Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 183

Thema: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

  1. #21
    odd
    Gast

    Re: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

    Es wird wahrscheinlich keiner im Vorfeld wissen, was sich ereignen wird, wenn Thaksin wieder thailaendischen Boden betritt.

    Soviel ich noch in Erinnerung habe existiert sogar ein Haftbefehl gegen ihn. Sollte dieser auf Grund einer neuen Regierung annuliert sein?

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #22
    Met Prik
    Gast

    Re: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

    Zitat Zitat von odd
    Soviel ich noch in Erinnerung habe existiert sogar ein Haftbefehl gegen ihn. Sollte dieser auf Grund einer neuen Regierung annuliert sein?
    Das duerfte in Thailand das kleinste Problem sein fuer Machtinhaber.

    Mir kommt echt die Galle hoch, wenn ich an Thaksin denke, dieses scheinheilige A....loch.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

    ....und 111 Andere!

    TiT - Er wird es versuchen, das Machtgerangel hat ja erst begonnen, war er nicht der, der meinte Thailand wuerde als Republik besser dastehen - der Mann und seine Gefolgschaft haben ganz andere Plaene - Geld....davon hat er erstmal genug!

    Wie war das mit seinr "Audienz" bei Mr.Presidente Bush?

    Warum wohl ist dieses VDO aufgetaucht?

    Warum wird JETZT verstaerkt versucht den Thronanwaerter zu verunglimpfen - Schulden bei Mr.T - "Spielschulden", einen Palast "vermacht" ich lach mich kaputt, als haetten die kein Geld!

    Der Mann hat ja schon so Einiges aufgefahren, mal abwarten, moeglicherweise faengt er sich noch 'n richtigen Verweis ein... und tragt dann selbst mal "Persona non Grata" im Pass!

    Bisher wurde ja fast allen vergeben...das will aber nichts heissen.

    Aeusserst unbeliebt machen sich Leute die nicht aufhoeren Laerm zu machen!

    nach Geld kommt Macht und die hielt er schon so gut wie sicher in seinen Haenden!
    Wer hat offiziell den Coup unterstuetzt, war da nicht vom Prinz die Rede?

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #24
    Gast

    Re: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

    Jetzt zeigt es sich, was es für ein Fehler war, das Aufarbeiten der Vorwürfe gegen Thaksin auf die lange Bank zu schieben und unter den Teppich zu kehren. Da gibt es jetzt hektische Aktivitäten in den Spiegelzimmern beider Seiten.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    es ist der Hammer!

    heute ist Donnerstag und die "Groessen" der PPP sind in Hongkong um mit ihrem Meister den Sieg zu feiern!

    Der Schwager von Toxin ist zum Justizminister NOMINIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Oder gar als Premier, da gibt es aber Zustaendigkeitsprobleme weil dieses Amt Samak sher, sher gerne bekleiden wuerde!

    Sudarat, miss 20% ist auch wieder dabei!

    So wird thailaendische Politik gemacht, den Leuten werden die Posten, an denen sie am meisten Interesse habe zugeschanzt, dafuer ist deren absolute Loyalitaet gesichert - eine Hand waescht die Andere, wie gehabt!

    Es wird gemunkelt das mindestens ein Milliarde Baht in die Kassen de 3 anderen Splitterparteien geflossen sind, damit auch deren Loyalitaet bei der Mehrheitsbildung gesichert ist!

    Das Szenario der kommenden Wochen:

    das Mr.Toxic zurueckkehren wird, verhaftet unter (Haus?)Arrest gestellt werden wird, um dann VOR ALLEN AUGEN seine voellige UNSCHULD beweisen wird, ein Spektakel was ihm und der PPP noch mehr SYMPATHIEN bei der Dumpfbackenmeute einbringen wird!

    Er wird anschliessend im Isaan und seiner Heimat wie Koenig gefeiert werden - das waere sein Mega-Hyper-Sieg - entweder Alles - the whole nine yards - oder ALLES!

    Dann wird ALLES darauf abzielen die Macher des Putsches etc. zu verunglimpfen, vielleicht sogar strafrechtlich zu verfolgen - das wird die Drecklawine bis vor das hoechste Heiligtum des Landes, den Palast spuelen....der prinz steht ja schon unter "Beschuss", dann wird es abermals zu einem Showdown der Kraefte und der Macht kommen!

    Bis dahin wird Mr.Toxin's "Armee des Heils" genuegend Kraefte in Armee und Polizei um sich geschart haben.... warten wir es ab!

    Es koennte schwerst krachen!


    Dann werden die, die "Diktatur"! geschrieen haben, sehen welchen Belzebub sie ihre Stimme und ihre Hochachtung geschenkt haben!

    Wie es genau laufen wird, laesst sich schwer sagen, nur das unruhige Wochen und Monate im Schicksal dieses Landes liegen!

    Anders kann ich die Taktik dieses Mannes und seiner Versallen nicht einschaetzen!


    Dazu das aktuelle Foto aus Hongkong!


    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #26
    Gast

    Re: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

    Manfred, sehe ich so wie Du.
    Wenn es die äußeren Umstände erlauben (und so sieht es im Moment in der Tendenz aus) wird man sich nicht die geringste Zurückhaltung auferlegen und es wird sich ein gnadenloses, an Überheblichkeit nicht mehr zu überbietendes Schauspiel abspulen, bei dem Außenstehende nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, die isaaner Dumpfbacken aber in Hosiannarufe ausbrechen lässt.
    Nach evtl. endgültiger Verfestigung der Machtstrukturen ist mit einer "Reinigung" in großem Stile zu rechnen. Dieses Mal wird man dann Nägel mit Köpfen machen und sich das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen lassen.
    Letztlich sehe ich die Gefahr, dass Thailand in bürgerkriegsähnliche Zustände verfällt, bei dem viel Blut fließen wird. Die Zustände im Süden könnten sich auf ganz Thailand ausbreiten.
    Es wird ein dunkles Kapitel in Thailands Geschichte werden.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Unruhen?

    Die neue Clique koennte die Farmer des Nordens und des Isaan aktivieren um in den Grossstaedten Bambule zu machen - aber gegen wen, wenn die PPP Regierungsmehrheit bildet?

    Ich schaetze das, wenn sie es auf ein Showdown ankommen lassen werden, sollten sich wieder Pro-Demokratie Gruppen auf Bangkoks Strassen zeigen!

    Das war ja mit ein Grund des Putsches, Schlaegertrupps waren geplant und standen schon auf Abruf bereit, mit dem Putsch kam man dem zuvor, eben um groessere Ausschreitungen und vor allem Blutvergiessen zu vermeiden!

    Nach der "Anti-Drogen-Kampagne", den 86/89 Toten im Sueden die angeblich "erstickt" seien, die Mega-harten Uebergriffe, die "Autobombe" vor seinem Anwesen, die "Bombe" im Flugzeug, wo er "zu spaet" kam...das und vieles andere mehr war inszeniert um den Dumpfbacken zu zeigen: "seht her mich armen Jungen haben sie auf dem Kicker"!

    Ohoho Wer so was in seinem Repertoire fuehrt und auch ausspielt der schreckt vor NICHTS zurueck, nun noch Samak auf seiner Seite!

    Mal sehen... abwarten und Tee trinken.... fuer mich ist schon wieder Tiger Time und FEIERABEND bis Morgen Tschuessssssss...!

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #28
    Gast

    Re: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

    Zitat:
    "Thaksin faces arrest

    Prosecutors said Thursday they will not hesitate to arrest ousted premier Thaksin Shinawatra as soon as he arrives in Thailand for his alleged involvement in a land corruption scandal on Ratchadapisek road.
    Sampan Sarathana of the Office of the Attorney General (OAG) denied speculation that the People Power party (PPP)'s imminent rise to power will affect the case against ousted premier Thaksin, who is believed to be the main driving force behind PPP's founding.
    "As soon as he sets foot in Thailand, which he claims will be sometime between February and April of next year, he will face police arrest. An arrest warrant has already been issued for him a long time ago," Mr Sampan warned.
    Mr Sampan added that the Thai government is still in the process of striking up an extradition deal with the British government to have Mr Thaksin sent back to Thailand to face corruption charges.
    Mr Thaksin is currently in self-imposed exile in London. He has refused to return to Thailand until he is certain that he will get a fair trial.
    It is not known whether a deal between the two governments will be reached before Mr Thaksin returns to Thailand on his own accord.""

    http://www.bangkokpost.net/topstories/t ... ?id=124719

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #29
    Gast

    Re: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

    Der noch amtierende Verteidigungsminister und General Boonrawd Somtas sagte am Donnerstag, "....die Aufgabe des Militärs ist beendet und als nächstes ist es die Aufgabe der Politik eine neue Regierung zu bilden. Das Militär wird sich nicht einmischen."
    Aber er fügte hinzu: "Ich kann nicht garantieren, dass es keinen (Militär)Coup in 2008 geben wird, genauso wie ich keine Naturkatastrophe ausschließen kann...."
    http://www.bangkokpost.com/breaking_new ... ?id=124736

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #30
    Gast

    Re: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

    Zitat:
    "Thaksin will be safe
    Thai authorities, shocked by the assassination of Pakistan's former prime minister Benazir Bhutto, have stated that deposed prime minister Thaksin Shinawatra will be safe when he returns to Thailand..."

    http://www.bangkokpost.net/topstories/t ... ?id=124753

    Und gerade da bin ich mir gar nicht so sicher.
    Z.Z. scheint mir das Leben von Thaksin sehr gefährdet zu sein und ein Anschlag auf ihn könnte sogar schon im Ausland stattfinden.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Thailand:Ex-Premier Samak ist tot
    Von Willi Wacker im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 17:31
  2. Samak R.I.P.
    Von im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 10:08
  3. Interview mit Samak
    Von im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 13:01
  4. Samak stolppert über Kochlöffel
    Von im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 15:42
  5. Interview mit Samak
    Von im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 07:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •