Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 114

Thema: Letzte Warnung an alle Raucher

  1. #41
    Phyton
    Gast

    Re: Letzte Warnung an alle Raucher

    das schlimme am rauchen ist doch, dass dem raucher tatsächlich nicht klar ist, dass er durch rauchen andere belästigt, und gesundheitlich schädigt.
    nur wenigen ausnahmen ist das bewusst, denen ist es aber schlicht egal.

    hier in bw macht es seit 01.08.07 doch erstmals lust und laune in einem restaurant zu essen, ohne dass man vollgequalmt wird von den süchtigen suchtbolzen.

    hat das gelobte thailand nicht schon vor ein paar jahren verboten, in geschlossenen restaurants zu rauchen?
    darüber höre ich gar nix, von den expats/langzeiturlaubern.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #42
    Gast

    Re: Letzte Warnung an alle Raucher

    Zitat Zitat von Monta
    Wer hat denn vor, ab dem 1. Januar nicht mehr zu rauchen?
    Ralf, wie sieht's bei Dir aus?
    Dat is eigentleich kein Kunststück ... das mit dem Aufhören hab ich schon fünfmal geschafft

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #43
    Gast

    Re: Letzte Warnung an alle Raucher

    Hmmmm ... in Frankreich ist 'Rauchen am Arbeitsplatz' grundsätzlich unter Strafandrohung (der Betrag meine ich irgendwas 64 Euro ... So krumm weil da erheblich mehr noch die längst nicht mehr gültige Währung zum einsatz kommt) verboten. So weit so gut und 'soll'n se doch wird jetzt mancher denken. Wenn allerdings der Arbeitsplatz mit allem wat so nicht gesund ist belastet ist - und glaubt mir, Walzwerke z.B. sind das - gilt dies ebenso ... da qualnts und stinkts an allen Ecken ... abba 'ne Kippe darfste nicht

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Letzte Warnung an alle Raucher

    Zitat Zitat von Phyton
    hier in bw macht es seit 01.08.07 doch erstmals lust und laune in einem restaurant zu essen, ohne dass man vollgequalmt wird von den süchtigen suchtbolzen.

    hat das gelobte thailand nicht schon vor ein paar jahren verboten, in geschlossenen restaurants zu rauchen?
    darüber höre ich gar nix, von den expats/langzeiturlaubern.
    Zu suechtigen Suchtbolzen, warum so radikal mein Liebster - ICH bestimme darueber was mit dem Tempel meiner Seele geschieht!

    Der Staat erlaesst nach dem Gutduencken der Politiker Gesetze, die immer unuebersichlicher werden, kassiert, verwaltet und labert!

    Es geht doch garnicht um DAS RAUCHEN oder NICHTRAUCHEN!
    Oder willst du nicht? Merkbefreit?

    Als konsequenter NIchtraucher geh ich erst in kein Lokal wo gepafft werden darf, oder die keine Rauchfreie Zone haben - das Hotel das ich z.Zt. leite ist RAUCHFREIE Zone - obwohl es bei den katastrophalen Umweltzustaenden glatter Irrsin, Augenwischerei ist!

    Ich MUSS nicht rauchen - wenn ich will, moechte - dann steck ich mir eine an - kann sehr gut auf Flughaefen, in Fliegern, wo gerade gegeben, auf den Tabak-Genuss VERZICHTEN!

    Bin ja kein Nikotin Junkie!

    Wurde ja schon gesagt, demnaechst gibt es Sondertarife fuer Vegetarier und Leute die aktiv Sport, Yoga etc. betreiben... der naechste Schritt ist der Tritt in den Allerwertesten!

    Generationen abkassiert und dann ist ploetzlich die "Vereinskasse" leer - weil die, die dafuer Verantwortlich sind, nicht dafuer zur Verantwortung gezogen werden koennen, die Kohle zum Fenster raus geschmissen haben, im Namen des Volkes, AMEN!

    Fette Palaeste, Prunkkutschen.... wie bei den Aegyptern.. es hat sich nix geaendert!

    DAS meine ich und nicht dieses muede Geschwafel um "Rauchen ist toedlich!"

    Stell doch mal das ab was sich nicht abstellen laesst, die groessten Umweltverschmutzter und Verpester oder kommt bei dir der Strom aus der Steckdose und Autos, Gebrauchsgegenstaende von Feldern und Plantagen!?????????????

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #45
    Phyton
    Gast

    Re: Letzte Warnung an alle Raucher

    ich fragte wie die expats zur nichtrauchersituation in thailand stehen, denn da lebst du ja, samuaner.

    also die situation in d, dürfte dir doch am allerwertesten vorbei gehen, da du d ja den rücken zugekehrt hast.

    Als konsequenter NIchtraucher geh ich erst in kein Lokal wo gepafft werden darf, oder die keine Raucfreie Zone haben
    da die raucher in der regel rücksichtslos sind, wird überall gepafft, ausser wenn es verboten ist.
    und selbst ein verbot wird manchmal ignoriert:

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 46,00.html





    irgendwie verkehrte welt gewesen....

    wenn ein mensch geboren wird, kommt er als raucher oder nichtraucher zur welt?
    ich meine als nichtraucher. d.h. nichtrauchen ist also grundsätzlich mal die ausgangssituation, und nicht umgekehrt.

    "tabackgenuss"
    eine schöne umschreibung für die sucht....ich sehe die geniesser am liebsten auf den flughäfen, wenn die in ihren genusskäfigen vor sich hingeniessen.

    sorry mit genuss hat das nix zu tun, es geht nur noch darum, die sucht zu befriedigen. das sage ich lieber samuaner, der an die 30 jahre geraucht hat, und endlich 2005 davon los gekommen ist.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #46
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.232
    Thumbs Up/Down
    Received: 396/0
    Given: 728/0

    Re: Letzte Warnung an alle Raucher

    Zitat Zitat von Phyton
    ich fragte wie die expats zur nichtrauchersituation in thailand stehen
    In Thailand habe ich mit dem Rauchverbot in Restaurants kein Problem. Drinne verboten, drausen erlaubt. Also sitz ich drausen. In Polen sind einige Gaststätten geteilt, rechts Raucher, links Nichtraucher. Funktioniert auch. (die Raucherseite ist meist überfüllt)

    Mit draußen sitzen geht aber hier in Deutschland nur bedingt, leider. Sonst hätte ich gegen das Rauchverbot auch nix.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Hot-Chili
    Alter
    68
    Beiträge
    2.157
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Letzte Warnung an alle Raucher

    es geht um den schutz der nichtraucher, nicht der raucher. die vielzitierte bevormundung des staates wirkt hier lebenserhaltend. also nicht so ernst nehmen. sachsen startet das rauchverbot ab februar. vergleiche mit anderen beeinträchtigungen wirken hier deplaziert.

    bayern, wie immer, setzt den schutz der nichtraucher konsequent durch.

    wir freuen uns schon darauf.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #48
    Gast

    Re: Letzte Warnung an alle Raucher

    Zitat Zitat von Phyton
    ...da die raucher in der regel rücksichtslos sind, wird überall gepafft, ausser wenn es verboten ist.
    und selbst ein verbot wird manchmal ignoriert...
    Kann ich nur unterstreichen, was Du da schreibst.
    Nichtraucher müssen in viel stärkeren Maß als bisher vor Rauchern geschützt werden.
    Das Argument, als Nichtraucher braucht man ja nicht in die Restaurants, auf die Veranstaltungen zu gehen, wo geraucht wird, lasse ich nicht gelten, da man dann ja nirgendwo mehr hingehen könnte.
    Es war schon selbstverständlich geworden, dass ein Nichtraucher diese Belästigungen (in geschlossenen Räumen) überall hinzunehmen hatte. Ich begrüße es sehr, dass sich das jetzt ändern wird.

    Zu einer Verteufelung von Rauchern sollte dies nicht führen, wobei dies in meinen Augen nur ein Konstrukt in den Köpfen von Rauchern ist. Eine selbstauferlegte Einsicht der Raucher, z.B. dort, wo auch gegessen wird, nicht zu rauchen, hat nicht stattgefunden. Jetzt wird es per Gesetz geregelt. Selber Schuld. 'som nam na'.

    Damit ich jetzt nicht in die Ecke der "militanten Nichtraucher" gedrängt werde, ich selbst bin fleißiger Raucher.
    Und es ist schon wirklich eine Sauerei, die man da mit seiner Qualmerei anderen antut.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #49
    Phyton
    Gast

    Re: Letzte Warnung an alle Raucher

    Zitat Zitat von Monta
    Und es ist schon wirklich eine Sauerei, die man da mit seiner Qualmerei anderen antut.
    toll, monta eine einstellung, die man sehr selten vorfindet.
    die meisten raucher meinen ja:
    die sollen sich mal nicht so anstellen, das bischen guter tabakrauch ist doch angenehm, das kann doch gar nicht stören

    leider leider ich schäme mich wirklich, gehörte ich auch dazu....

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #50
    Gast

    Re: Letzte Warnung an alle Raucher

    hallo herbert,
    dein statemant als raucher finde ich klasse.
    muss zugeben das ich es so noch nicht von einem raucher gehört habe.
    alle achtung.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Warnung vor dem Hunde!
    Von Enrico im Forum Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 10:08
  2. Warnung vor dem Mitglied...
    Von Enrico im Forum Mitglieder
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 10:12
  3. Was habt ihr letzte Nacht geträumt ?
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 11:35
  4. Der Tor des Monats (Warnung)
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 11:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •