Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 135

Thema: Ick brauch mein Schnitzel

  1. #21
    Daniel Sun
    Gast

    Re: Ick brauch mein Schnitzel

    Zitat Zitat von doc-bryce
    ... denn den üblichen süssen kaffeesirup der thais mag ich überhaupt nicht.
    Was ist den süsser Kaffeesirup?
    Kenn nur die Nescafe Brause und mit viel Zucker ist das soweit okay!
    Freue mich natürlich auch immer wenn ich mal irgendwo nen schönen Cappu oder Espresso bekomme!

    Übrigens in Thailand hab ich noch nie nen Schnitzel gegessen. Wenn dann höchstens mal eine Steak von australischen Rindern.
    Hat eigentlich schon mal einer mit Khao Niau geschafft?

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #22
    Gast

    Re: Ick brauch mein Schnitzel

    aber auf den titel zurück zukommen, ich brauche aber auch nicht unbedingt schnitzel. wenn ich das ein bis zweimal in jahr esse ist es viel.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #23
    odd
    Gast

    Re: Ick brauch mein Schnitzel

    OK @Phommel, Isaanfood soll natuerlich mit Thaifood gleichgesetzt werden, schmeckt nur etwas besser.

    Muss wirklich ueberlegen, wann ich das letzte Mal nicht Thai/Isaan gegessen habe.

    War glaube ich vor 4 Wochen eine Pizza von 1112.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #24
    Gast

    Re: Ick brauch mein Schnitzel

    Zitat Zitat von Daniel Sun
    Was ist den süsser Kaffeesirup?
    na da wunder ich mich aber.
    geh mal in ein lokal wo nur thais verkehren. dort bekommst du kaffee mit milchzucker, das ist ein milchzucker gemisch, zähflüssig wie sirup. sowas knallen die sich auch auf die thaipfannkuchen drauf. kollorien pur.
    und den thaikaffee ohne milch und zucker, so wie ich ihn am liebsten mag, der schmeckt absolut nicht. bin eben ein kaffeejunky. habe hier zuhause einen kaffeevollautomat "saeco" und trinke italienischen kaffee "lavazza expresso schwarz".

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #25
    Gast

    Re: Ick brauch mein Schnitzel

    Zitat Zitat von odd
    schmeckt nur etwas besser.
    Darüber liesse sich streiten.....

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #26
    Gast

    Re: Ick brauch mein Schnitzel

    Zitat Zitat von odd
    eine Pizza
    habe ich in THL noch nie gegessen. ist das ne pizza nach amerikanischer art? mit dicken teigboden?

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #27
    Gast

    Re: Ick brauch mein Schnitzel

    [quote=doc-bryce]
    Zitat Zitat von "Daniel Sun":1cexzohh
    Was ist den süsser Kaffeesirup?
    na da wunder ich mich aber.
    geh mal in ein lokal wo nur thais verkehren. dort bekommst du kaffee mit milchzucker, das ist ein milchzucker gemisch, zähflüssig wie sirup. [/quote:1cexzohh]

    Gesüsstes Kondenzmilchkonzentrat.


    Seltsam......hab ich in all den Jahren nicht einmal auf den Tisch zum Kaffee gestellt bekommen. War immer diese Portionenbeutelchen Milkcreamer ( also Milchpulver )

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #28
    Gast

    Re: Ick brauch mein Schnitzel

    Zitat Zitat von doc-bryce
    [...]
    thaikaffee ohne milch und zucker, so wie ich ihn am liebsten mag, der schmeckt absolut nicht. bin eben ein kaffeejunky. habe hier zuhause einen kaffeevollautomat "saeco" und trinke italienischen kaffee "lavazza expresso schwarz".
    Selbst in Udon haben die Vollautomaten löblicherweise Einzug gehalten, es gibt sogar ein Geschäft das ausschließlich Saeco Vollautomaten und bessere Bohnen sowie Zubehör führt - wie lange die davon existieren werden weiß ich nun nicht. Im Inetcafe gegenüber dem Robinson in Udon gibbet jedenfalls einen ausgezeichneten Kaffee.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Ick brauch mein Schnitzel

    Das als "Kaffeesyrup" bezeichnete Getraenk ist wahrhaft der Hammer!

    Reichlich Nescafe oder den billigeren "Kao Shong" und wie schon beschrieben diese eingedickte total ueberzuckerte Kondensmilch rein... allein der Farbton turnt mich ab! Dazu gibt es als "Verduennung" 'ne Tasse oder ein Glass mega-duennen Gruentee... die spinnen, die Roemer!

    Was die Isaan-Kueche anbetrifft, sehe ich das sie tataechlich nicht zur Thaikueche zaehlt!
    Zumindest Kuechen-Kultur maessig nicht. Es ist eben eine Regionalkueche, wie in D. es eigentlich keine "Deutsche Kueche" in dem Sinne gibt, sondern viele Spezialitaeten der verschiedenen Regionen.

    (So wie es in Bologna keine Spaghetti Bolognese gibt, sondern "al Ragu".)

    Es wird viel mehr Gruenzeug und aromatische Kraeuter verzehrt, aber auch allerhand 'schrille" Nahrungsmittel, fermentiertes Schweinfleisch, diese Mega-Knoblauch Hackwuerstchen und Baellchen z.B. und natuerlich das allseits beliebte, sehr billige Protein in Form von Insekten und anderen Krabbeltierchen!


    Kebab, nur wenn der wie Gyros von gegrillten Fleischstuecken zubereitet wird oder die tuerkische Variante des "Adana Koefte".

    Berliner Currywurst ist 'n Gedicht aber maximal 2x im Jahr!

    mehr dazu hier:
    http://www.currywurst-berlin.com/index2.html

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #30
    Daniel Sun
    Gast

    Re: Ick brauch mein Schnitzel

    Auf Phuket bin ich mal an so einem Stand vorbei gekommen. Dort gab es starken Kaffee mit dieser Kondensmilch.
    Der war aber gar nicht schlecht, okay nicht das was man sich so zum Frühstück vorstellt, aber hat mich stark an einen Mocca erinnert.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Mein tiefstes Mitgefühl
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 17:41
  2. Mein Schwänchen ...
    Von Didi-K im Forum Mitglieder
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 16:54
  3. Mein Avatar
    Von im Forum Mitglieder
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 23:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •