay, Thai: ???????? - [kæ?-ha?-le?]), eine Art stark gewürztes Gulasch mit Schweinefleisch, bemerkbar. Die Mahlzeiten wurden hier traditionell an einem flachen Tisch auf dem Fußboden sitzend eingenommen; diese Art die Gäste zu bewirten, nennt man Khan-Thok (Thai: ??????), sie ist heute zu einer Touristen-Attraktion geworden.

    Spezialiäteten sind hier u. a. verschiedene Chili-Pasten, die zu blanchiertem Gemüse gereicht werden, wie z. B. Nam Phrik Ong (Thai: ???????????) ? getrocknete rote Chili und Hackfleisch in einer würzigen Tomatensauce; als Kreuzungspunkt der Handelswege aus China gibt es zahlreiche Nudelgerichte, wie z. B. Khao Soi (Thai: ??????? - [kâo-soi]) ? flache Eiernudeln in einer stark gewürzten Soße gekrönt mit kross ausgebackene Nudeln, dazu sauer eingelegten Kohl, Schalotten-Scheibchen und Limonen.


    Muu Phat Bai Kaphrao: Gebratenes Schwein mit Basilikum

    Aus -Wikipedia

    Grüße

    Volker

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #20
    Gast

    Re: Ick brauch mein Schnitzel

    Zitat Zitat von phommel
    ...erzähl mal weiter.......
    mit dem ergebnis, dass ich anschliessend die scheisserei hatte. für viele farangmägen nicht geeignet. aber es gibt auch durchaus geniessbare zubereitungen.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Mein tiefstes Mitgefühl
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 17:41
  2. Mein Schwänchen ...
    Von Didi-K im Forum Mitglieder
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 16:54
  3. Mein Avatar
    Von im Forum Mitglieder
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 23:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •