Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 183

Thema: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

  1. #41
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

    Mich würden Deine Meinungen interessieren
    .

    Soll ich mich jetzt wirklich blamieren, Monta?
    Für mich wirkt dieses Geschäft einfach nur sowas von durchschaubar und wenn man dann liest, wieviele Wählerstimmen gekauft worden sind, ist die Bezeichnung Demokratie nicht mehr wie ein Furz in den kalten Ofen. Excuse me, ich hab`eh keine Ahnung, aber mir langt schon die deutsche Politik.

    Gruss Alex

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #42
    Gast

    Re: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

    Zitat Zitat von Hua Hin
    ...ist die Bezeichnung Demokratie nicht mehr wie ein Furz in den kalten Ofen...
    Das ist doch eine Meinung, die ich auch teile. Und zudem noch elegant formuliert.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #43
    Joseph
    Gast

    Re: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

    Auch ich kann zur Politik nix sagen, weder zur deutschen und erst recht nicht zur thailändischen....man liest einiges, aber alles aus sekundären Quellen...zu oft wird als Fakt dargestellt, was nur eine Meinung oder Interpretation ist...

    Ich habe aber mal im Wahlgesetz nachgesehen (das deutlich strenger zu sein scheint als das vorhergehende, das noch zu Thaksins Zeiten galt), betr."gelben und roten Karten". Dies sind eigentlich keine legalen Begriffe, im Gesetz kommen diese Worte nicht vor, aber in Analogie zum Fußball finden sich diese Wörter neuerdings in den Thaizeitungen.

    Eine gelbe Karte (????????) erhält einer, wenn es sehr deutliche Hinweise gibt, dass jemand (etwa durch Geldgeschenke) seine Wahl manipuliert hat, wenn aber der allerletzte Beweis noch fehlt.

    Eine rote Karte (?????) erhält der, bei dem diese Manipulation mit letzter Sicherheit nachzuweisen ist. Bei ihm gilt dann " ??????????? " (sein Recht gewählt zu werden wird widerrufen).

    Joseph

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #44
    Gast

    Re: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

    Zitat Zitat von Monta
    [eine Einschätzung, die ich auch teile:
    Zitat.
    "...Jetzt wird über die Reaktionen des Militärs auf den Wahlausgang spekuliert. "Das schlimmste Szenario wäre, wenn eine PPP-Regierung beginnen würde, die Militärs anzuklagen und ein Amnestiegesetz für Thaksin zu schaffen", so der Sicherheitsexperte Panitan Wattanayagorn von Bangkoks Chulalongkorn-Universität. Dann könnten "binnen Tagen wieder Panzer in den Straßen" zu sehen sein...."
    http://www.taz.de/1/politik/asien/artik ... 5e08744f17
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Taksin da so hemdsärmelig vorgeht. Das so etwas auch für ihn arg nach hinten losgehen kann wird er mit einkalkulieren, schätze mal, daß zwischen Taksin abgesandten und dem Militär dazu schonmal vorgefühlt wird .... mag mich aber auch täuschen (wobei der Amnestiegedanke Taksin mit Sicherheit und wegen dieser bestimmt gefallen würde).

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #45
    Gast

    Re: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Taksin da so hemdsärmelig vorgeht...
    Ich schon. Meine Einschätzung geht da sogar bis zu Blutvergießen.
    Lies noch mal diesen Link:
    http://www.nationmultimedia.com/2007/12 ... 060689.php
    Je nach dem, wie sich die Machtverhältnisse darstellen werden, wird Thaksin und seine Vasallen nicht mehr zu bremsen sein und auch vor der Bezeichnung 'Diktatur' würde ich nicht Halt machen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #46
    Gast

    Re: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

    Zitat Zitat von Monta
    [...]
    Je nach dem, wie sich die Machtverhältnisse darstellen werden, wird Thaksin und seine Vasallen nicht mehr zu bremsen sein und auch vor der Bezeichnung 'Diktatur' würde ich nicht Halt machen.
    Würde ihm allerdings die internationale Reputation - die er noch immer genießt; wenngleich m.E. völlig zu Unrecht, dat is abba egal, meine Meinung zählt nich - kosten. Und auf diese erschlichende internationale Reputation ist das zahnrad im Getriebe, daß für seine Geschäfte das wichtigste war und auch immer wieder sein wird. Taksins Haupttriebfeder ist Geldgier (er ist eitel, das ist aber zweitrangig, seine Eitelkeit läßt er fahren, wenn er seine Geldgier befriedigen kann). Er könnte allenfalls international 'nen noch heftigren Moslemfeldzug im Süden rechtfertigen, eine eigens aufgebaute Diktatur wohl kaum, das kostet ihm allenfalls Geld. Er wird das ganze (meiner Meinung nach, kann mich auch täuschen) ehe mit Strohmännern durchziehen und sich weiterhin nicht so sehr aus der Deckung bewegen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #47
    Gast

    Re: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

    Der Masterplan liegt schon (lange) in der Schublade.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #48
    Gast

    Re: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

    Zitat Zitat von Monta
    Der Masterplan liegt schon (lange) in der Schublade.
    Ich befürchte, daß Taksin sehr gut auf das Ableben von Thailands König vorbereitet sein wird. Wenn König Bhumiphol irgendwann sterben wird sieht das alles ganz anders aus ...

    Aber erst mal abwarten.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #49
    Gast

    Re: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

    Zitat Zitat von Hua Hin
    nicht dass ihr mich so fertig macht wie Schiene.
    Der hat wohl eher die 15 Baht Gold nicht verdaut.
    Vielleicht ja eine traumatische Summe als es um das Sinsod seiner Frau ging.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #50
    Der Lange Avatar von Robert
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Königswinter
    Alter
    55
    Beiträge
    1.576
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 10/0

    Re: Abhisit oder Samak, was meint ihr?

    Ich hoffe nur, daß Thaksin sich nicht durchsetzen kann....

    0 Not allowed! Not allowed!
    Robert / โรแบร์ต


Ähnliche Themen

  1. Thailand:Ex-Premier Samak ist tot
    Von Willi Wacker im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 17:31
  2. Samak R.I.P.
    Von im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 10:08
  3. Interview mit Samak
    Von im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 13:01
  4. Samak stolppert über Kochlöffel
    Von im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 15:42
  5. Interview mit Samak
    Von im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 07:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •