Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 185 von 185

Thema: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

  1. #181
    Der Lange Avatar von Robert
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Königswinter
    Alter
    55
    Beiträge
    1.576
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 10/0

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Noch besser wäre es, kein Schild zu brauchen, weil man sich auch in Thailand nicht volllaufen läßt.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Robert / โรแบร์ต


  2. #182
    odd
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Zitat Zitat von Dieter
    Jo, das mit dem Namen is praktisch. Wenn ich in On Nut aus dem Skytrain falle, weiss jeder wo er mich abliefern muss .
    Ziemlich unbequem, denn das Siritat ist ziemlich weit weg von On Nut

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #183
    Dieter
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Zitat Zitat von odd
    Zitat Zitat von Dieter
    Jo, das mit dem Namen is praktisch. Wenn ich in On Nut aus dem Skytrain falle, weiss jeder wo er mich abliefern muss .
    Ziemlich unbequem, denn das Siritat ist ziemlich weit weg von On Nut
    Das waere ja auch die falsche Adresse .

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #184
    odd
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Muss nach meiner negativen Auflistung der Thaigesellschaft auch einmal etwas positives von mir geben.

    Musste auf das Postamt um eine Zahlungsanweisung zu taetigen. Ich betrete die Postfiliale. 4 Schalter waren geoeffnet. Alle blickten in meine Richtung. Fragende Koepfe erblickte ich. In etwa: hoffentlich stellt er sich nicht an meinem Schalter an, oder was will ein Farang hier auf unserer Postfiliale.

    Im naechsten Augenblick stuermte ein 145cm grosser krawatierter Thai aus seinem Office und schreite Good Afternoon durch den Raum. Schon waren alle Koepfe erleichtert, dass jemand mit dem Farang sprechen konnte. Wie es sich am Ende rausstellte war es der Filialleiter und seine einzigen paar Woerter.

    Ich ging leider nicht auf sein Englisch ein, sondern erwiederte auf Thai dass ich eine Zahlung taetigen musste. (Ich denke er war auch froh, dass von nun an die Landessprache verwendet wurde). Auf einmal smilten alle Beamte aber auch die Kundschaft. Im nu belegte der Farang alle 4 Schalter und auch die Kundschaft erfreute sich des Gespraeches. (Ein Fred haette hier evtl. noch beigebracht, dass alle schon verbraucht waren, da keine unter 40 Jahren ...und das mit dem Busen lasse ich auch unerwaehnt).

    Im Grunde sind das diese Erlebnisse, welche ein Aufenthalt in Thailand lebenswert machen und Freude machen.

    Auch wenn es fuer den ein oder anderen Leser als normal dargestellt wird, mich freuen solche ploetzlichen freudigen Erlebnisse.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Diese Stories gibt es selbstverstaendlich, die angenehmen Erlebniss im Leben eben.

    Das du sie erwaehnenswert findest, zeigt das du dich trotz der Ungewoehnlichkeiten ebenfalls einleben konntest.

    Dieter schreibt ja das ihm Erlebnisse der unangenehmen Art so noch nicht untergekommen sind. Kommt wohl auch auf die Dauer und Eingebundenheit an.

    Wir beide stehen da wohl aussen vor, beide in voller Tuchfuehlung, ganz auf eng mit der Gesellschaft verbunden. Somit sind auch die Einsichten und Erlebnisse anders.

    Bei den Frauen verhaelt es sich ja genauso, wie eben NICHT ALLE im Rotlicht taetig sind und wie ueberall, eben NICHT ALLE Bitches sind - das ist doch eigentlich garnicht erwaehnenswert.

    ABER die Hinweise wie, was laeuft, die Untiefen der Gesellschaft aufzeigen darum geht es eigentlich.

    Und NICHT um irgendwas einfach so, schlecht zu reden, sondern hervorzuheben, wie phommel sein Erlebniss mit dem Abbiegemanoever - darauf hinzuweisen das hier sowas geschieht und Mensch damit JEDERZEIT rechnen muss, weil es landestypisch ist - darum geht es.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Thailands Umgang mit der Umwelt/Natur
    Von schiene im Forum Thailand allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 08:35
  2. Positive Erlebnisse
    Von big_cloud im Forum Mitglieder
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 13:59
  3. Erlebnisse im Umgang mit ... Froschfressern (non Thai)
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 17:21
  4. Meine Thailand Erlebnisse
    Von im Forum Foto Stories / Berichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 15:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •