Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 183

Thema: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

    Zitat Zitat von Monta
    .....

    Vielleicht kommt es so, wie es wie es sich ein völlig Merkbefreiter im Nutten-Ella wünscht:
    Zitat:
    "Wenn Thaksin zurück kommt .....und Er wird mit Sicherheit zurück kommen,
    dann wünsche ich, daß Er mit seinen Gegnern nicht so zimperlich und mit Samthandschuhen umgeht wie vor seinem Sturz.
    Ich bin sicher, er findet genug Unterstützung beim Volk ....aber auch beim Militär !
    Und dann sollte Er nicht mit "Blümchenpanzern" vor den Türen der Rädelsführer stehen !
    "
    Dem Commandante aus Satthahip fehlen noch der Kreuzgurt und die Reitstiefel, vielleicht wuenscht er die sich ja zu Weihnachten!

    Au Mann ist der im Eimer!

    Der gehoert eigentlich auf die schwarze Liste, wuenscht er oeffentlich den Tod unzaehliger Einheimischer, der ist nicht nur merkbefreit, der ist krank!

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #12
    Gast

    Re: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

    Zitat:
    "Gestürzter Ministerpräsident Thaksin kündigt Rückkehr an

    Seine Anhänger haben die Wahlen gewonnen - jetzt will der gestürzte thailändische Ministerpräsident Thaksin Shinawatra das Exil verlassen und wieder in seiner Heimat leben. Sein Versprechen: Eine Rückkehr in die Politik, aber ein Leben als "normaler Bürger".

    Hongkong - Seine Rückkehr nach Thailand plant der gestürzte thailändische Ministerpräsident Thaksin Shinawatra erst in mehreren Wochen: Vor Journalisten sagte Thaksin in Hongkong, er wolle irgendwann zwischen Februar und April aus dem Exil in London in seine Heimat zurückkommen.

    Gestürzter Ministerpräsident Thaksin: Pläne für seine Zukunft in Thailand
    Der schwerreiche Geschäftsmann betonte, er wolle zwar in die Politik zurückkehren, aber wie ein "normaler Bürger" leben. Er könne es sich vorstellen für den Wahlsieger People's Power Party als Berater zu arbeiten. Er werde beweisen, dass die vom Militär vorgebrachten Korruptionsvorwürfe gegen ihn haltlos seien.

    Thaksin begrüßte die Wahl als Rückkehr Thailands zur Demokratie. Gleichzeitig rief er alle Parteien zur Versöhnung auf. Thaksin war im September 2006 vom Militär gestürzt worden.

    Am Wochenende hatte die Partei der Volksmacht (PPP), die Nachfolgepartei von Thaksins Thai-Rak-Thai-Partei ("Thais lieben Thailand"), die Parlamentswahl klar gewonnen, die absolute Mehrheit allerdings knapp verfehlt. Der Sieg der PPP gilt allgemein als schwere Niederlage für das Militär, das den milliardenschweren Geschäftsmann im September 2006 in einem unblutigen Putsch abgesetzt hatte.

    Die PPP war nach dem Militärputsch gebildet worden. Der PPP-Vorsitzende Samak Sundaravej machte am Sonntagabend seinen Anspruch auf das Amt des Ministerpräsidenten geltend. Er wolle mit anderen Parteien über eine Koalition verhandeln, sagte Samak. Gestern erklärte PPP-Generalsekretär Surapong Suebwonglee, die Partei habe genügend Unterstützung von kleineren Parteien, um die Regierung zu bilden, nannte aber die Partner nicht namentlich.

    Analysten äußersten sich jedoch skeptisch, ob es der PPP gelingen wird, eine Koalition zu bilden. In jedem Fall sei mit einer schwachen und vermutlich kurzlebigen Koalitionsregierung zu rechnen. Das Militär hatte keinen Hehl daraus gemacht, dass es die PPP nicht an der Regierung sehen will. "Wir haben mit der PPP einen klaren Gewinner, aber der Ausgang der Wahl ist dennoch offen", sagte Wahlforscher Thitinan Pongsudhirak von der Universität in Bangkok.

    Ex-Regierungschef Thaksin war aus seinem Exil in London nach Hongkong gereist, um von dort aus die Wahl zu verfolgen. Ihm wird in seiner Heimat Korruption vorgeworfen."

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 68,00.html

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #13
    Gast

    Re: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

    Zitat Zitat von Monta
    [...]
    ANZEIGE
    [...]
    Es ist nur die Frage, ob dies nicht ein Punkt ist. Ist denke erstmal, PPP vormals TRT Wahlsieg hin oder her, wird Thaksin schon in's Grübeln kommen, o Ihm nicht zumindest Rechtsbeugung - beim Steuerdeal - nachzuweisen ist. So ihm denn eben die von Dir erwähnte Anzeige droht kann's dennoch mies für ihn ausgehen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #14
    Gast

    Re: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

    Ralf, schon korrigiert.
    Hättest mir ja die versprochene neue Brille endlich zu Weihnachten schenken können.
    Die "Anzeige" hat mit dem Text nichts zu tun. Kopierfehler.
    Eine Anzeige hat Thaksin ja schon.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #15
    Gast

    Re: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

    Zitat:
    "Gen Sonthi promises full protection of ASC

    The Council for National Security (CNS) vowed not to interfere with politics but offered full protection of the Assets Scrutiny Committee (ASC) if the People Power party (PPP) orders its dissolution.

    Deputy prime minister in charge of security and former CNS chief Gen Sonthi Boonyaratkalin underlined his readiness to let politicians handle political matters from now on but expressed concern for the future of the ASC.

    “There is no doubt that I will fight for the survival of the ASC since I founded it with my very own two hands,” he said.

    The ASC is considered to be one of the PPP’s main arch-rivals since it was responsible for filing corruption charges against ousted premier Thaksin Shinawatra. PPP leader Samak Sundaravej has made it clear that the PPP is a proxy for the ousted leader and many now fear the PPP's imminent rise to power could spell the end for the ASC."

    http://www.bangkokpost.com/breaking_new ... ?id=124689

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #16
    Gast

    Re: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

    Nun, ich hatte nur noch eine ältere in der Schublade liegen, verbogenes Gestell, rosarote Brillengläser.

    Da die Thailändische Politik so stark regional auseinanderdriftet und Thaksin sich - wenn es denn so käme - in BKK vor Gericht verantworten müßte halte ich es für denkbar, daß es beim 'Sprücheklopfen aus London' bleibt und er zunächst mal im Exil verbleibt und von dort aus sich emüht, daß seine Bankkonten entsperrt werden (was wohl sein erstes Ziel sein wird)

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #17
    Gast

    Re: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

    Natürlich wird Thaksin erst nach Thailand zurückkehren, wenn er 100% sicher sein kann, dass das Unter-den-Teppich-kehren auch funktionieren wird.
    Deshalb auch die vage Terminansage "irgendwann Februar bis April".

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #18
    Gast

    Re: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

    Ich persönlich denke, daß 'nach Thailand zurück' für Thaksin in Wirklichkeit nur in Frage kommt, wenn es ihm signifikant hilft die Kohle die aktuell eingefroren ist frei zu bekommen. Man kann über den Typen ja sagen was man will, nur Blödheit kann man ihm nicht nachsagen. Es wird aber dennoch so sein, daß er für den Schotter einiges auf's Spiel setzten würde, liegt in seiner Psyche, salopp gesagt hat er eine Zockermentalität.

    Abba ma abwarten

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #19
    Gast

    Re: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

    Seine Kohle wird er immer vordergründig im Auge behalten.
    Es wird ihm aber auch darum gehen, den Gesichtsverlust, dem man ihm gewährt hatte, wieder gerade zu biegen. Da wird seine Eitelkeit entsprechend groß sein. Außerdem ist da ja noch einiges mehr abzusahnen in Thailand.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

    Dreist... andere Worte finde ich einfach nicht!

    Vielleicht sollte er auch in einen Samtsack gesteckt werden.....

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Thailand:Ex-Premier Samak ist tot
    Von Willi Wacker im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 17:31
  2. Samak R.I.P.
    Von im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 10:08
  3. Interview mit Samak
    Von im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 13:01
  4. Samak stolppert über Kochlöffel
    Von im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 15:42
  5. Interview mit Samak
    Von im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 07:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •