Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 135

Thema: Ick brauch mein Schnitzel

  1. #111
    Gast

    Re: Ick brauch mein Schnitzel

    ja odd, ich muss dir recht geben. viele sehen thailand mit der rosaroten brille. das es im grunde nur exinstenzkampf der thais ist merken sie nicht. ein farang spielt in thl eine untergeordnete rolle. du bist in THL einfach nur der geldautomat ohne lobbi. in den gegenden wo fast ausschlieslich farang leben, wird es wohl etwas anders sein. aber jeder expat der schon länger als ein jahr in THL lebt wird es wohl bestätigen.
    odd lebt nun wohl schon einige jahre dort und muss auch dort sein geld verdienen. er wird wohl manche story erzählen können.
    wiederum wird er auch vorteile gegenüber geniessen.
    aber ich denke mal, es wiegt sich auf. wer schon länger von deutschland weg ist wird die vorteile hier in deutschland wohl noch intensiver hervorheben können.
    alles hat seinen preis und wenn es das schnitzel vom kalb oder vom schwein ist.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Ick brauch mein Schnitzel

    Gerade einen "alten Freund" am Telefon gesprochen, der fast jaehrlich hier in T. seinen "Winterschlaf" haelt.... also, in D. laesst sich leicht die Kohle verdienen die hier locker 5-6 Monate reicht.

    Aber, das "Redtape", die Behoerden, die Steuern, die Preise, die Strafzettel, die allgemeinen Kosten, die Nachbarn....das Sch..sswetter...der Winter. (Nicht Jeder wohnt in einem Skigebiet!)

    Nee, nee, dann lieber Thailand, egal wie beknackt es hier manchmal zugeht, sich aus Allem moeglichst raus zu halten macht das Leben schon recht angenehm.

    Strand in maximal fuenf Gehminuten, alles Andere auch leicht zu Fuss erreichbar, wie an anderer Stelle berichtet, riesen Auswahl an guten Restaurants, Kneipen, Traenken, Bars, Entertainment und wenn noetig auch Ruhe und Beschaulichkeit!

    Fuer mich ist es 99 zu 1 pro Thailand, koennte mir auch Jedes andere asiatische Land zum Leben gut vorstellen, Australien faellt da mit unter die Auswahl, auch einige europaeische Laender, aber nicht unbedingt mein Geburtsland D.!

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #113
    Gast

    Re: Ick brauch mein Schnitzel

    Das ich das noch erleben darf, ein Expat der THL mehr Positives als Negatives abgewinnen kann.

    Obwohl ich die Quote von 99 : 1 für leicht übertrieben halte (aber darüber möchte ich nicht diskutieren).

    Grüße

    Volker

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #114
    Gast

    Re: Ick brauch mein Schnitzel

    Zitat Zitat von Volker
    Das ich das noch erleben darf, ein Expat der THL mehr Positives als Negatives abgewinnen kann...
    Wenn man erst einmal die Spielregeln gelernt hat, die Sprache spricht, relativ locker ausreichend sein Geld dort verdienen kann, keine Probleme mit der Gesundheit hat, dem Alkohol nicht verfallen ist und nicht rumhanselt, was die holde Weiblichkeit anbetrifft, keinen Neid erzeugt mit beruflichem Erfolg, nicht gerade in einer Gegend lebt, wo man nicht tot überm Zaun hängen möchte, nicht neben einer 24-Stunden-Autowerkstatt, oder einer Freiluft-Disco wohnt, die penetrante Hitze und die Mücken abhaben kann, usw., usw.
    Siehste Volker, ist doch ganz einfach.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #115
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: Ick brauch mein Schnitzel


    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  6. #116
    resci
    Gast

    Re: Ick brauch mein Schnitzel

    genau so muss ein Schnitzel sein, wie eine Scheibe vom Elefantenfuss

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #117
    Gast

    Re: Ick brauch mein Schnitzel

    Teller ist zu klein.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Ick brauch mein Schnitzel

    Zitat Zitat von Volker
    Das ich das noch erleben darf, ein Expat der THL mehr Positives als Negatives abgewinnen kann.

    Obwohl ich die Quote von 99 : 1 für leicht übertrieben halte (aber darüber möchte ich nicht diskutieren).
    Betrachte das als Weihnachtsgeschenk von mir!

    Ich schrieb bezueglich der 99-1 Quotierung, bewusst ICH


    Zitat Zitat von Monta
    Wenn man erst einmal die Spielregeln gelernt hat, die Sprache spricht, relativ locker ausreichend sein Geld dort verdienen kann, keine Probleme mit der Gesundheit hat, dem Alkohol nicht verfallen ist
    Das spricht ein Kenner!

    Zitat Zitat von Monta
    und nicht rumhanselt, was die holde Weiblichkeit anbetrifft,
    Das faellt mir allerdings recht schwer...und habe da auch schon einige Beulen, Kratzer und 2 Veilchen, davon getragen inkl. Verwarnung der Gendarmerie und mit heiler Haut einem Brandanschlag davon gekommen!

    Deswegen STRIKT temporaere Begleitungen, ohne Vertrag und ohne goldenen Kaefig der mit dem Wort Liebe daherkommt!!

    Zitat Zitat von Monta
    keinen Neid erzeugt mit beruflichem Erfolg,
    Wahrlich, das ist das Allerschwierigste, manchmal scheints mir, als ist's schon genug 'ne Langnase zu sein.

    Zitat Zitat von Monta
    nicht gerade in einer Gegend lebt, wo man nicht tot überm Zaun hängen möchte,
    Da geht es mir wie Dieter, da habe ich ganz klare Grenzen gezogen!
    Meine Ex- war aus Bangkok, die leider verstorbene Nachfolgerin auch, und die derzeitige Anwaerterin ebenfalls! Nix Nakhonwoweissichnicht!

    Zitat Zitat von Monta
    nicht neben einer 24-Stunden-Autowerkstatt, oder einer Freiluft-Disco wohnt,
    Autowerkstatt ist keine in der Naehe, dafuer aber die Entertainment Meile, so gut wie vor der Tuer.

    Da ich aber selbst kein Kind von Traurigkeit bin, tangiert mich das absolut nicht!
    Im Gegenteil, wenn ich mal nicht schlafen kann, dann ist es mit Sicherheit nicht wegen "Laerm"....dann spring ich in Hemd und Hose und geh' noch mal auf ein Drink...vor die Tuer!

    Freiluft Disco, den Reggae Pub, habe ich in ca. 3-400 m Entfernung, da ich dort selbst sehr gerne hingehe um mich an rhytmischen Lockerungsuebungen zu erfreuen, macht es mir absolut nix - schwieriger ist es allerdings fuer das Ego wenn die weiblichen Gaeste dort, mich mit "Lung", oder gar "Papa" titulieren!

    (Habe fast 16 Jahre in Mae Nam und Ban Bang Po verbracht, da war es, besonders die ersten Jahre, wie im Dornroeschenschlaf!)

    Zitat Zitat von Monta
    die penetrante Hitze und die Mücken abhaben kann, usw., usw.
    [/quote]

    Die Insellage ist da recht hilfreich, war mal im April in der Kanchanaburi Provinz unterwegs....nur noch notschlachten!

    Im Buero Klimaanlage, so auch in den Gemaechern, kann Hitze besser ab als Kaelte und gegen Mossis gibt es Insektengitter und ARS-Verdampfer!

    Zu der ganzen Misere, traegt meine Vorbelastung ein absoluter Asienfan zu sein, stark bei!

    Bin schon als 20 Jaehriger in Indien, Nepal, Sri Lanka und Kaschmir "rumgesprungen"...das erste Mal ganze 11 Monate, wollte damals schon nicht mehr "zurueck"!

    Kenne D. recht gut, hatte 5 Jahre ein Bauernhoefchen im Fichtelgebirge, bin durch Hunsrueck, Taunus, Eifel, den Bayrischen Wald und die Alpen gewandert...habe aus Baechen getrunken , Kraeuter, Pilze und Beeren gesammelt, Obst und Gemuese im Garten geerntet...

    Jetzt habe ich mich hier so eigelebt, meine die "Meute da draussen" ganz gut zu verstehen, lege mich mit niemenden an, bin freundlich, meckere nicht rum, ist eh' Alles so wie es ist, halt meine Nase unten, 'n Koenig haben 'se ja schon....!

    Also, ich fuehl mich rundum pudelwohl...was, wie kommt, das kann kein Mensch wissen...!Egal wo!

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #119
    Gast

    Re: Ick brauch mein Schnitzel

    Zitat Zitat von Samuianer
    Zitat Zitat von Monta
    und nicht rumhanselt, was die holde Weiblichkeit anbetrifft,
    Das faellt mir allerdings recht schwer...
    Mit "rumhanseln" habe ich aber etwas anderes als "rumhuren" gemeint.
    Und dass Du dem ersteren nicht (mehr) verfällst, davon gehe ich aus.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #120
    Gast

    Re: Ick brauch mein Schnitzel

    das schnitzel ist aber tief gesunken.
    würde jetzt gerne ein gutes schnitzel wienerart mit bratkartoffeln und einen leckeren gemischten salat dabei essen.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Mein tiefstes Mitgefühl
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 17:41
  2. Mein Schwänchen ...
    Von Didi-K im Forum Mitglieder
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 16:54
  3. Mein Avatar
    Von im Forum Mitglieder
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 23:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •