Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 185

Thema: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

  1. #131
    guenny
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Stefan, dann nehme ich die Kritik zumindest teilweise wieder zurück. Ich hatte deine Kritik dahingehend interpretiert, dass du hier einigen Leuten "Rosa-Brillen-Mentalität" vorwirfst.
    Ich habe beide Erfahrungen gemacht, die Abzock- als auch die Akzeptanzerfahrung. Und sowohl innerhalb der weiteren Familie als auch im Dorf selbst.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #132
    Met Prik
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Zitat Zitat von odd
    Zitat Zitat von chak
    Wieso ist kalter Tee eine Paschalierung?
    Hatte doch nicht Cha Yen geschrieben, sondern Chai Yen, ok dann eben in der Landessprache ??????
    Norman, du haettest lieber djai yen schreiben sollen als chai ... ich musste naemlich auch erst zweimal ueberlegen.

    Wollte jetzt aber nicht klugscheisserisch rueberkommen ...

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #133
    Joseph
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Ich habe lange überlegt, ob ich hier in diesem Thread etwas schreiben soll. Im Grunde schreibe ich lieber etwas zu Sachfragen, zur Thaisprache, über Tempel, über Pflanzen und Tiere, wo man sich nicht in ein Fettnäpfchen setzen kann.

    Als erstes muss ich wieder mal betonen, dass ich mir voll bewusst bin, dass odd und Samuianer und auch monta und andere Forumsmitglieder sehr lange in Thailand gelebt und gearbeitet haben und dass meine eher sporadischen Erfahrungen sich damit überhaupt nicht messen können. Ich weiß genau, es ist etwas Anderes, in Th. mit Unergebenen zu arbeiten, als wie als Gast dort zu sein.

    Was einige hier öfter schildern, haben sie sicher so und nicht anders erlebt. Das bezweifle ich in keiner Weise. Wenn man die Sachverhalte manchmal vielleicht auch etwas anders interpretieren könnte, aber dazu kenne ich die Sachlage im Einzelfall nicht genau genug.

    Vielleicht meint Ihr, ich hätte eine rosa Brille auf, oder ich könne das nicht beurteilen. Aber nicht ein einziges Mal, ich wiederhole: nicht ein einziges Mal habe ich derartige negative Erfahrungen in Thailand machen können. Man ist mir immer mit Hochachtung begegnet. Aber ich habe bewusst auch immer versucht, mich so zu zeigen, dass ich diese Achtung nicht verliere. Und ich habe immer darauf geachtet, das hat mir meine thailänd. Stiefmutter beigebracht, dass nie ein Thai durch mich sein Gesicht verloren hat.

    Ganz wichtig dabei schien mir, niemandem Anlass zu geben, anzunehmen, ich würde mit "leichten Mädchen" anbandeln, sprich mit Prostituierten schlafen gehen. Bitte, ich sage nicht, dass ich es nicht getan habe, ich bin bei Weitem kein Heiliger, aber ich habe immer das getan, was Thais auch tun: Diskretion gewahrt. Man hat mich gelehrt, dass wer kein Geheimnis daraus macht, dass er mit Prostituierten schläft oder sie gar in seine Wohnung mitbringt, dass der keine Achtung mehr erwarten darf, dass man auf ihn herabschaut und ihn entsprechend behandelt. Bitte, nicht falsch verstehen: jeder kann machen was er will. Ich habe keinerlei Vorbehalte, erst recht keine moralischen. Und meine Aussagen richten ausdrücklich nicht gegen Samuianer. Vor dem habe ich Hochachtung, weil er zu seinem Leben steht, und seinen Weg geht. Ich selbst habe mich so verhalten, dass weder meine Familie noch die Thais, die ich kenne und mit denen ich Umgang habe, je auch nur im Ansatz bemerkt haben, dass ich Umgang mit "Damen" pflege... Sicher werden sie es vermuten, denn es ist ja menschlich. Aber die thailändische Gesellschaft verlangt, man mag das heuchlerich nennen, aber es ist so- dass man die Dinge mit Diskretion tut. - Das mit dem Prostituierten ist nur ein Beispiel, es gibt viele, auf ganz anderen Gebieten.

    Joseph

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #134
    odd
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Zitat Zitat von Met Prik
    Norman, du haettest lieber djai yen schreiben sollen als chai ... ich musste naemlich auch erst zweimal ueberlegen.

    Wollte jetzt aber nicht klugscheisserisch rueberkommen ...
    Urspruenglich wollte ich es wie in den Karaokeliedern schreiben naemlich Jai, aber das haette wieder keiner verstanden.

    Ist schon mist das thailaendische ins Deutsche zu uebersetzen. Ab sofort dann nur noch Thai

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #135
    Met Prik
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Zitat Zitat von odd
    Ist schon mist das thailaendische ins Deutsche zu uebersetzen. Ab sofort dann nur noch Thai
    Das halte ich persoenlich eh fuer das Beste

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #136
    odd
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Ist glaube ich soweit alles gesagt, fuer manchen eben nur Sonnenschein in Thailand fuer manchen dann auch Regenwetter.

    Freut mich fuer jeden, der nie Probleme in Thailand erlebt(e).

    P.S. Nur nebenbei, das Fenster welches vor 2 Tagen ausgebaut wurde, konnte noch nicht eingesetzt werden.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #137
    De Wölkchen Avatar von big_cloud
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    noch Lembeck im Muensterland
    Alter
    68
    Beiträge
    1.563
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    hast wennigens nen Mosquitonetz davor?

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #138
    odd
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Zitat Zitat von BigC
    hast wennigens nen Mosquitonetz davor?
    Ja, es kommt zwar jetzt die Sommerzeit und demnach weniger Muecken, aber zur Moskitobrutzeit sind es nur noch 8 Monate.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Zitat Zitat von phommel
    Nur weil ich seit sechs Jahren völlig andere Erfahrungen mache, als hier und anderswo gepredigt werden? Nur, weil ich da kosequent gegen diese PauschalAttacken von Manni, Odd und Co gegensteure ?
    Haben 'se dir Palmwedel auf den Weg gestreut?

    Wer pauschalisiert hier, was?

    Zitat Zitat von phommel
    Ich hinterfrage bloss wie es dazu kommt, dass hier so die Scherre auseinander klafft.
    hmmmm... das sagst du, ICH bezweifel stark das du das auch tatsaechlich getan hast, sonst wuerdest du dich hier nicht als Lazarus der Thai zu verkaufen suchen!


    Zitat Zitat von phommel
    Es kommt wohl stark darauf an wie man sich kleidet. Im übertragenen Sinne gemeint. In welche Gesellschaft man sich begibt. Diese muss nicht unbedingt Reich sein. Wer sich mit den leuten amüsiert bei dennen auch ein Thai die Nase rümpft.................wo man dann schubladisiert wird ist doch überall auf der Welt das Selbe.
    Du scheinst nur das zu lesen was dich auch zum kotzen bewegt, den WICHTIGEN "Rest" scheinst du aus zu lassen!

    Ich sagte ja schon dir scheint das Bullrich Salz ausgegangen zu sein!

    Zitat Zitat von phommel
    Deshalb ja mein Vorwurf. ...volle Hanseldenke, was hier hin und wieder produziert wird von Euch.
    Wenigstens Einer der Durchblick hat!

    Zitat Zitat von phommel
    .....so gesehen bin ich gerne zum Kotzen überheblich.
    Womit du mindestens nach diesem Post sehr wohl mitten ins Schwarze getroffen hast!



    mach doch 'n Fred auf "meine paradisischen Erlebnisse mit den einheimischen Engeln, ausserhalb der Barszene", da kannst du die pauschalisierte Haehme ja wieder gut machen!

    Denn dieser Fred hat 'n anderen Titel...

    Bring doch einfach mal was wirklich Positives, nicht nur "sie hat mit mir ihr SomTam und den Klebereis geteilt, obwohl sie betelarm ist"...oder "sie haben mir Lao Kao angeboten, obwohl ich 'n Flasche Hennessy im Rucksack hatte"!



    Schlagabtausch.....the Ball is in your court now!

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #140
    odd
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    So drastisch haette ich es nicht formuliert, aber so falsch liegst da ned.

    Hatte nur aktuellste Erlebnisse mit der Thaigesellschaft berichtet. Eben tagtaeglich und kein Ende in Sicht. Werde mich von nu auch ein wenig zurueckhalten, da das Thaileben von manchen anscheinend doch eher durch eine Rosarote Knarfibrille betrachtet wird.

    P.S. hatte heute die Nachricht, dass ich mein Fenster morgen erhalten werde. Hoffentlich diesmal in passender Groesse.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Thailands Umgang mit der Umwelt/Natur
    Von schiene im Forum Thailand allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 08:35
  2. Positive Erlebnisse
    Von big_cloud im Forum Mitglieder
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 13:59
  3. Erlebnisse im Umgang mit ... Froschfressern (non Thai)
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 17:21
  4. Meine Thailand Erlebnisse
    Von im Forum Foto Stories / Berichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 15:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •