Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mo - ein guter Hund bis zum Schluss

  1. #1
    Gast

    Mo - ein guter Hund bis zum Schluss

    Mo wurde als einer von fünf Welpen im Isaan in der Nähe von Surin geboren. Er genoss eine unbekümmerte Jugend, voller spannenden Entdeckungen.

    Mo wurde grösser und eines Tages kamen fremde Leute ins Dorf. Helle Aufregung herrschte unter seines gleichen. Und so kam es, dass diese Fremden auch ihn entdeckten.

    Er wurde in einem Käfig auf ein Pick up geschleudert und die qualvolle Reise seines nun mehr kurzen Lebens nahm seinen Lauf.

    Die Reise ging von Dorf zu Dorf. immer mehr Artgenossen wurden zu ihm in den Käfig gesperrt. Der Durst plagte ihn. Doch nirgends gab es etwas um diesen zu stillen.


    Nach einigen Tagen erreichte der Pick Up eine grosse Halle. Dort wurde Mo brutal in ein anderes Gefängnis gesteckt. Mo verstand die Welt nicht mehr. Er hatte doch niemals etwas Unrechtes getan. Im Gegenteil. Nachts war er immer Aufmerksam um auf das Zuhause von Herrchen und Frauchen aufzupassen.


    Endlich gab es etwas zu trinken. Die dreckige Brühe hätte Mo normalerweise nicht angerührt, aber die Situation zwang ihn dazu. Für den Hunger gab es allerdings nicht.

    Zwei Tage später wurde Mo auf einen grossen LKW mit hunderten von anderen Hunden in viel zu kleine Käfige gepfercht. Die Reise führte ihn bis nach Vietnam. Viele seine Leidensgenossen erreichten das Ziel allerdings schon Tod.

    Der LKW stand vor einer grossen Halle aus der ohrenbetäubendes Gejaule und Gebell ertönte.

    Mo verbrachte fast den ganzen Tag in seinem viel zu kleinen Gefängnis. Die Hitze wurde immer unerträglicher. Dann war es soweit.

    Wieder wurde Mo brutal am Genick gepackt und bekam gleichzeitig einen Schlag auf den Schädel. Dieser Hieb ging Mo wie ein Stromschlag durch alle Glieder, doch er verlor nicht ganz das bewusstsein. Er spührte sehr wohl, wie sich ein scharfes Messer durch seinen Hals bohrte und sich sogleich seine Lungen mit Blut füllten. Sein Peiniger liess ihn auf den Boden fallen, wo Mo unter Zuckungen seinen Todeskampf began.

    Fünf Minuten später. Mo hatte es überstanden. Er war tot.

    Ihm erging es noch einiges besser als zum Beispiel Pet. Pet war ebenfalls ein Rüde, der jededoch erst noch an einen Zwischenhändler verkauft wurde und noch einige schlimme Tage mehr erlebte bevor ihm bei lebendigem Leib das Fell über die Ohren gezogen wurde.



    Herrchen und Frauchen haben mittlerweile wieder einen neuen Mo. Und wer weiss, vielleicht bekommt sie ja das nächste Mal im Tausch für den nächsten Vierbeiner einen Plastikeimer mehr. Schliesslich seien besonders ihre Hunde delikat.


    Dies war die Geschichte von Mo - ein guter Hund - bis zum Schluss.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #2
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.232
    Thumbs Up/Down
    Received: 396/0
    Given: 728/0
    Schreckliche Geschichte, aber auch darüber muss gesprochen werden. Das töten von Tieren geht wirklich nicht human zu in Thailand. Vieleicht hat schon mal der eine oder ander gesehen wie man Fisch grillt.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #3
    Gast
    Heute Abend kam am Thai-Fernsehen ein Bericht, aus dessen auch diese Bilder hier sind, über diese Einsammler und Plastikeimertauscher. Es ist geradezu eine Industrie entstanden mit dem Handel von Hunden in Asien.

    Zeitweise habe ich wirklich nur noch den Kopf geschüttelt. Denke kaum dass Buddha diesen Umgang mit Tieren gelernt hat. Wo das Geld lockt scheinen Menschen jegliche Skrupel zu verlieren.

    Doch man darf nicht vor lauter auf die Asiaten schimpfen die eigenen Schweinereien im wahrsten Sinne des Wortes in der Farangheimat vergessen, wo Tiere durch halb Europa gekarrt werden um so viel Profit wie nur möglich aus ihnen zu holen.

    ____________


    Mo ist allerdings eine erfundene Kurzgeschichte meinerseits. Allerdings auf den erwähnten Tatsachenbericht aufgebaut .

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.232
    Thumbs Up/Down
    Received: 396/0
    Given: 728/0
    Hab den Bericht die Tage im Siamovie gesehen, sach nischt dazu, wird einem nur schlecht. Aber leider gehört das zu der Thailändischen Kultur dazu. Ich küss Sawee auch nicht wenn sie Ameisen gegessen hat, nächsten Tag ist es vergessen. Was will ich damit sagen? Wir müssen es akzeptieren. Mancher Kuh oder manchen Schwein geht es hier in Europa auch nicht besser.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #5
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    ...sorry, mir wurde gerade schlecht,
    und ich bin die ganze Zeit am Überlegen wie ich meine Katze los bring. :nenene:

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #6
    Gast
    Enrico

    Dass Hund gegessen wird ist mir egal, aber es wie man die Tiere behandelt finde ich nicht schäbig. Okay, erst müsste man mal vor der eigenen Haustüre kehren ( an Viehtransporte durch halb Europa denke), bevor man andere massregeln will.

    Aber quällen muss ja nicht sein...............

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #7
    Der Heimwerker Avatar von Erich
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Eisenach
    Alter
    60
    Beiträge
    1.701
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 0/0
    andre Länder, andre Sitten, noch ein Stichwort: "Schächten" - wird das nicht gerade auch hier "hoffähig" gemacht? :nenene:

    0 Not allowed! Not allowed!
    Grüße aus Thüringen

    Erich


  8. #8
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    Hunde werden in vielen Ländern der Welt gegessen.Hier mal ein paar Links
    1.
    http://www.ksg-forum.de/showthread.php?t=34919
    2.
    http://www.europeanvegetarian.org/evu/g ... /dogs.html
    3.
    http://www.petitiononline.com/9hu454Y/petition.html
    4.
    http://wiki25.parsimony.net/cgi-bin/wik ... ;SchweiZer

    Denke bei einer humanen Tötungsart gibts nichts einzuwenden wenn man Hundefleisch ißt.
    Habs auch schon gegessen,allerdings wurde es mir erst danach gesagt.Ich hatte kein Problem damit :nixweis: aber ein Kumpel von mir mußte kotzen.
    mfG schiene

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  9. #9
    Gast
    Zitat Zitat von schiene
    Hunde werden in vielen Ländern der Welt gegessen.

    Denke bei einer humanen Tötungsart gibts nichts einzuwenden wenn man Hundefleisch ißt.
    Habs auch schon gegessen,allerdings wurde es mir erst danach gesagt.Ich hatte kein Problem damit :nixweis: aber ein Kumpel von mir mußte kotzen.
    mfG schiene
    Kannst Du lieber schiene mir auch nur eine einzige "Humane Tötungsart" nennen; egal, ob bei Mensch oder Tier? Das ist wohl ein Widerspruch in sich.

    Im allgemeinen ist es aber so, dass man, solange man nicht weis, von welchem Lebewesen es stammt, kein Problem beim Essen von Fleisch hat. Wenn man sich, wenn man es danach erfährt, dann nicht mehr so wohl fühlt, liegt das wahrscheinlich weniger an dem jeweiligen Fleisch sondern viel mehr an unseren europäischen Essgewohnheiten (ba pfui, das kann man doch nicht essen, igittigitt)

    Walter

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #10
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    Unter humanen Töten verstehe ich wenn man ein Tier nicht unnötig leiden läßt.Ist nun mal leider für unsere Ernährung ein notwendiges Übel.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

Ähnliche Themen

  1. Auf den "Hund" gekommen?
    Von Greenhorn im Forum Dorfnews und Klatsch
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.01.2020, 04:20
  2. Wie heisst Ihr Hund, ... vielleicht Waldi?
    Von SAMI im Forum Witziges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 22:42
  3. Wer ist Mr. Punter Hund?
    Von Enrico im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 11:31
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 10:10
  5. auf den Hund gekommen
    Von schiene im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 05:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •