Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 114 von 114

Thema: Letzte Warnung an alle Raucher

  1. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Hot-Chili
    Alter
    68
    Beiträge
    2.157
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Letzte Warnung an alle Raucher

    es geht in erster linie doch nicht um die steuern, bzw. erst sekundär.
    wenn man sich in die scheisse geritten hat, warum soll man das bis zum sankt- nimmerleinstag durchziehen? wir gehen doch nicht davon aus, dass das rauchen plötzlich zu 100% aufhört. es verlagert sich der tatort und die nichtraucher geniessen einen grösseren schutz. damit ist doch beiden seiten gedient. was die raucher zuviel an freiheit hatten, wurde nun, auch durch deren eigenes verhalten, ins gegenteil verkehrt,was ich auch nicht so ideal empfinde.
    ich war gestern in 3 kneipen. zuerst in meinem lieblingssteakhouse. der wirt wurde gegen mittags zur lokalöffnung immer nervöser. er befürchtete totalausfall. so allmählich füllte sich die kneipe und war an diesem tag überdurchschnittlich belegt und zwar mit den stammgästen.
    danach ging ich ins spizz, so eine art szene-kneipe. die haben sich die nebenkneipe einverleibt und dort eine raucherlounge geschaffen. ihr werdet es nicht glauben, dort sass fast keiner drin. ich sprach mit einer jungen attraktiven studentin, die im nichtraucherteil im nebenjob als kellnerin arbeitet. sie erzählte mir dass sie so happy sei, da der rauch z.t. sehr unverträglich war. sogar ihre kollegin, eine passionierte raucherin, begrüsste die änderung.
    also ging ich noch in ein sehr grosses cafe am augustusplatz. dort wurde in allen räumen das rauchverbot eingeführt. als ich mich dahin mit wohlgefallen äusserte, geriet ich an eine militanten raucherin.
    allen kneipen war eines gemein. es war mindestens genau so lustig (das hauptargument der raucher), die luft war fantastisch und insgesamt herrschte aufbruchstimmung. ich sah noch manche der berühmten leipzignikotinsen, denen leider die bühne genommen wurde, so dass diese von einer po- auf die andere pobacke nervös umherrutschten und dabei hilfesuchend eine neue beschäftigung für ihre vergilbten fingerchen suchten. mein wirt hat übrigens einen sehr guten einwand füer diese regelung gebracht. da sein lokal lüftungs- und haustechnisch nicht dem stand 2008 ist, wird er in zukunft durch diese gesetz enorme energiekosten einsparen.
    eines dürfte allen beteiligten klar sein. zu diesem weg gibt es kein zurück.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #112
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.232
    Thumbs Up/Down
    Received: 396/0
    Given: 728/0

    Re: Letzte Warnung an alle Raucher

    Mal was neues zum Thema Rauchverbot, was ja nun auch bei uns seit dem 1.7.2008 ist. Gestern bei unseren Thai-Asia Restaurant, Schiene kennts ja. Ich wollt raus eine rauchen, entsetzte Gesichter des Personals. Dann meinte die Cheffin zu mir:

    "Hier nix Rauchverbot, wir nix wissen, hat uns keiner gesagt" mit breiten grinsen im Gesicht

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #113
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Letzte Warnung an alle Raucher

    Hier nix Rauchverbot, wir nix wissen, hat uns keiner gesagt" mit breiten grinsen im Gesicht
    Klasse Einstellung, die aber teuer zu stehen kommen könnte.
    Nichtwissen schützt auch vor Strafe nicht.
    Hier in Hua Hin darf ich schon in einigen Garküchen nicht mehr rauchen.

    Gruss Alex

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #114
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: Letzte Warnung an alle Raucher

    Zitat Zitat von Hua Hin
    Hier nix Rauchverbot, wir nix wissen, hat uns keiner gesagt" mit breiten grinsen im Gesicht
    Klasse Einstellung, die aber teuer zu stehen kommen könnte.
    Nichtwissen schützt auch vor Strafe nicht.
    Hier in Hua Hin darf ich schon in einigen Garküchen nicht mehr rauchen.

    Gruss Alex
    kenne mindestens 3 Kneipen in Frankfurt wo rund um die Uhr geraucht wird,bisher hats keinen gestört da es sich um "Stammkneipen"handelt und da kaum Fremde reinkommen.
    Allerdings ist es zur Zeit für mich schwer ,da ich den 5.Tag auf "Zigaretten-Entzug "bin

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

Ähnliche Themen

  1. Warnung vor dem Hunde!
    Von Enrico im Forum Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 10:08
  2. Warnung vor dem Mitglied...
    Von Enrico im Forum Mitglieder
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 10:12
  3. Was habt ihr letzte Nacht geträumt ?
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 11:35
  4. Der Tor des Monats (Warnung)
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 11:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •